Barbaren

Europa im Jahr 9 n. Chr.: Arminius, Sohn eines cheruskischen Stammesführers, wurde als Kind, als lebendes Pfand für Frieden, aus Germanien nach Rom gebracht. Dort wurde er zum Präfekten ausgebildet und kämpft nun, Jahre später, im Vormarsch der Römer um die Ausweitung des Imperiums. Um dies zu verhindern treten wiederum germanische Krieger gegen das römische Heer an. Unter den Germanen sind auch Thusnelda (Jeanne Goursaud), Tochter des cheruskischen Fürsten Segestes (Bernhard Schütz) und der Soldat Folkwin Wolfspeer (David Schütter). Die beiden eint nicht nur ihre Liebe, sondern auch ein waghalsiger Plan gegen die Römer. Als Arminius, der seine ursprünglichen Wurzeln nicht ablegen kann, die Seiten wechselt, stehen die drei plötzlich unweigerlich miteinander verbunden, in mitten der Geschehnisse um die Schlacht im Teutoburger Wald.

Darsteller und Crew

Episoden