Veröffentl. am / Aktualisiert am

Filmpaare, die sich im wahren Leben gehasst haben

Viele Leute kennen das Problem: Mit den Kollegen am Arbeitsplatz versteht man sich einfach nicht. Man muss ja schließlich nicht jeden mögen. Besonders schwierig wird es aber, wenn man Schauspieler ist und ausgerechnet den Kollegen nicht ausstehen kann, mit dem man ein Liebespaar verkörpern soll. Diese fünf Schauspieler haben sich gehasst – und trotzdem überzeugende On-Screen-Paare gespielt.

Facebook
Twitter

Lesezeit
5 min
Während des Drehs zu Wie ein einziger Tag (The Notebook) stritten sich Ryan Gosling und Rachel McAdams, danach wurden sie ein Paar

Während des Drehs zu Wie ein einziger Tag (The Notebook) stritten sich Ryan Gosling und Rachel McAdams, danach wurden sie ein Paar

© YouTube (Screenshot aus Trailer zu The Notebook / New Line Cinema / Gran Via)

Rachel McAdams und Ryan Gosling in „Wie ein einziger Tag” (2004)

Die beiden verkörperten in Wie ein einziger Tag (The Notebook) das unsterblich verliebte Paar Allie und Noah. Die Chemie zwischen den beiden machte den Film zu einem der beliebtesten Liebesdramen Hollywoods. Was viele Fans überrascht hat, ist, dass die beiden Schauspieler sich hinter den Kulissen nur gestritten haben.

Ryan Gosling bat den Regisseur sogar darum, Rachel McAdams durch eine andere Schauspielerin zu ersetzen – der wollte Rachel jedoch behalten. Es folgten Beleidigungen und eine Menge Geschrei zwischen den beiden Hauptdarstellern. Noch überraschender ist jedoch, dass die zwei Streithähne nach dem Dreh tatsächlich ein Paar geworden sind und die Beziehung drei Jahre lang hielt.

Filmpaar, das sich im wahren Leben gehasst hat: Rachel McAdams und Ryan Gosling in „Wie ein einziger Tag” (2004)

Wie ein einziger Tag
Wie ein einziger Tag

Ein Mann liest in einem Pflegeheim einer unter Alzheimer leidenden Frau Geschichten aus einem alten Notizbuch vor. Diese erzählen von der Liebe zwischen Noah und Allie, Teenager unterschiedlicher Herkunft, die sich um 1940 in einem Küstenstädtchen in North Carolina kennen lernen, durch den Zweiten Weltkrieg getrennt werden, doch in der Überzeugung, füreinander bestimmt zu sein, schließlich wieder in die Heimat zurückkehren. Doch zunächst hat das Schicksal getrennte Wege für sie vorgesehen.

2004
Jahr
0
Alter
123min
Spieldauer
78,8%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Claire Danes und Leonardo DiCaprio in „William Shakespeares Romeo + Julia” (1996)

Noch bekannter als die Liebesgeschichte von Allie und Noah ist bestimmt die Liebestragödie von Romeo und Julia. In „William Shakespeares Romeo + Julia” spielten Leonardo DiCaprio und Claire Danes das weltberühmte Liebespaar. Im realen Leben wäre jedoch keiner der beiden für den anderen gestorben.

Obwohl Claire damals erst 16 Jahre alt war, fand sie den 22-jährigen Leonardo kindisch und seine Streiche schrecklich unangebracht. Leonardo war wiederum extrem von ihrer Zurückhaltung und verklemmten Art genervt. Sie gingen sich auf dem Filmset aus dem Weg und sprachen auch sonst nicht miteinander, es sei denn, sie mussten ihre gemeinsamen Szenen drehen.

Filmpaar, das sich im wahren Leben gehasst hat: Claire Danes und Leonardo DiCaprio in „William Shakespeares Romeo + Julia” (1996)

William Shakespeares Romeo + Julia
William Shakespeares Romeo + Julia

Das von Angst, Gewalt und Verbrechen geprägte Verona Beach wird beherrscht von zwei rivalisierenden Familien, den Montagues und den Capulets. Inmitten dieser gnadenlosen, haßerfüllten Welt entfacht die grenzenlose Liebe zwischen Romeo und Julia, den einzigen beiden Kindern der verfeindeten Patriarchen. Die Situation eskaliert, als Romeo im Affekt den kaltblütigen Mörder seines besten Freundes, den Capulet-Neffen Tybalt, erschießt. Er muß fliehen. Verzweifelt schmiedet Julia einen fatalen Plan, der sie für immer mit Romeo zusammenbringen soll...

1996
Jahr
12
Alter
120min
Spieldauer
68%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Jennifer Grey und Patrick Swayze „Dirty Dancing” (1987)

Dirty Dancing, der Kult-Film aus den 80er-Jahren, zeigt, wie sich der Tanzlehrer Johnny und die junge Baby ineinander verlieben. Hinter den Kulissen hatten die Schauspieler Patrick Swayze und Jennifer Grey jedoch alles andere als „the time of their lives“. Sie stritten ständig miteinander, vor allem Swayze konnte nicht aufhören, seine jüngere Kollegin für ihre Arbeit zu kritisieren. Seine harten Worte konnte sie nicht verkraften und ist deswegen auch ständig in Tränen ausgebrochen.

Die beiden haben das Kriegsbeil jedoch vor einigen Jahren begraben. Nach seinem Tod sagte sie: „Ich bin die ganzen zwei Jahre seiner Krankheit traurig gewesen. Ich habe erkannt, dass ich tiefe Gefühle für ihn hatte, die ich ihm gegenüber nicht genug gezeigt habe. Ich bin dankbar, dass ich Möglichkeit hatte, ihn in meinem Herzen zu tragen.“

Filmpaar, das sich im wahren Leben gehasst hat: Jennifer Grey und Patrick Swayze „Dirty Dancing” (1987)

Dirty Dancing
Dirty Dancing

Francis „Baby“ Houseman ist ein Mädchen aus reichem Hause. Sie und ihre Familie verbringen die Sommerferien 1963 in Max Kellermans Hotel, wo Baby dem feschen Tanzlehrer Johnny Castle begegnet - seine Show lässt auch in ihr die Lust steigen, zu tanzen. Doch der Mambogott hat nichts übrig für verwöhnte Mädels aus der Oberschicht. Dann aber fällt seine Tanzpartnerin Penny wegen einer ungewollten Schwangerschaft aus und Baby bietet ihre Hilfe an. Nun soll sie im Schnelldurchgang die komplizierten Figuren des Mambos lernen. Das Paar kommt sich auch emotional schnell näher, muss auf seinem Weg aber diversen Problemen trotzen: eine Reihe von Diebstählen und die goldene Hotelregel, dass Personal und Gäste durch eine unsichtbare Linie voneinander getrennt bleiben müssen, machen Baby und Johnny zu schaffen...

1987
Jahr
12
Alter
100min
Spieldauer
73,5%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Angelina Jolie und Johnny Depp in „The Tourist” (2010)

In „The Tourist” zeigen uns die beiden Mega-Stars die komplizierte Romanze der mysteriösen Elise und des schüchternen Frank. In diesem Fall war leider nicht nur die Beziehung der Rollen kompliziert, sondern auch die Zusammenarbeit der beiden Schauspieler.

Angelina Jolie sei darüber enttäuscht gewesen, dass Johnny Depp für seine Rolle überhaupt nicht in Form war und er sich auch seine Haare nicht schneiden lassen wollte. Außerdem war er während des Drehs ständig auf irgendwelchen Partys und kam deswegen häufig zu spät. Johnny nannte Angelina eine beleidigte Leberwurst und einen Kontrollfreak. Er beschrieb sie außerdem als wahnsinnig eingebildet und egozentrisch.

Filmpaar, das sich im wahren Leben gehasst hat: Angelina Jolie und Johnny Depp in „The Tourist” (2010)

The Tourist
The Tourist

Frank ist The Tourist, ein Amerikaner auf dem Weg nach Italien, um sich nach einer schmerzhaften Trennung ein wenig abzulenken. Die Ablenkung folgt auf den Fuß, als er im Zug nach Venedig der atemberaubenden Elise begegnet. Es dauert nicht lange und er ist Hals über Kopf in die schöne Unbekannte verliebt. Was Frank jedoch nicht weiß: Das Ganze war keine zufällige Begegnung, sondern Elise hat sich Frank ganz bewusst ausgesucht, um die Verfolger ihres Ex-Freundes Alexander Pearce in die Irre zu führen. Dieser ist nämlich nicht nur ein Gangster, der in vierzehn Staaten gesucht wird, sondern Alexander ist auch noch im Besitz von gestohlenem Geld, das jemand wieder haben möchte. Von einem Moment auf den anderen findet sich Frank in The Tourist deshalb in der Situation, nicht nur von einem Agenten gejagt zu werden, sondern auch noch zum Ziel eines Gangsters geworden zu sein.

2010
Jahr
103min
Spieldauer
61,8%
TMDB Score
Jetzt ansehen

Sophia Bush und Chad Michael Murray in „One Tree Hill” (2003–2012)

Die beiden Schauspieler lernten sich auf dem Set der erfolgreichen Teenie-Serie „One Tree Hill” kennen und lieben. Das Paar heiratete zwei Jahre später und trennte sich nur fünf Monate darauf. Als Grund für die Scheidung gab  Sophia Bush „Betrug“ an.Chad Michael Murray hat sie angeblich während der Dreharbeiten zu House of Wax mit Paris Hilton betrogen.

Nach der Scheidung blieben die beiden weitere fünf Jahre zusammen in der Serie. Eine Zeit lang mussten sie noch das verliebte Paar Lucas und Brooke spielen, bis es letztendlich zu einem Plot-Twist kam. Auf die Frage, wie die Zusammenarbeit mit ihm war, antwortete sie: „Meine Mutter hat einmal gesagt, dass man lieber nichts sagen sollte, wenn man nichts Nettes sagen kann.“ Ziemlich eindeutig.

Filmpaar, das sich im wahren Leben gehasst hat: Sophia Bush und Chad Michael Murray in „One Tree Hill” (2003–2012)

One Tree Hill
One Tree Hill

Die Halbbrüder Nathan und Lucas Scott leben in der Kleinstadt Tree Hill. Die beiden haben aber nur wenig Gemeinsamkeiten. Während Nathan mit seinem Vater Dan lebt und auserkorener Liebling ist, ist Lucas, der uneheliche Sohn, ohne Dan aufgewachsen und ein Außenseiter.

Als sie fortan jedoch im selben Basketballteam spielen, treffen sie unweigerlich aufeinander müssen sich gegen- und miteinander beweisen. Nicht nur in sportlichen Angelegenheiten.

2003
Jahr
77,8%
TMDB Score

E-Mail für dich!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte Infos zu Highlights, Neuerscheinungen sowie Filmen und Serien, die nur mehr kurz verfügbar sind.