Mord im Hause Medici

Mord im Hause Medici

Beschreibung
Viele Gerüchte umranken die Geschichte der mächtigen Medici-Dynastie. Es heißt: Wer ihrem unaufhaltsamen Aufstieg im Wege stand, wurde beiseite geschafft - durch ausgefeilte Ränkespiele oder gar durch Mord. Das größte forensische Projekt aller Zeiten öffnet nun die Akte Medici erneut, um die letzten Rätsel um die berühmte Florentiner Familie zu lösen. Mit modernstem Equipment begeben sich internationale Wissenschaftler auf die Blutspur der Medici ...

Im ersten Teil der szenischen Dokumentation steht der Aufstieg und Fall von Isabella de Medici, einer der brillantesten Frauen ihrer Epoche, im Mittelpunkt. Der zweite Teil berichtet von Francesco I. de Medici, der seine langjährige Mätresse Bianca Cappello ehelicht. Sein jüngerer Bruder Ferdinando ist daraufhin zum Äußersten bereit …

Darsteller und Crew

Episoden