Die glorreichen Sieben reiten wieder: Ein erster Blick auf ‚The Magnificent Seven‘

‚Die glorreichen Sieben‘ um Denzel Washington (3. v. r.) lassen es im Wild-West-Remake heuer noch krachen!

‚Die glorreichen Sieben‘ um Denzel Washington (3. v. r.) lassen es im Wild-West-Remake heuer noch krachen!

1960 drehte Regisseur John Sturges seinen Western-Klassiker ‚Die glorreichen Sieben‘ mit Yul Brynner, Steve McQueen und Charles Bronson. 56 Jahre später steht uns ein modernes Remake ins Haus – u. a. mit Denzel Washington, Chris Pratt und Ethan Hawke in den Titelrollen. Im ersten Trailer fliegen bereits die Fetzen!

Anfang der 60er sah man Bandit Eli Wallach und seine Mannen beim alljährlichen Überfall auf ein mexikanisches Dorf. Weil sich die Bewohner des Kaffs jedoch nicht mehr länger die Erntezeit vermiesen lassen wollten, engagierten sie eine Schar Glücksritter, die sie vor der üblen Bande beschützen sollten. Und so kam es, dass Revolverheld Yul Brynner und seine sechs Mitstreiter (u. a. Steve McQueen, Charles Bronson, James Coburn und Horst Buchholz) es mit dem Gesocks aufnahmen.

Kommen jetzt die Western-Remakes auf uns zu?

John Sturges Westernklassiker ‚Die glorreichen Sieben‘ dient auch heute noch als einer der Referenzwerte für das gesamte Genre – und das, obwohl es sich bei genauerer Betrachtung eigentlich „nur“ um eine geschickte Neuinterpretation von Akira Kurosawas Meisterwerk ,Die Sieben Samurai' handelt. Der Stoff ist jedenfalls zeitlos und hat auch schon für eine TV-Serie Ende der 90er hergehalten. Dass Western auch heute noch funktionieren, beweisen Regisseure wie Quentin Tarantino (‚The Hateful EIght‘) und dem schließt sich der US-Filmemacher Antoine Fuqua (‚Southpaw‘) mit seinem kommenden Werk ‚The Magnificent Seven‘ an.

Denzel Washington und Chris Pratt machen eine gute Figur in der legendären Wild-West-Truppe

Für das Western-Remake steigen ab 30. September diesen Jahres u. a. Denzel Washington, Chris Pratt, Ethan Hawke, Vincent D'Onofrio und Lee Byung-hun in die Sättel, das Erbe von Fiesling Eli Wallach tritt kein Geringerer als Peter Sarsgaard an. Wer sich bereits jetzt von den ersten bewegten Bildern überzeugen möchte, der hat im brandneuen, ersten Trailer die Gelegenheit dazu!

Im ersten Trailer des Western-Remakes fliegen bereits die Fetzen! Zugegeben, es ist modern, aber es hat auch etwas charmantes, oder?

Top Storys
‚Slaughterhouse Rulez‘: Erster Trailer zur neuen Simon-Pegg-Horrorkomödie

‚Slaughterhouse Rulez‘: Erster Trailer zur neuen Simon-Pegg-Horrorkomödie

Simon Pegg und Nick Frost ziehen ‚Harry Potter‘ und ‚Twilight‘ gnadenlos durch den Kakao

Top Storys
Törööö: Der erste Trailer zum ‚Benjamin Blümchen‘-Film ist da!

Törööö: Der erste Trailer zum ‚Benjamin Blümchen‘-Film ist da!

Der beliebte TV-Elefant kommt 2019 zum ersten Mal ins Kino

Top Storys
Sicherheitsvideo von Turkish Airlines mit Stars aus ‚The LEGO Movie‘

Sicherheitsvideo von Turkish Airlines mit Stars aus ‚The LEGO Movie‘

Emmet, Wyldstyle und Batman weisen Passagiere künftig auf die Sicherheitsbestimmungen an Bord hin

Videos
Joaquin Phoenix spielte 2005 Johnny Cash

Die 13 besten Filmbiografien über Musiker und Bands

Filmtipps für Musikliebhaber, die ihre Idole – und ihre Geschichte - auch sehen wollen

Videos
Julia Roberts als Umweltsünden-Aufdeckerin Erin Brockovich im gleichnamigen Meisterwerk von Steven Soderbergh

10 preisgekrönte Filmhits, die auf wahren Begebenheiten beruhen

Die besten Drehbücher schreibt eben doch immer das Leben

Videos
Steve Carell (,Jungfrau (40), männlich, sucht…‘, ,The Big Short‘, ,Foxcatcher‘) spielt den Ex-Marine Mark Hogancamp, der das Unglaubliche schafft

Willkommen in Marwen

Erster Trailer zum Film über die wundersame Selbstheilung des Mark Hogancamp