This Is Us – Das ist Leben

Die Serie „This Is Us – Das ist Leben“ erzählt non-linear und über Jahrzehnte hinweg vom Leben der Familie Pearson: In den 70er-Jahren heiratet Jack Pearso (Milo Ventimiglia) Rebecca Malone (Mandy Moore). 1980 erwatet das Paar Drillinge, allerdings überleben nur Kate und Kevin. Kurzentschlossen adaptieren die weißen Pearsons den afroamerikanischen Randall, der am gleichen Tag geboren, jedoch ausgesetzt wurde.

36 Jahre später, zum Geburstag der als „Big Three“ bekannten Geschwister: Kevin (Justin Hartley) ist erfolgreicher Sitcom-Schauspieler, von seinem Job allerdings angeödet. Die übergewichtige Kate (Chrissy Metz) will ihr Leben ändern, weiß aber nicht, wo sie anfangen soll Und Randall (Sterling K. Brown) ist zum wohlhabenden Finanzexperten aufgestiegen, der mit seiner Frau Beth (Susan Kelechi Watson) zwei Töchter hat, allerdings darunter leidet, seine biologischen Eltern nicht zu kennen …

TV-Media Bewertung

Die amerikanische Fernsehserie „This Is Us – Das ist Leben“ stammt vom US-Sender NBC und lief von 2016 bis 2022 in sechs Staffeln zu insgesamt 106 Episoden – wovon jede im Schnitt 40 Minuten dauert. Bereits die Einschaltquoten der ersten Episode der ersten Season hatten zur Folge, dass die Debütstaffel – die ursprünglich 13 Folgen umfassen sollte – auf 18 aufgestockt wurde.

Mit Milo Ventimiglia hatte „This Is Us – Das ist Leben“ auf jeden Fall ein namhaftes Zugpferd im Rennen, das vor allem den weiblichen Zuseherinnen aus der Hitserie „Gilmore Girls“ (dort spielte er den rebellischen Publikumsliebling Jess Mariano) ein Begriff war.

Darüber hinaus sieht man Schauspielerin/Sängerin Mandy Moore sowie Sterling K. Brown („Army Wives“), Chrissy Metz („American Horror Story“) und Justin Hartley („Smallville“) in tragenden Rollen von der ersten bis zur letzten Staffel.

Die Serie „This Is Us – Das ist Leben“ war für etliche Preise nominiert (darunter sechs Golden Globe Awards, 17 Primetime Emmy Awards und 28 People’s Choice Awards) und wurde u. a. mit je einem Golden Globe und einem Emmy prämiert.

Darsteller und Crew

Episoden