Die schwarzen Schmetterlinge

Die schwarzen Schmetterlinge

Beschreibung

Adrien (Nicolas Duvauchell) ist Schriftsteller. Oder war es mal. Denn sein letzter und einziger Erfolg liegt Jahre zurück. Als ihn todkranke Albert (Niels Arestrup) bittet, seine Memoiren für ihn niederzuschreiben, zögert Albert daher nicht. Doch noch ahnt er nicht, was auf ihn zukommt. Denn was als Geschichte über eine Nachkriegskindheit und die große Liebe beginnt, endet als blutiges Geständnis eines Serienmörders.

Nach anfänglicher Skepsis entwickelt Adrien eine regelrechte Faszination, die seine Leidenschaft zu schreiben, wieder entfacht. Doch je tiefer er in die Geschichte eintaucht, desto mehr zweifelt er an Alberts Geschichte. Und plötzlich kommt auch noch ein Mord aus den 70er ins Spiel, der womöglich einen Zusammenhang hat.

Darsteller und Crew

Episoden