Veröffentl. am / Aktualisiert am

Die genialsten Posen, Sager und Moves in Filmen und Serien

„Machen Sie eine typische (Hand-)Bewegung“: Diese Posen und Gesten aus Filmen und Serien sind unvergesslich und sorgen für eine eindeutige Wiedererkennung. Wir haben sogenannte Signature Moves aus unseren Lieblingsfilmen und -serien gesammelt – hier gibt es sie zum Ansehen.

Facebook
Twitter

Lesezeit
0 min
Blue Steel ist die unverkennbare Pose von Ben Stiller in Zoolander

Blue Steel ist die unverkennbare Pose von Ben Stiller in Zoolander

© Paramount Pictures

BEAM ME UP! aus Star Trek: Raumschiff Enterprise (1966–1969)

Die genialsten Posen, Sager und Moves: BEAM ME UP! aus Star Trek: Raumschiff Enterprise (1966–1969)

Star Trek: Raumschiff Voyager
Star Trek: Raumschiff Voyager

Star Trek - Raumschiff Voyager ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie. Die Serie handelt von der Reise der USS Voyager, die am anderen Ende der Galaxie gestrandet ist und sich durch unbekanntes Gebiet auf den Weg nach Hause macht.

1995
Jahr
78,8%
TMDB Score

COLUMBO GREIFT SICH AUF DIE STIRN aus Columbo (1971–2003)

Die genialsten Posen, Sager und Moves: COLUMBO GREIFT SICH AUF DIE STIRN aus Columbo (1971–2003)

Columbo
Columbo

Er raucht Zigarren, liebt seinen Hund, trägt einen schmuddeligen Trenchoat und findet jeden Mörder. Wer kennt ihn nicht: Columbo ist seit den späten 60ern aus der Krimiserienwelt nicht mehr wegzudenken.

Ohne Gewalt, mit Scharfsinn und den richtigen Fragen löst er die selbst die schwierigsten Fälle wie im Vorbeigehen.

1971
Jahr
80,5%
TMDB Score

JESUS QUINTANA BEIM BOWLING aus The Big Lebowski (1988)

Die genialsten Posen, Sager und Moves: JESUS QUINTANA BEIM BOWLING aus The Big Lebowski (1988)

The Big Lebowski
The Big Lebowski

The Big Lebowski ist eigentlich ein Millonär aus LA, dessen Ehefrau Bunny hohe Geldschulden hat. Der „Dude“ heißt wie der Millionär auch Jeffrey Lebowski, aber er ist arbeitslos, faul und ein 60er Jahre Nostalgiker, der gerne mit seinen komischen Freunden Walter und Donny bowlen geht. Eines Tages erwarten ihn zwei Geldeintreiber. Sie haben ihn mit dem echten Big Lebowski verwechselt und fordern von ihm das Geld, das seine angebliche Frau Bunny ihnen schuldet. Nachdem sie auf seinen Lieblingsteppich uriniert haben, begibt sich der beleidigte Dude auf die Suche nach dem richtigen Big Lebowski. Der Millionär will zuerst nichts vom Alt-Hippie wissen und schickt ihn weg. Doch Bunny wird entführt und Big Lebowski heuert seinen Namensvetter als Lösegeldkurier an. Als Walter, der verstörte Vietnamveteran, ein Teil des Lösegeldes behalten will, fangen die Problem für den Dude erst richtig an…

1998
Jahr
12
Alter
117min
Spieldauer
78,4%
TMDB Score
Jetzt ansehen

COMPUTER SAYS NO aus Little Britain (2003–2006)

Die genialsten Posen, Sager und Moves: COMPUTER SAYS NO aus Little Britain (2003–2006)

Little Britain
Little Britain

Die Comedians Matt Lucas und David Walliams zeigen in ihrer Sketchshow typisch trockenen und politisch-inkorrekten britischen Humor vom Feinsten. Sie nehmen unterschiedliche Rollen von exzentrischen, wahnsinnigen und absonderliche Typen ein, die in jeder Folge wiederkehren. Sie erleben die skurrilsten Situationen und verbreiten vor allem viel Nonsense.

2003
Jahr
71,2%
TMDB Score

OTTO RIECHT AN SEINER ACHSEL aus Ein Fisch namens Wanda (A Fish Called Wanda, 1988)

Die genialsten Posen, Sager und Moves: OTTO RIECHT AN SEINER ACHSEL aus Ein Fisch namens Wanda (A Fish Called Wanda, 1988)

Ein Fisch namens Wanda
Ein Fisch namens Wanda

Dem schmierigen Ganoven George gelingt der ganz große Coup. Zusammen mit seinem Bruder, dem stotternden Tierschutzaktivisten Ken seiner Geliebten Wanda und deren Bruder Otto, einem pseudointellektuellen Ex-CIA-Killer, gelingt es ihm, Juwelen im Wert von 13 Millionen Pfund zu rauben. Anschließend wird die Beute in einem abgelegenen Versteck gut verwahrt, danach will man weitersehen. Doch George kehrt noch einmal zurück und nimmt die kostbaren Klunker an sich, denn er traut Otto nicht über den Weg. Völlig berechtigt, wie sich herausstellt, da dieser mitnichten mit Wanda verwandt ist und mit ihr zusammen die ganze Zeit über ein doppeltes Spiel gespielt hat.

1988
Jahr
16
Alter
108min
Spieldauer
72,1%
TMDB Score
Jetzt ansehen

PAN TAU KLOPFT AUF DIE MELONE UND FÄHRT MIT DEM FINGER ÜBER DIE HUTKREMPE aus Pan Tau – Die Serie (1970–1978)

Die genialsten Posen, Sager und Moves: PAN TAU KLOPFT AUF DIE MELONE UND FÄHRT MIT DEM FINGER ÜBER DIE HUTKREMPE aus Pan Tau – Die Serie (1970–1978)

Pan Tau
Pan Tau

Pan Tau (Otto Šimánek) stammt von einem fremden Planeten und ist mit einem beeindruckenden Raketenfahrzeug zur Erde gereist. Er ist ein freundlicher, älterer Herr mit elegantem Anzug, Schirm und Melone auf dem Kopf, ist stets zur Stelle, wenn Kinder ihn brauchen und: er kann zaubern!

Pan Tau ist der Freund der Kinder, sorgt mit seinen Künsten stets für Überraschungen und erlebt einige Abenteuer!

1970
Jahr
6,8%
TMDB Score

WICKIES NASENREIBER aus Wickie und die starken Männer (1974)

Die genialsten Posen, Sager und Moves: WICKIES NASENREIBER aus Wickie und die starken Männer (1974)

Wickie und die starken Männer
Wickie und die starken Männer

Der kleine Wikinger-Junge Wickie lebt mit seinen Eltern, dem Dorfhäuptling Halvar und seiner Frau Ylva im Wikingerdorf Flake. Im Gegensatz zu typischen Wikingern ist Wicki eher ängstlich und nicht besonders stark. Dafür aber umso intelligenter. Mit seinem Verstand hilft der Wikingertruppe auch immer wieder aus scheinbar ausweglosen Situationen und kann sich so bei der anfangs skeptischen Mannschaft seines Vaters durchsetzen.

Schon in den 70er Jahren hat Wicki ziemlich woke gezeigt, dass man nicht stark sein muss, um dazuzugehören.

1974
Jahr
70%
TMDB Score

LUTSCHEN AM LOLLi aus Kojak – Einsatz in Manhattan (1973–1978)

Die genialsten Posen, Sager und Moves: LUTSCHEN AM LOLLi aus Kojak – Einsatz in Manhattan (1973–1978)

Kojak
Kojak

Theopoulos 'Theo' Kojak (Telly Savalas) ist Lieutenant in der Mordkommission Manhattan-Süd in New York. Er hat unter Verbrechern einen gefürchteten Ruf, da er als hartnäckiger Ermittler gilt, der niemals aufgibt. Mit seinem Verstand, seiner Schlagfertigkeit und seinem Humor, stellt er sich der Unterwelt von Manhattan entgegen. Seine Ermittlungen gegen das Böse führen ihn manchmal aber auch in die höchsten Kreise. Neben seinen markanten Sprüchen sind Kojaks Markenzeichen sein unwiderstehlicher Charme bei Frauen, sein Glatzkopf und natürlich seine Vorliebe für Lutscher, insbesondere solche mit Kirschgeschmack. Sein eigenwilliger Ermittlungsstil gefällt nicht jedem, aber das kümmert ihn nicht.

1973
Jahr
68,3%
TMDB Score

MICHAEL RUFT KITT ÜBER SEINE UHR aus Knight Rider (1982–1986)

Die genialsten Posen, Sager und Moves: MICHAEL RUFT KITT ÜBER SEINE UHR aus Knight Rider (1982–1986)

Knight Rider
Knight Rider

Actionserienkult aus den 80ern: „Knight Rider – Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht.”

Michael Knight (David Hasselhoff) ist ein ehemaliger Polizist und kämpft im Auftrag der Foundation für Recht und Verfassung gegen Verbrecher und Terroristen. Ausgestattet mit einem intelligenten, sprechenden Hightech-Superauto namens „K.I.T.T.” (Knight Industries Two Thousand) schreitet er ein, wo die Polizei machtlos ist. Mit viel Action, noch mehr Verfolgungsjagden, spektakuläre Stunts und Kämpfen.

1982
Jahr
75%
TMDB Score

BLUE STEEL aus Zoolander (2001)

Die genialsten Posen, Sager und Moves: BLUE STEEL aus Zoolander (2001)

Zoolander
Zoolander

Derek Zoolander hat es dreimal zum VH1-Model des Jahres gebracht. Als Hansel den Preis abräumt, steht Zoolanders Welt plötzlich Kopf. Mit dem zusätzlichen Verlust seiner Freunde und der Enttäuschung seines Vaters über sein Model-Leben verliert er zunehmend das Vertrauen in sich selbst. Dann taucht der Modeguru Mugato auf und bietet dem hilflosen Zoolander einen Job an. Der ist Feuer und Flamme und glaubt sein Leben wieder in Ordnung, bis er feststellt, dass er einer Gehirnwäsche unterzogen wurde, um ein Attentat auszuführen. Es geht darum, bei einer Fashion-Show den malaiischen Premierminister zu eliminieren, der mit einem angestrebten Verbot von Kinderarbeit in seinem Land die internationale Modebranche gefährdet. Die Enthüllungsjournalistin Matilda Jeffries ist Mugato jedoch dabei, ihm das Handwerk zu legen ...

2001
Jahr
89min
Spieldauer
61,9%
TMDB Score
Jetzt ansehen

STAMPFEN MIT DEM ZAUBERSTOCK aus Nanny McPhee (2005)

Die genialsten Posen, Sager und Moves: STAMPFEN MIT DEM ZAUBERSTOCK aus Nanny McPhee (2005)

Eine zauberhafte Nanny
Eine zauberhafte Nanny

Dem Bestatter Cedric Brown tanzen nach dem Tod seiner Frau die sieben Kinder gehörig auf der Nase herum - eine Betreuerin muss her. Aber leiden verjagen die lieben Kleinen mit ihrem Benehmen jede Kandidatin in Windeseile, bis Nanny McPhee bei ihnen auftaucht, eine überaus hässliche alte Frau, die sich aber als Top-Pädagogin mit Zauberkräften entpuppt. Doch der gute Mr. Brown braucht auch anderweitig Hilfe: Hat er nicht binnen eines Monats eine neue Frau gefunden, droht die Tante mit dem Entzug des Erbes.

2005
Jahr
97min
Spieldauer
66,4%
TMDB Score
Jetzt ansehen

RUBY RHOD: „BSSS, BSSSSSS, ES MUSS ABSOLUT GRÜN WERDEN“ aus Das fünfte Element (The Fifth Element, 1997)

Die genialsten Posen, Sager und Moves: RUBY RHOD: „BSSS, BSSSSSS, ES MUSS ABSOLUT GRÜN WERDEN“ aus Das fünfte Element (The Fifth Element, 1997)

Das fünfte Element
Das fünfte Element

Im 23. Jahrhundert bewegt sich das Böse in Form eines nahezu unzerstörbaren Kometen auf die Erde zu. Wird er nicht aufgehalten, wird er die Welt vernichten. Doch die Mondoshawan, ein uraltes, friedliebendes Volk, besitzen eine Waffe, das sogenannte fünfte Element, mit der der Komet vernichtet werden kann. Auf ihrem Weg zur Erde werden sie jedoch von bösen Mächten vernichtet, die den Untergang der Menschheit herbeiführen wollen. Wissenschaftlern aber gelingt es, das fast zerstörte fünfte Element wieder herzustellen. Durch eine Reihe von Zufällen wird schließlich der Taxifahrer Korben Dallas in die Geschichte hineingezogen: In seinen Händen liegt plötzlich die Zukunft der Menschheit.

1997
Jahr
12
Alter
126min
Spieldauer
75,2%
TMDB Score
Jetzt ansehen

E-Mail für dich!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte Infos zu Highlights, Neuerscheinungen sowie Filmen und Serien, die nur mehr kurz verfügbar sind.