R.E.M. Live In Dublin

R.E.M. Live ist ein Live-Album und-Konzert von R.E.M., aufgenommen im Point Theatre, Dublin, am 26. und 27. Februar 2005, den letzten Abenden der europäischen Wintertournee der Around the World Tour zur Unterstützung ihres Ende 2004 erschienenen dreizehnten Studioalbums Around the Sun. Es wurde im Vereinigten Königreich am 15. Oktober 2007 und in den Vereinigten Staaten einen Tag später als Audio-Set mit zwei Compact Discs und einer DVD veröffentlicht, im Februar 2008 dann als Dreifach-Vinyl-Set. Der Auftritt wurde von Blue Leach gefilmt, demselben Regisseur wie die Depeche Mode-DVD "Touring the Angel: Live in Mailand". R.E.M. Live enthält seltene Auftritte von "I Took Your Name" vom 1994 erschienenen Album Monster und "Ascent of Man" von Around The Sun sowie das bisher unveröffentlichte "I'm Gonna DJ".