Otto Waalkes bringt ein spontanes Spaß-Ständchen!

Otto Waalkes bringt ein spontanes Spaß-Ständchen!

TV-MEDIA-Redakteur Bernhard Steiner traf den deutschen Kult-Komiker Otto Waalkes in Berlin. Beim Talk über ‚Ice Age – Kollision voraus!‘ erfuhren wir nicht nur einige nette Hintergrundinfos zum Casting der Figuren, sondern auch wie es mit Sid und Co in den nächsten Teilen weitergeht. Besonders cool war ein spontanes Ständchen, dass uns Otto während des Interviews gab!

Der fünfte Teil der finanziell erfolgreichen ‚Ice Age‘-Reihe ist frisch in den Kinos angelaufen und wir haben im sommerlichen Berlin Otto Waalkes zum Interview getroffen. Der kultige Deutsch-Comedian begeistert bekanntlich nicht nur mit seinen Bühnenshows Jung und Alt, sondern hat als Synchronsprecher für das chaotische Faultier Sid sehr zum Erfolg der Filme beigetragen. Dass es noch lange nicht ruhig wird um Manni, Diego, Sid und Co, das verriet er uns in gemütlicher Atmosphäre: „Einen Teil machen wir auf jeden Fall noch, was danach kommt, ist vom weiteren Erfolg der Reihe abhängig.“


Im nächsten Teil wird Sid Vater!

Auf die Frage, ob es bereits einen Plot für den sechsten Teil gibt, plaudert Otto aus dem Nähkästchen: „Der Sid wird Papa. Im dritten Teil konnte er ja bereits mit den Dinobabys üben, in ‚Kollision voraus!‘ lernt er endlich ein passendes Weibchen kennen.“ Oha! Ob der Gute da vielleicht etwas zu viel verraten hat? Auf der Hand läge es auf jeden Fall, denn wir können uns nichts Herzigeres vorstellen als eine Schar dusseliger Baby-Sids und einen hoffnungslos überforderten Sid als frischgebackenen Paps. Das komplette Interview lesen Sie in TV-MEDIA Nr. 27 / 2016.

Otto singt uns ein spontanes Ständchen

Obwohl Otto immer noch frisch wirkt, muss er laut Eigenaussage langsam etwas klein beigeben: „Die Szenenwechsel sind rasend schnell! In meinem Alter muss man da seine Sehgewohnheiten ändern, oder solche Filme eben zwei- oder dreimal ansehen“, gesteht er. Doch mit der Musik hält er sich jung und dichtet nach wie vor spontane Texte über die böse Hexe und das Pfefferkuchenhaus auf Basis der Melodien bekannter Radiohits. Und so kam es, dass er aus ‚Astronaut‘ von Andreas Bourani kurzerhand eine Märchen-Persiflage zauberte.

Die überaus spontane Jamsession konnten wir zum Glück auf Video festhalten und wollen wir Ihnen an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten. Viel Spaß!

Hexe & Pfefferkuchenhaus: Andreas Bouranis ‚Astronaut‘ bekommt die Extraportion „Otto“ spendiert!

Videos
Als Game top, als Film ein Flop: Sogar die Super-Mario-Brüder hat’s erwischt!

30 Videospielverfilmungen, bei denen zum Großteil alles schief ging!

Videospiele sind nicht fürs Kino gedacht? Dem stimmen wir zu und ranken 30 Game-Adaptionen von der schlechtesten zur besten!

Videos
Der Klimawandel betrifft uns alle

Die 45 besten Klimawandel-Dokus

Was bedeutet Klimaerwärmung eigentlich wirklich und welche Folgen hat der Klimawandel?

Videos

Die 32 besten und trashigsten Spinnenfilme aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Kurzinhalt, Genre-Guide und IMDb-Rating

Videos
Die 65 besten Animationsfilme, in denen Tiere die Hauptrolle spielen

Die 65 besten Animationsfilme, in denen Tiere die Hauptrolle spielen

Bestenliste mit Trailer, Kurzinhalt, Genre-Guide und FSK-Angaben

Videos
Vorhang auf für unserer neue Videoreihe „7 Fragen an …“, bei der wir Austro-Promis in regelmäßigen Abständen immer dieselben sieben Fragen zum Thema Fernsehen stellen

7 Fragen an … – Die neue Videoreihe von TV-MEDIA

Wir stellen unseren liebsten Austro-Promis Fragen rund ums Fernsehen

Videos
Neo-Simpl-Chef Michael Niavarani und Conférencier Joachim Brandl stehen TV-MEDIA Rede und Antwort

Video-Interview mit Michael Niavarani und Joachim Brandl

Michael Niavarani ist neuer Chef des Wiener Kabarett Simpl. Zusammen mit Conférencier Joachim Brandl stand er uns Rede und ...