Die glorreichen Sieben reiten wieder: Ein erster Blick auf ‚The Magnificent Seven‘

‚Die glorreichen Sieben‘ um Denzel Washington (3. v. r.) lassen es im Wild-West-Remake heuer noch krachen!

‚Die glorreichen Sieben‘ um Denzel Washington (3. v. r.) lassen es im Wild-West-Remake heuer noch krachen!

1960 drehte Regisseur John Sturges seinen Western-Klassiker ‚Die glorreichen Sieben‘ mit Yul Brynner, Steve McQueen und Charles Bronson. 56 Jahre später steht uns ein modernes Remake ins Haus – u. a. mit Denzel Washington, Chris Pratt und Ethan Hawke in den Titelrollen. Im ersten Trailer fliegen bereits die Fetzen!

Anfang der 60er sah man Bandit Eli Wallach und seine Mannen beim alljährlichen Überfall auf ein mexikanisches Dorf. Weil sich die Bewohner des Kaffs jedoch nicht mehr länger die Erntezeit vermiesen lassen wollten, engagierten sie eine Schar Glücksritter, die sie vor der üblen Bande beschützen sollten. Und so kam es, dass Revolverheld Yul Brynner und seine sechs Mitstreiter (u. a. Steve McQueen, Charles Bronson, James Coburn und Horst Buchholz) es mit dem Gesocks aufnahmen.

Kommen jetzt die Western-Remakes auf uns zu?

John Sturges Westernklassiker ‚Die glorreichen Sieben‘ dient auch heute noch als einer der Referenzwerte für das gesamte Genre – und das, obwohl es sich bei genauerer Betrachtung eigentlich „nur“ um eine geschickte Neuinterpretation von Akira Kurosawas Meisterwerk ,Die Sieben Samurai' handelt. Der Stoff ist jedenfalls zeitlos und hat auch schon für eine TV-Serie Ende der 90er hergehalten. Dass Western auch heute noch funktionieren, beweisen Regisseure wie Quentin Tarantino (‚The Hateful EIght‘) und dem schließt sich der US-Filmemacher Antoine Fuqua (‚Southpaw‘) mit seinem kommenden Werk ‚The Magnificent Seven‘ an.

Denzel Washington und Chris Pratt machen eine gute Figur in der legendären Wild-West-Truppe

Für das Western-Remake steigen ab 30. September diesen Jahres u. a. Denzel Washington, Chris Pratt, Ethan Hawke, Vincent D'Onofrio und Lee Byung-hun in die Sättel, das Erbe von Fiesling Eli Wallach tritt kein Geringerer als Peter Sarsgaard an. Wer sich bereits jetzt von den ersten bewegten Bildern überzeugen möchte, der hat im brandneuen, ersten Trailer die Gelegenheit dazu!

Im ersten Trailer des Western-Remakes fliegen bereits die Fetzen! Zugegeben, es ist modern, aber es hat auch etwas charmantes, oder?

Videos
Die Brücke – Transit in den Tod mit Sofia Helin als Saga Norén ist eine klassische skandinavische Noir-Serie

Bestenliste: 82 düstere Serien, die einen nicht mehr loslassen

Die besten Noir-Serien mit Trailer, IMDb-Rating, Genre-Info und Kurz-Synopsis

Videos
„Der Dude“ sprach mit uns!

Bad Times at the El Royale: Video-Interview mit Jeff Bridges

„Der Dude“ sprach mit uns! Unsere Reporterin Rachel Kasuch traf Jeff Bridges

Videos
,The Italian Job‘, ein Klassiker mit Michael Caine, wurde 2003 neu verfilmt – mit Erfolg!

Diese Neuverfilmungen sind echt gelungen

Und es gibt sie doch: Remakes von Filmklassikern, bei denen man sich nicht grämen muss!

Videos
Das Leben hinter Gittern fasziniert vor allem die, die nicht dort sein müssen

Die 21 besten Gefängnis-Serien

Knast-Serien-Bestenliste mit Trailer, Kurz-Synopsis und IMDb-Rating

Videos
Ruth Drexel auf den Spuren von Miss Marple in: Agathe kann’s nicht lassen

23 bayrische Kultserien von den 70er-Jahren bis heute

Biergärten, Volksmusik, BMW: Bayern hat mehr zu bieten als nur Klischees!

Videos
Absoluter Taschentuch-Alarm: Wie ein einziger Tag (The Notebook) mit Rachel McAdams und Ryan Gosling sowie Gena Rowlands und James Garner – aus der Feder von Nicholas Sparks

Taschentuch-Alarm! Die 71 traurigsten (und schönsten) Filme aller Zeiten

Bestenliste mit Kurz-Synopsis, Trailer und IMDb-Ranking