The Hateful Eight: Quentin Tarantino schießt wieder

Erster Trailer zu Quentin Tarantinos winterlichem Western

Quentin Tarantino macht in seinem neuen Film, was er am Besten kann: Einen stimmigen Western inszenieren und jede Menge Filmblut verschütten!

Pünktlich zur Weihnachtszeit, dürfen sich amerikanische Kinogeher auf eine neue Gewaltoper von Kultregisseur Quentin Tarantino (u. a. ‚Pulp Fiction‘ und ‚Inglourious Basterds‘) freuen: In ‚The Hateful Eight‘ schickt er abermals Samuel L. Jackson ins Getümmel. Hierzulande muss man sich noch bis Ende Jänner 2016 gedulden.

Tarantinos winterlicher Western mit Kurt Russel, Jennifer Jason Leigh und Samuel L. Jackson

‚The Hateful Eight‘ dreht sich, wie der Titel verrät, um acht Hasserfüllte – no na! –, die in einer verschneiten Hütte aufeinandertreffen. Der winterliche Western spielt in Wyoming, ein paar Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg.
John "The Hangman" Ruth (Kurt Russell) lautet der Name des Kopfgeldjägers, der Daisy "The Prisoner" Domergue (Jennifer Jason Leigh) in die Bergstadt Red Rock bringen soll. Auf dem Weg dorthin, lädt er auch Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson) alias "The Bounty Hunter" in seine Kutsche. Aufgrund eines Schneesturms muss die Partie jedoch notgedrungen einen Zwischenstopp in einer Berghütte einlegen. In jenem kuscheligen Schauplatz treffen nun acht Gestalten aufeinander, die sich nicht mehr aus den Augen lassen werden. Da es sich hier um einen Tarantino-Film handelt, wird jede falsche Bewegung wohl den Tod bedeuten.

Ennio Moricone intoniert ‚The Hateful Eight‘

Mit ‚The Hateful Eight‘ will Quentin Tarantino ein Zeichen für die Erhaltung des Filmstreifens setzen. Bevor der Western in den Kinos startet, kann er in den USA bei einer Roadshow im Ultra Panavision 70mm-Format besichtigt werden.
Weiters ist erwähnenswert, dass Kult-Komponist Ennio Morricone (‚Spiel mir das Lied vom Tod‘) für Tarantinos Gewaltwestern die Filmmusik schrieb und damit zum ersten mal seit vier Jahrzehnten zum Spaghetti-Western zurückkehrt!
In Österreich soll der Film am 28. Jänner 2016 anlaufen. ‚Reservoir Dogs‘ trifft auf ‚Django‘, oder so ähnlich… Wir freuen uns!

Videos
Cate Blanchett macht die Küche zu ihrer Bühne – gemeinsam mit Bonnie Tyler :-)

Die 10 legendärsten Küchenszenen der Filmgeschichte

Von lecker-geschmackvoll über lustig bis hin zu ziemlich ungenießbar

Videos
In Black Swan kämpft Natalie Portman nicht nur mit einer schwierigen Ballettrolle, sondern auch mit ihrer Psyche

Die 35 besten Filme über psychische Störungen

Top-Filme mit psychologischem Hintergrund inklusive Kurz-Inhaltsangabe, Trailer und IMDb-Rating

Videos
Marlon Brando als Vito Corleone in der Kult-Mafia-Saga Der Pate

Die 11 besten Mafia-Filme aller Zeiten

Der Pate, GoodFellas & Co: Die Gangster-Epen von Hollywoods Meisterregisseuren

Videos
Ted Bundy, einer der bekanntesten Serienmörder in der Geschichte der USA

Die 10 besten Filme über echte Serienkiller

Sehenswerte Filme über Serienmörder, die es tatsächlich gegeben hat

Videos
Legendär als Napoleon: Christian Clavier (bekannt aus Asterix und Monsieur Claude und seine Töchter) verkörpert den ehrgeizigen General der französischen Armee, der es bis zum König von Frankreich brachte

Die 16 besten Filme über berühmte Politiker und historische Persönlichkeiten

Gandhi, JFK, Lincoln & Co: Die besten Movies, IMDb-Ratings und Trailer

Videos
Selten kommt etwas Gutes dabei heraus, wenn man sich mit einem Ouija-Brett spielt

21 Horror-Filme, in denen es um Ouija geht

Bestenliste der Horror-Filme, die sich mit Witchboards befassen