‚The Belko Experiment‘: Wenn der Büroalltag zum tödlichen Horrortrip wird!

‚Scrubs‘-Doktor John C. McGinley muss sich seine Arbeitskollegen vom Hals halten

‚Scrubs‘-Doktor John C. McGinley muss sich seine Arbeitskollegen vom Hals halten

Die Prämisse ist so simpel wie abartig: In einem Bürogebäude werden die Angestellten gezwungen, sich gegenseitig umzubringen. Innerhalb von zwei Stunden müssen 30 Schreibtischhängsten (auf welche Art auch immer) das Lebenslicht ausgeknipst werden. Passiert das nicht, müssen doppelt so viele auf jeden Fall sterben. Die Mischung aus ‚Battle Royale‘, ‚Saw‘ und ‚Office Space‘ verheißt ein intensives Psychokammerspiel, das Drehbuch stammt übrigens von James Gunn (‚Guardians of the Galaxy‘).

Wenn James Gunn nicht gerade rudimentär sprechende Bäume durchs All fliegen lässt oder über Plastikpuppen twittert, schickt er offenbar gerne kleine Brüder ins Zentrum blutiger Büromassaker. Jedenfalls macht der ‚Guardians of the Galaxy‘-Regisseur genau das im Horrorthriller ‚The Belko Experiment‘ – für den er das Drehbuch schrieb und sein Bruder Sean als Schauspieler aktiv ist.

Von wegen fader Arbeitsalltag …

Unbekannte schließen 80 Angestellte eines aufstrebenden Unternehmens in ihrem Bürogebäude ein. Die Forderung: In zwei Stunden müssen 30 von ihnen tot sein – sonst trifft es doppelt so viele. Zunächst halten die Betroffenen die Aktion für einen schlechten Scherz, doch schon bald zeigt der Drahtzieher, wie ernst ihm sein Anliegen ist. Eine psychologische Zerreißprobe und blutige Hatz am Arbeitsplatz beginnt.

‚The Belko Experiment‘ – Trailer #2

Der zweite Trailer zeigt bereits Ausschnitte der fantasievollen Suche nach Mordwaffen. ‚The Belko Experiment‘ soll in den USA am 17. März anlaufen, ein Starttermin für unsere Breitengrade ist noch nicht bekannt. Im Cast finden sich neben Sean Gunn auch ‚Scrubs‘-Doktor John C. McGinley und Michael Rooker aus ‚The Walking Dead‘. Im Regiestuhl nahm Greg McLean (‚Wolf Creek 1+2‘) Platz.

Videos
Absoluter Taschentuch-Alarm: Wie ein einziger Tag (The Notebook) mit Rachel McAdams und Ryan Gosling sowie Gena Rowlands und James Garner – aus der Feder von Nicholas Sparks

Taschentuch-Alarm! Die 71 traurigsten (und schönsten) Filme aller Zeiten

Bestenliste mit Kurz-Synopsis, Trailer und IMDb-Ranking

Videos
In Für immer Liebe erleben Paige (Rachel McAdams) und Leo (Channing Tatum) die große Liebe

21 wunderschöne Liebesfilme für romantische Stunden

Spielfilm-Empfehlungen mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Videos
Die 11 besten Horrorfilme des Jahres 2018 für daheim – allerdings sollte man sie sich nicht in der Badewanne ansehen!

Die 11 besten Horrorfilme des Jahres 2018 – jetzt auch für Daheim!

Wer sich für diese Gruselfilme nicht ins Kino getraut hat, der kann sie sich jetzt zuhause ansehen!

Videos
Zurück in die Zukunft: Die 42 besten Filme über Zeitreisen

Zurück in die Zukunft: Die 42 besten Filme über Zeitreisen

Bestenliste der Top-Timetravel-Movies, inklusive Trailer und IMDb-Bewertung

Videos
Für seine akkurate Darstellung von Freddy Mercury in Bohemian Rhapsody hat Rami Malek einen Oscar bekommen

Die 22 besten Jukebox-Musicalfilme zum Mitsingen

Bestenliste mit Trailer, Infos zum Soundtrack, Inhaltsangabe und IMDb-Bewertung

Videos
Wohin ging es für die Gossip-Girl-Stars aus der Upper East Side New Yorks nach der Serie?

Was wurde eigentlich aus den Stars aus Buffy, Gossip Girl, Dawson’s Creek & Co?

Unsere „Was wurde aus“-Videos geben Aufschluss über den Werdegang der Serienstars