‚Siberia‘ : Keanu Reeves als Diamanthändler in Russland

‚Siberia‘: Keanu Reeves als Diamanthändler in Russland

Nicht ganz ‚John Wick‘ aber auch nicht ganz weit weg davon: In ‚Siberia‘, einem romantischen Crime-Thriller, gerät Keanu Reeves ins Kreuzfeuer von Gangstern und Regierung.

Abgesehen davon, dass uns Regisseur Chad Stahelski mit ‚John Wick‘ ein grandioses Action-Franchise eingebracht hat, hatte der Erfolg der beiden bisherigen Kapitel vor allem den positiven Nebeneffekt, dass Keanu Reeves wieder dick im Geschäft ist: Neben einem dritten ‚Wick‘-Kapitel und der Rom-Com ‚Destination Wedding‘ (mit Winona Ryder), wird sogar eine zweite Fortsetzung von ‚Bill & Ted‘ realisiert.

Zwischen Himmel und Hölle

In ‚Siberia‘, einem romantischen Crime-Thriller, gibt Reeves den amerikanischen Diamanthändler Lucas, der – wie der Titel des Films erahnen lässt – ins russische Sibirien reist, um dort seltene blaue Diamanten von dubioser Herkunft zu verkaufen. Als der Deal zu platzen beginnt muss er untertauchen, da er freilich ins Kreuzfeuer von Gangstern und Regierung gerät. Später entflammt zwischen ihm und der Café-Besitzerin Katya (Ana Ularu) eine leidenschaftliche Beziehung – zwar will er sich dafür der Welt des Diamantenhandels entziehen, seine kriminelle Vergangenheit holt ihn allerdings immer wieder ein.

‚Siberia‘ - Official Trailer

In weiteren Rollen sind Pasha D. Lychnikoff (‚Deadwood‘), Molly Ringwald (‚Riverdale‘), Aleks Paunovic (‚Van Helsing‘) und Veronica Ferres (‚Salt and Fire‘) zu sehen, inszeniert wird ‚Siberia‘ von Matthew Ross (‚Frank & Lola‘), das Skript stammt vom oscarnominierten Schriftsteller und Drehbuchautor Scott B. Smith (‚Ein einfacher Plan‘).

In Amerika kommt der Film bereits am 13. Juli in die Kinos, wann und ob er in Österreich zu sehen ist steht indes noch nicht fest.

Videos
In Sachen Oscar verzieht Bradley Cooper derzeit noch das Gesicht

13 Schauspieler, die einfach kein Oscar-Glück haben

Oft nominiert und noch nie gewonnen: Diese Schauspieler schauen bei den Academy Awards regelmässig durch die Finger

Videos
Für die Beatles-Comedy Help! kamen John, Paul, George und Ringo im Jahr 1965 nach Obertauern in Salzburg

31 internationale Filmhits und Blockbuster, die in Österreich gedreht wurden

Die ultimative Bestenliste mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Videos
Viele Serien-Dads haben „echte“ Kinder, die ihnen berufsmäßig nachfolgen

5 Serien-Väter und ihre „echten“ Kinder

Welcher Nachwuchs erfolgreich in die Fußstapfen von Al, Hal & Co tritt

Videos
Speed: Sicherlich einer der bekanntesten Busse der Filmgeschichte

Die 30 besten Filme, in denen der Bus (auch) ein Star ist

Bestenliste mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Videos
Der Überfall auf den Postzug der britischen Royal Mail im Jahr 1963 wurde mehrfach verfilmt

45 Top-Filme, die in Zügen spielen

Bestenliste mit Trailer, IMDb-Bewertung und Kurzbeschreibung

Videos
The Artist, ein Film über zwei Leinwandstars (und ein Hündchen!) in der Übergangsphase zwischen Stumm- und Tonfilm, räumte 2012 fünf Oscars ab

28 Top-Filme über Filme und das Film-Business

Bestenliste mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung