‚Nerve‘: Wie weit gehen, um im Web berühmt zu werden?

Stellen ihr Leben öffentich zur Schau: Vee (Emma Roberts) und Ian (Dave Franco) steigen in das Spiel ‚Nerve‘ ein

Stellen ihr Leben öffentich zur Schau: Vee (Emma Roberts) und Ian (Dave Franco) steigen in das Spiel ‚Nerve‘ ein

Was zunächst als Spaß beginnt, entpuppt sich bald als riskante Angelegenheit: Im ersten deutschen Trailer zum Actionthriller ‚Nerve‘ werden Dave Franco und Emma Roberts Teil eines Web-Spiels, aus dem es so schnell kein Entkommen mehr gibt.

‚Nerve‘ nennt sich neueste globale Internettrend – zumindest im gleichnamigen Film, der im Juli in den US-Kinos anläuft. In dem illegalen Cyber-Spiel stellen sich die Teilnehmer mit der Aussicht auf Geld verschiedensten Mutproben, während der Rest der Welt ihnen dabei zusieht und fleißig kommentiert. Eines Tages lässt sich auch die schüchterne Vee (Emma Roberts) auf das Spiel ein, um endlich einmal etwas in ihrem Leben zu wagen. Dabei lernt sie den charmanten Ian (Dave Franco, der kleine Bruder von James Franco) kennen. Während die beiden fortan gemeinsam die ihnen gestellten Herausforderungen meistern, steigen sie zu Internetberühmtheiten auf. Doch als die Aufgaben immer gefährlicher werden – über Ladendiebstahl bis schlussendlich hin zu Mord! – und sie daher aussteigen wollen, ist es dafür längst zu spät.

Der Trailer zu ‚Nerve‘ verspricht bereits einen adrenalingepumpten Actionthriller

‚Nerve‘ basiert auf dem gleichnamigen, erstmals 2012 erschienenen Roman von Jeanne Ryan. Hinter der Leinwandversion steht das Regieduo Henry Joost und Ariel Schulman (‚Paranormal Activity 3 & 4‘). US-Kinos strahlen den nervenaufreibenden Thriller ab 27. Juli aus, hierzulande muss man sich voraussichtlich noch bis 8. September gedulden.

Videos
In Step Up gelingt dem Straßentänzer Tyler Außergewöhnliches

Die 26 besten Tanzfilme aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Videos
Joaquin Phoenix spielte 2005 Johnny Cash

Die 13 besten biografischen Filme über Musiker und Bands

Filmtipps für Fans, die ihre Idole – und ihre Geschichte - auch sehen wollen

Videos
Falls vorher noch jemand Lust auf Beziehungen hatte: nach Damages überlegt man sich’s

11 Serien für alle, die von Beziehungskram genervt sind

Großartige Serien für die anti-romantische Stimmungslage

Videos
Die böse Hexe des Westens bescherte vielen Kindern Alpträume

26 bekannte Kinderfilme mit ziemlich verstörenden Szenen

Liste mit FSK-Bewertungen, Trailer und Kurzinhaltsangabe

Videos
Die 57 besten Science Fiction- und Weltraum-Filme seit Erfindung des UFOs

Die 57 besten Science Fiction- und Weltraum-Filme seit Erfindung des UFOs

Bestenliste mit Trailer, IMDb-Bewertung und spoilerfreier Kurzinhaltsangabe

Videos
Original-Bild vom Set von Lindbergh – Mein Flug über den Ozean aus dem Jahr 1957. Regie führte Billy Wilder.

Up in the Air: Die 50 besten Filme mit Flugzeugen, Ballonen und Zeppelin

Bestenliste mit Trailer, IMDb-Bewertung und Kurzsynopsis