The Hateful Eight: Quentin Tarantino schießt wieder

Erster Trailer zu Quentin Tarantinos winterlichem Western

Quentin Tarantino macht in seinem neuen Film, was er am Besten kann: Einen stimmigen Western inszenieren und jede Menge Filmblut verschütten!

Pünktlich zur Weihnachtszeit, dürfen sich amerikanische Kinogeher auf eine neue Gewaltoper von Kultregisseur Quentin Tarantino (u. a. ‚Pulp Fiction‘ und ‚Inglourious Basterds‘) freuen: In ‚The Hateful Eight‘ schickt er abermals Samuel L. Jackson ins Getümmel. Hierzulande muss man sich noch bis Ende Jänner 2016 gedulden.

Tarantinos winterlicher Western mit Kurt Russel, Jennifer Jason Leigh und Samuel L. Jackson

‚The Hateful Eight‘ dreht sich, wie der Titel verrät, um acht Hasserfüllte – no na! –, die in einer verschneiten Hütte aufeinandertreffen. Der winterliche Western spielt in Wyoming, ein paar Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg.
John "The Hangman" Ruth (Kurt Russell) lautet der Name des Kopfgeldjägers, der Daisy "The Prisoner" Domergue (Jennifer Jason Leigh) in die Bergstadt Red Rock bringen soll. Auf dem Weg dorthin, lädt er auch Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson) alias "The Bounty Hunter" in seine Kutsche. Aufgrund eines Schneesturms muss die Partie jedoch notgedrungen einen Zwischenstopp in einer Berghütte einlegen. In jenem kuscheligen Schauplatz treffen nun acht Gestalten aufeinander, die sich nicht mehr aus den Augen lassen werden. Da es sich hier um einen Tarantino-Film handelt, wird jede falsche Bewegung wohl den Tod bedeuten.

Ennio Moricone intoniert ‚The Hateful Eight‘

Mit ‚The Hateful Eight‘ will Quentin Tarantino ein Zeichen für die Erhaltung des Filmstreifens setzen. Bevor der Western in den Kinos startet, kann er in den USA bei einer Roadshow im Ultra Panavision 70mm-Format besichtigt werden.
Weiters ist erwähnenswert, dass Kult-Komponist Ennio Morricone (‚Spiel mir das Lied vom Tod‘) für Tarantinos Gewaltwestern die Filmmusik schrieb und damit zum ersten mal seit vier Jahrzehnten zum Spaghetti-Western zurückkehrt!
In Österreich soll der Film am 28. Jänner 2016 anlaufen. ‚Reservoir Dogs‘ trifft auf ‚Django‘, oder so ähnlich… Wir freuen uns!

Videos
Die großartige Joan aus ‚Mad Men‘ setzt sich gegen die ganze Machotruppe von Werbern durch

Göttliche Gehilfinnen: Die besten Sekretärinnen in Film und Serie

Ohne sie geht’s einfach nicht!

Videos
Für Wim Wenders und sein Filmprojekt ‚Papst Franziskus‘ öffnete der Vatikan seine Archive

So wird Wim Wenders Doku ‚Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes‘

Für die Doku öffnete der Vatikan seine Archive

Videos
‚Maniac‘, eine neue Netflix-Serie mit Emma Stone und Jonah Hill in den Hauptrollen

Neu bei Netflix: Auf diese Serien freuen wir uns!

Der Überblick zu den wichtigsten neuen Titeln der Streaminplattform

Videos
Finaler Trailer zu ‚Jurassic World: Fallen Kingdom‘ veröffentlicht

Finaler Trailer zu ‚Jurassic World: Fallen Kingdom‘ veröffentlicht

Letzter Vorgeschmack auf das kommende Dino-Spektakel

Videos
Im kommenden Ableger ‚Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles‘ sind die Grünhäuter kaum wiederzuerkennen

Erster Blick auf ‚Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles‘

Geplanter Start der neuen TV-Serie ist September 2018

Videos
Die neue Serie ‚Hunter Street‘ erinnert ein wenig an den Klassiker ‚Fünf Freunde‘

13 neue Serien und Shows aus der TV-Zukunft

Die brandneuen Trends und Titel von der Fernsehmesse MIPTV