‚Power Rangers‘: Erster Trailer zum Reboot der beliebten 90er-Serie

Die neue ‚Power Rangers‘-Generation, v. l.: RJ Cyler (Blue Ranger), Naomi Scott (Pink Ranger), Ludi Lin (Black Ranger), Naomi Scott (Yellow Ranger) und Dacre Montgomery (Red Ranger)

Die neue ‚Power Rangers‘-Generation, v. l.: RJ Cyler (Blue Ranger), Naomi Scott (Pink Ranger), Ludi Lin (Black Ranger), Naomi Scott (Yellow Ranger) und Dacre Montgomery (Red Ranger)

Nachdem wir erst kürzlich einen ersten Blick auf die offiziellen Poster zum ‚Power Rangers‘-Reboot werfen durften, und sich auch laufend neue Schauspieler dem Projekt anschließen, wurde im Zuge der New York Comic-Con jetzt auch der erste Trailer zum kommenden Superhelden-Actioner veröffentlicht.

Sie sind wieder da! Obwohl, so richtig weg waren die ‚Power Rangers‘ ja eigentlich nie, und das Franchise funktioniert auch in der 26. TV-Staffel immer noch. Wer in den 90ern aufgewachsen ist, kam quasi nicht um die bunte Heldentruppe und ihre Roboter-Gehilfen herum – nun wird der Neustart für eine neue Generation von Zusehern gewagt. Sämtliche Infos zum kommenden Film, sowie allgemeine Fakten über die TV-Serie, können Sie in diesem Artikel nachlesen.

Die ‚Power Rangers‘ haben ab sofort Superkräfte

Vorweg: Wer sich einen ‚Rangers‘-Film im Sinn der klassischen TV-Reihe erhofft, wird wohl enttäuscht werden. Weder kämpfen die fünf Helden gegen Menschen in Ganzkörperkostümen, noch wird mit billigen Computereffekten gearbeitet. Das hat vielleicht noch vor 20 Jahren funktioniert, doch die neue ‚Power Rangers‘-Generation ist im Jahr 2016 angekommen. Soll also heißen, dass die Protagonisten zuallererst einmal eine Origin-Story auf’s Auge gedrückt bekommen müssen. Fünf Teenies die, wie kann es anders sein, in der Schule als Außenseiter gelten, kommen quasi über Nacht in den Besitz von magischen Amuletten und verwandeln sich in Superhelden – die mit gigantischen Robotern in Kontakt treten können und schon bald gegen eine Schar Bösewichte in den Kampf ziehen muss.

Von eben genannten Blechbüchsen, den sogenannten Zords, sieht man im ersten Trailer zwar leider noch nichts, auch die charakteristischen ‚Power Rangers‘-Anzüge werden in einer kleinen Szene bisweilen nur angeteasert. Wer sich jedoch die Poster ansieht weiß, dass wir mit einem Action-Spektakel à la ‚Transformers‘ rechnen dürfen. Die Fans der Serie sind vorerst zwiegespalten vor allem auf Grund einer Tatsache: die Rangers selbst waren nie besonders stark oder hatten übermenschliche Fähigkeiten! Der Fokus lag auf den Robotern, die sich zum übermächtigen „Megazord“ zusammenfusionieren konnten.

Dacre Montgomery ist der rote Ranger
Becky G. ist der gelbe Ranger

Erster Trailer lässt Großes erahnen

Es wäre nicht das eintönige Zeitalter der Comicverfilmungen, würden die Figuren nicht mit persönlichen Problemchen zu kämpfen haben. Speziell in den Erstlingswerken ist es doch so, dass die Charaktere lernen müssen, mit ihren Kräften zurechtzukommen, und auch am Zusammenhalt innerhalb der Truppe muss noch gearbeitet werden. Was im Falle von fünf Außenseiter-Teenies schnell zum Drama werden kann. Vertrauen wir einmal darauf, dass im fertigen Film dann doch die Action dominiert, und keine sentimentalen Nebenhandlungen die Oberhand gewinnen. In Sachen Diversität kann der Film auf jeden Fall schon einmal punkten, aber das war bei den ‚Power Rangers‘ nie ein Thema.

‚Power Rangers‘ – Official Teaser Trailer

Kinostart hierzulande ist voraussichtlich der 24. März 2017.

Videos
Absoluter Taschentuch-Alarm: Wie ein einziger Tag (The Notebook) mit Rachel McAdams und Ryan Gosling sowie Gena Rowlands und James Garner – aus der Feder von Nicholas Sparks

Taschentuch-Alarm! Die 71 traurigsten (und schönsten) Filme aller Zeiten

Bestenliste mit Kurz-Synopsis, Trailer und IMDb-Ranking

Videos
In Für immer Liebe erleben Paige (Rachel McAdams) und Leo (Channing Tatum) die große Liebe

21 wunderschöne Liebesfilme für romantische Stunden

Spielfilm-Empfehlungen mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Videos
Die 11 besten Horrorfilme des Jahres 2018 für daheim – allerdings sollte man sie sich nicht in der Badewanne ansehen!

Die 11 besten Horrorfilme des Jahres 2018 – jetzt auch für Daheim!

Wer sich für diese Gruselfilme nicht ins Kino getraut hat, der kann sie sich jetzt zuhause ansehen!

Videos
Zurück in die Zukunft: Die 42 besten Filme über Zeitreisen

Zurück in die Zukunft: Die 42 besten Filme über Zeitreisen

Bestenliste der Top-Timetravel-Movies, inklusive Trailer und IMDb-Bewertung

Videos
Für seine akkurate Darstellung von Freddy Mercury in Bohemian Rhapsody hat Rami Malek einen Oscar bekommen

Die 22 besten Jukebox-Musicalfilme zum Mitsingen

Bestenliste mit Trailer, Infos zum Soundtrack, Inhaltsangabe und IMDb-Bewertung

Videos
Wohin ging es für die Gossip-Girl-Stars aus der Upper East Side New Yorks nach der Serie?

Was wurde eigentlich aus den Stars aus Buffy, Gossip Girl, Dawson’s Creek & Co?

Unsere „Was wurde aus“-Videos geben Aufschluss über den Werdegang der Serienstars