Der Kaiser von Schexing

Der Kaiser von Schexing

Beschreibung

Andreas Kaiser kehrt nach rund 15 Jahren in seinen bayerischen Heimatort Schexing zurück. Die Bürgermeisterwahlen stehen an, doch es findet sich niemand, der das Amt übernehmen will. Gemeindekämmerer Nelz und Rathausleiterin Rosi Specht sehen in Andreas den idealen Kandidaten. Unerfahren wie er ist, glauben sie leichtes Spiel mit ihm zu haben. Ein Irrtum, wie sich schon bald herausstellt. Nicht weniger stur als sein Vater, Großbauer Ludwig Kaiser, stürzt sich Andreas in die Arbeit, entwickelt ungewohnte Ideen und beginnt langsam aber sicher, den idyllischen Ort umzukrempeln. Was nicht den Beifall von allen findet.

Darsteller und Crew

Episoden

1
Episode 1
Ein schöner Abend

45min
Spieldauer
2008
Wo läuft's?
2
Episode 2
Ein Bauerntheater

45min
Spieldauer
2008
Wo läuft's?
3
Episode 3
Kaiserstunde

45min
Spieldauer
2008
Wo läuft's?
4
Episode 4
Ja, ich will

45min
Spieldauer
2008
Wo läuft's?
5
Episode 5
Rückkoppelung

45min
Spieldauer
2008
Wo läuft's?
6
Episode 6
Schau, was ich kann

45min
Spieldauer
2008
Wo läuft's?
7
Episode 7
Weiber

45min
Spieldauer
2008
Wo läuft's?
8
Episode 8
Schotten dicht

45min
Spieldauer
2008
Wo läuft's?
9
Episode 9
Ein Wolf im Schaf

45min
Spieldauer
2008
Wo läuft's?
10
Episode 10
Der unsinnige Donnerstag

45min
Spieldauer
2008
Wo läuft's?
11
Episode 11
Frühlingsluft

45min
Spieldauer
2008
Wo läuft's?