Big Little Lies

Die alleinerziehende Jane Chapman (Shailene Woodley) ist frisch in die wohlhabende Küstenstadt Monterey in Kalifornien gezogen. In Madeline Mackenzie (Reese Witherspoon) und Celeste Wright (Nicole Kidman), die ihre Kinder in derselben Grundschule haben, findet Jane bald Freundinnen.

Während die humorvolle Madeline ihre Nase viel zu gern in die Angelegenheiten anderer Leute steckt, sorgt Celeste – eine ehemals erfolgreiche Anwältin – ob ihrer Beziehung zum reichen Unternehmer Perry (Alexander Skarsgård) immer wieder für Gesprächsstoff in der Gemeinde.

Als sich während einer Spendengala zugunsten der örtlichen Grundschule ein Todesfall ereignet, geraten auch die befreundeten Mütter ins Visier der polizeilichen Ermittlungen …

TV-Media Bewertung

Die schwarzhumorige Dramaserie „Big Little Lies“ ist eine starbesetzte und preisgekrönte Adaption des Bestsellerromans „Tausend kleine Lügen” der australischen Autorin Liane Moriarty. Konzipiert wurde „Big Little Lies“ vom US-amerikanischen Sender HBO (u. a. „Die Sopranos“, „Six Feet Under – Gestorben wird immer“, „Sex and the City“, „True Detective“, „Game of Thrones“, „The Last of Us“). Als Showrunner von „Big Little Lies“ fungiert David E. Kelley.

Insgesamt umfasst „Big Little Lies“ zwei Staffeln zu überschaubaren 14 Episoden, wobei eine Folge im Schnitt 50 Minuten dauert.

Im Zuge der beiden Staffeln von „Big Little Lies“ werden der Tathergang und die genauen Umstände anhand von Zeugenaussagen, Rückblenden und wechselnden Perspektiven beleuchtet – für den Zuseher entsteht so der Eindruck eines klassischen Whodunit-Krimis.

In Staffel 2 von „Big Little Lies“ wird mit der überfürsorglichen Renata Klein (Laura Dern) und der gefühlsgebeutelten Bonnie Carlson (Zoë Kravitz) aus dem ursprünglichen Mütter-Trio (Reese Witherspoon, Nicole Kidman, Shailene Woodley) ein Quintett.

„Big Little Lies“ war für zahlreiche Preise nominiert: Staffel 1 war beispielsweise für 16 Primetime Emmy Awards nominiert und wurde schlussendlich mit acht Emmys ausgezeichnet! Außerdem wurden die schauspielerischen Leistungen von Nicole Kidman, Alexander Skarsgård und Laura Dern mit Golden Globes gewürdigt.

Darsteller und Crew

Episoden