Thank You, Goodnight: The Bon Jovi Story

„She’s a little Runaway“, eine Refrainzeile, die den Grundstein für eine unvergleichliche Bandgeschichte legte. „Runaway“ war 1984 die erste Singleauskopplung des Debütalbums „Bon Jovi“ der gleichnamigen kultigen Rockband.

Seither haben die Rockstars rund um den charismatischen Frontman Jon Bon Jovi 15 Studio-Alben, drei Live-Alben, fünf Compilations, 66 Singles, 14 Video-Alben und 71 Musikvideos veröffentlicht – Ohrwürmer wie „You Give Love A Bad Name“ und „It’s My Life“ inklusive.

Mehr als 130 Millionen verkaufte Alben weltweit – und Konzerttourneen für mehr als 40 Millionen Fans in über 50 Ländern machen Bon Jovi zu einer der erfolgreichsten Bands aller Zeiten!

TV-Media Bewertung

Einen Blick hinter die Kulissen der US-Band aus New Jersey wirft die vierteilige Dokuserie „Thank You, Goodnight: The Bon Jovi Story“ (2024) von Regisseur Gotham Chopra. Die Bandmitglieder Jon Bon Jovi, David Bryan, Tico Torres, Phil X und Hugh McDonald zeigen ungewohnt emotional, was bei ihnen abseits fulminanter Auftritte und Medienrummel abgeht.

Anhand privater Fotos und Archivaufnahmen lassen sie ihre Karriere Revue passieren, erzählen von Erfolgen, wie sie es aus New Jersey auf die großen Bühnen der Welt geschafft haben (2000 war Bon Jovi die letzte Band, die im alten Londoner Wembley Stadium spielte, bevor es abgerissen wurde), und von Niederlagen –aktuell Jons Stimmprobleme bei Live-Gigs.

Die gute Nachricht für Fans: das neue Album „Forever“ erscheint im Juni 2024! Und: Eine Reunion mit Ex-Gitarrist Richie Sambora ist nicht ausgeschlossen.

Fazit: Bon-Jovi-Fans dürfen sich „Thank You, Goodnight: The Bon Jovi Story“ nicht entgehen lassen! Läuft übrigens beim Streamingdienst Disney+.

Episoden