Erster Trailer zu ‚Das Tagebuch der Anne Frank‘

Erster Trailer zu ‚Das Tagebuch der Anne Frank‘

Ab 3. März 2016 wird die Geschichte von Anne Frank und ihrer Familie, die sich vor den Nazis verstecken musste, von Hans Steinbichler in den heimischen Kinos neu erzählt. Nun gibt es den ersten Trailer zur deutschen Neuverfilmung.

Anne Franks Tagebuch ist sicher eines der bewegendsten und eindrucksvollsten Dokumente aus der Zeit des Nationalsozialismus. Im Alter von 13 Jahren musste Anne Frank sich mit ihrer Familie vor der Verfolgung in einem Amsterdamer Hinterhaus verstecken.

Mehr als zwei Jahre lang schreibt sie mit Beobachtungsgabe, Klugheit und Humor über ihr Leben und den Alltag im Hinterhaus – bis zum Verrat.

Exklusive Einblicke in die Anne Frank-Archive

Bis heute wurde das Tagebuch in 70 Sprachen übersetzt und weltweit mehr als 20 Mio. Mal verkauft. Für ‚Das Tagebuch der Anne Frank‘ öffnete der übrigens der Anne Frank Fonds Basel, Universalerbe und weltweiter Herausgeber der Tagebücher, alle Archive. Er gewährte den Filmemachern Zugang zum gesamten Material der Familie Frank.

Die Titelrolle spielt Lea van Acken (‚Kreuzweg‘). Martina Gedeck (‚Die Wand‘) tritt als Annes Mutter Edith Holländer-Frank in Erscheinung, Ulrich Noethen (‚Hannah Arendt‘) als Anne Franks Vater Otto und Stella Kunkat (‚Dschungelkind‘) als Annes Schwester Margot.

Die Inszenierung der Adaption stammt von Hans Steinbichler (‚Das Blaue vom Himmel‘), der Film startet am 3.3.2016 in Österreich.

Erster Trailer zu ‚Das Tagebuch der Anne Frank‘:

Erster Trailer zur deutschen Neuverfilmung

Videos
„Der Dude“ sprach mit uns!

Bad Times at the El Royale: Video-Interview mit Jeff Bridges

„Der Dude“ sprach mit uns! Unsere Reporterin Rachel Kasuch traf Jeff Bridges

Videos
,The Italian Job‘, ein Klassiker mit Michael Caine, wurde 2003 neu verfilmt – mit Erfolg!

Diese Neuverfilmungen sind echt gelungen

Und es gibt sie doch: Remakes von Filmklassikern, bei denen man sich nicht grämen muss!

Videos
Das Leben hinter Gittern fasziniert vor allem die, die nicht dort sein müssen

Die 21 besten Gefängnis-Serien

Knast-Serien-Bestenliste mit Trailer, Kurz-Synopsis und IMDb-Rating

Videos
Ruth Drexel auf den Spuren von Miss Marple in: Agathe kann’s nicht lassen

23 bayrische Kultserien von den 70er-Jahren bis heute

Biergärten, Volksmusik, BMW: Bayern hat mehr zu bieten als nur Klischees!

Videos
Absoluter Taschentuch-Alarm: Wie ein einziger Tag (The Notebook) mit Rachel McAdams und Ryan Gosling sowie Gena Rowlands und James Garner – aus der Feder von Nicholas Sparks

Taschentuch-Alarm! Die 71 traurigsten (und schönsten) Filme aller Zeiten

Bestenliste mit Kurz-Synopsis, Trailer und IMDb-Ranking

Videos
Anna, die Ballerina, begleitete uns in den 80er-Jahren durch die Weihnachtszeit

11 legendäre Mini-Serien, die wir noch von damals kennen

Immer noch Kult: TV-Mehrteiler wie Ronja, die Räubertochter, Patrick Pacard oder Anna