Veröffentl. am / Aktualisiert am

Singende Stars: Diese Hollywood-Schauspieler:innen sind auch Goldkehlchen!

Scarlett Johansson singt Duette, Johnny Depp rockt mit Alice Cooper, Jeff Goldblum steht auf Jazz. Welche Stars einen Zweitjob als Musiker haben.

Facebook
Twitter

Lesezeit
2 min
Scarlett Johansson ist nicht nur vor der Kamera talentiert, sondern auch hinterm Mikrofon

Scarlett Johansson ist nicht nur vor der Kamera talentiert, sondern auch hinterm Mikrofon

© Getty Images

Sängerinnen und Sänger, die sich auch als Schauspieler betätigen, kennen wir: Rob Zombie, Jennifer Lopez, Lady Gaga, Rihanna, Will Smith, Queen Latifah, Ice Cube, Justin Timberlake, Beyoncé, Ludacris und und und. Doch wie sieht es umgekehrt aus? Singende Schauspieler sind gar nicht so selten, wie man vielleicht annehmen würde. Hier gibt’s Hörproben von Hollywood-Stars, die auch gerne auf der Musikbühne stehen.

Singende Stars: Scarlett Johansson

Sie ist schon fast ein alter Hase im Geschäft! Vor zehn Jahren veröffentlichte Scarlett Johansson ihr erstes Album „Anywhere I Lay My Head“. Ihre ganz persönliche Interpretation des Tom-Waits-Songs war immerhin acht Wochen lang in den österreichischen Charts vertreten – auf Platz 25. Im Jahr darauf folgte „Break Up“, ihr musikalisches Pop-Projekt mit dem US-amerikanischen Singer-Songwriter Pete Yorn. Anfang Juni dieses Jahres gab’s die Fortsetzung, Scarlett Johansson singt wieder mit Pete Yorn. „Apart“ widmet sich – wenig überraschend – der Liebe und der Trennung.

Singende Stars: Scarlett Johansson

Singende Stars: Jeff Goldblum

„Jurassic Park“-Star Jeff Goldblum unterschrieb jüngst seinen ersten Plattenvertrag, er will heuer ein Jazz-Album aufnehmen.

Singende Stars: Jeff Goldblum

Singende Stars: Jeff Bridges

Eigentlich träumte er von einer Musikkarriere, entschied sich dann aber doch für die Schauspielerei. Und wurde belohnt: mit einem Oscar. Die Musik gab er allerdings nie auf, er komponiert und textet seit jeher. Sehr gut sogar!

Singende Stars: Jeff Bridges

Singende Stars: David Hasselhoff

Spätestens seit er mit ,Looking for Freedom‘ 1989 die Berliner Mauer „niederriss“, ist „The Hoff” Kult – v. a. in Österreich und Deutschland. Seit Anfang der 2000er fällt Hasselhoff allerdings eher mit Peinlichkeiten auf.

Singende Stars: David Hasselhoff

Singende Stars: Kevin Bacon

Als The Bacon Brothers rockt Schauspieler Kevin Bacon mit seinem Musiker-Bruder Michael die Bühne. Auf ihrem neuen achten Album ”The Bacon Brothers” besingen sie u. a. Tom Pettys T-Shirt.

Singende Stars: Kevin Bacon

Singende Stars: Donald Glover

Donald Glovers („Solo: A Star Wars Story“) Stimme wurde sogar mit einem Grammy vergoldet.

Singende Stars: Donald Glover

Singende Stars: Ryan Gosling

Spätestens seit seinem Golden-Globe-Auftritt in „La La Land“ wissen alle: Der Typ kann singen. Das letzte Album mit seiner Indie-Rock-Band Dead Man’s Bones ist allerdings schon wieder ein Zeiterl her.

Singende Stars: Ryan Gosling

Singende Stars: Johnny Depp

Mit neuer Schock-Frisur, abrasiert mit Irokesenschwanzerl, tourte Depp mit seinen Hollywood Vampires (mit Alice Cooper) durch Europa.

Singende Stars: Johnny Depp

Singende Stars: Dennis Quaid

Mit seinem Hobby machte der Schauspieler auch Karriere. Quaid komponiert Soundtracks, spielt sie ein. Mit seiner Band The Shark steht er auf kleinen Bühnen.

Singende Stars: Dennis Quaid

Singende Stars: Kiefer Sutherland

Er tut, was er liebt: Er macht Country-Musik. 2016 erschien sein erstes Album „Down in a Hole“ – in seinem eigenen Independent-Label Ironworks. Bei Kritikern und Fans kam’s gut an.

Singende Stars: Kiefer Sutherland

Singende Stars: Juliette Lewis

Weil ihre vielversprechende Karriere deutlich unter ihrer Drogensucht litt, gründete die ,Natural Born Killers‘-Darstellerin Anfang des Jahrtausends die Rockband Juliette And The Licks; es folgten weitere Bands.

Singende Stars: Juliette Lewis

Singende Stars: David Duchovny

Im Mai 2015 veröffentlichte der ‚Akte X‘-Star sein erstes Musikalbum ,Hell Or Highwater‘, das zwölf in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Singer-Songwriter Keaton Simons komponierte Folk-Rock-Stücke enthält.

David Duchovny

Singende Stars: Jared Leto

Müsste er sich zwischen dem Film und seiner Band Thirty Seconds to Mars entscheiden, würde er laut eigenen Aussagen lieber weiter auf der Bühne Musik machen.

Jared Leto

Singende Stars: Hugh Laurie

„Dr. House” hat sich seit vielen Jahren ganz und gar dem Blues verschrieben – mit Erfolg! Er ist nicht nur Sänger, sondern auch Pianist und Gitarrist.

Singende Stars: Hugh Laurie

E-Mail für dich!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte Infos zu Highlights, Neuerscheinungen sowie Filmen und Serien, die nur mehr kurz verfügbar sind.