‚The Crown‘: Erster Trailer zur royalen Netflix-Serie

Prinz Philip (Matt Smith) und die 25-jährige Elizabeth (Claire Foy)

Prinz Philip (Matt Smith) und die 25-jährige Elizabeth (Claire Foy)

In der Netflix-Serie ‚The Crown‘ muss die frisch gekrönte britische Königin Elizabeth II feststellen, dass aller Anfang schwer ist. Mit welchen Problemen die junge Herrscherin zu kämpfen hat, zeigt der erste Trailer zum opulenten TV-Historiendrama.

Im Jahr 1952 wird die englische Prinzessin Elizabeth (Claire Foy) mit gerade einmal 25 Jahren zur Königin von England gekrönt. In einer Zeit, in der die Monarchie und das Land in der Krise stecken, sieht sich das frischgebackene Staatsoberhaupt mit einer großen Verantwortung und allerlei Herausforderungen konfrontiert.

Unter anderem spielt John Lithgow (2. v. r.) den ruppigen Premierminister Winston Churchill

Unter anderem spielt John Lithgow (2. v. r.) den ruppigen Premierminister Winston Churchill

Erleichtert wird ihre Bürde auch nicht gerade dadurch, dass sie sich mit dem ruppigen Premierminister Winston Churchill (John Lithgow) zusammentun muss, um Großbritannien zu alter Stärke zurückzuführen. Und auch Elizabeths Mann Prinz Philip (Matt Smith; der der elfte Doktor in ‚Dr. Who‘) hat zunehmend Probleme damit, sich mit der neuen Machtposition seiner Frau anzufreunden.

Geschichtsträchtiges Historiendrama

Peter Morgan hat in der Vergangenheit mit Drehbüchern zu Filmen wie ‚Rush‘ und ‚Frost/Nixon‘ nicht nur bewiesen, dass er generell ein Händchen für auf wahren Begebenheiten beruhenden Stoff hat, sondern sich mit seinem oscarnominierten Skript zu ‚Die Queen‘ (in der Hauptrolle Helen Mirren) auch schon einmal intensiv Elizabeth II gewidmet. In ‚The Crown‘ behandelt er nun die frühen Herrschaftsjahre der Monarchin. Die erste Staffel, an der unter anderem auch Filmemacher Stephen Daldry (‚Der Vorleser‘ und ‚Billy Elliot‘) als Regisseur und Produzent beteiligt war, deckt dabei das erste Jahrzehnt ihrer Regentschaft ab.

Alle zehn Folgen der ersten Staffel ‚The Crown‘ werden ab dem 4. November 2016 von Netflix zum Streaming bereitgestellt. Neben der deutschen Synchronfassung wird dann wie gewohnt auch die englische Originalfassung angeboten – wahlweise mit Untertiteln.

The Crown | Offizieller Trailer [HD] | Netflix

Videos
In Für immer Liebe erleben Paige (Rachel McAdams) und Leo (Channing Tatum) die große Liebe

21 wunderschöne Liebesfilme für romantische Stunden

Spielfilm-Empfehlungen mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Videos
Die 11 besten Horrorfilme des Jahres 2018 für daheim – allerdings sollte man sie sich nicht in der Badewanne ansehen!

Die 11 besten Horrorfilme des Jahres 2018 – jetzt auch für Daheim!

Wer sich für diese Gruselfilme nicht ins Kino getraut hat, der kann sie sich jetzt zuhause ansehen!

Videos
Zurück in die Zukunft: Die 42 besten Filme über Zeitreisen

Zurück in die Zukunft: Die 42 besten Filme über Zeitreisen

Bestenliste der Top-Timetravel-Movies, inklusive Trailer und IMDb-Bewertung

Videos
Für seine akkurate Darstellung von Freddy Mercury in Bohemian Rhapsody hat Rami Malek einen Oscar bekommen

Die 22 besten Jukebox-Musicalfilme zum Mitsingen

Bestenliste mit Trailer, Infos zum Soundtrack, Inhaltsangabe und IMDb-Bewertung

Videos
Wohin ging es für die Gossip-Girl-Stars aus der Upper East Side New Yorks nach der Serie?

Was wurde eigentlich aus den Stars aus Buffy, Gossip Girl, Dawson’s Creek & Co?

Unsere „Was wurde aus“-Videos geben Aufschluss über den Werdegang der Serienstars

Videos
Terence Hill und Bud Spencer sind zwei richtige Buddys!

Die 40 genialsten Film-Buddys aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Kurzinhalt und gereiht nach IMDb-Rating