Man spricht deutsh

Man spricht deutsh

Beschreibung

Valcina Mare - südlich von Rom: Während das bereits geparkte Auto sicherheitshalber in Sichtweite abgestellt ist, gönnt sich Ehepaar Löffler mit Sohn Heinz-Rüdiger am Strand noch einen letzten wohlverdienten Urlaubstag. Brütende Hitze, Teer und Abfall am Strand, deutsche Mahlzeiten, Bild-Zeitung, Staumeldungen auf Bayern 3 und viele liebe Zeitgenossen runden das heimliche Urlaubsbild ab. Wären da nur nicht diese Italiener.

Jetzt ansehen

Rezension: Unsere Kritik zum Film

Vergnüglicher Blick auf touristische Unsitten von und mit Bayerns Star-Kabarettist Gerhard Polt. Obwohl vor allem die Deutschen selbst durch den Kakao gezogen werden, waren manche Italiener nicht glücklich über den Film. In Deutschland war die Komödie aber ein großer Hit, sie lockte 2,2 Mio. Menschen in die Kinos.