‚The Martian‘: Matt Damon und seine Erdäpfelzucht am Mars

‚The Martian‘: Matt Damon und seine Erdäpfelzucht am Mars

Sci-Fi-Dreh inklusive Gärtner-Kurs: In Ridley Scotts ,The Martian’ (dt. ,Der Marsianer – Rettet Mark Watney’) spielt Matt Damon einen Botaniker auf dem Planeten Mars. Für die Rolle war es notwendig zu lernen, wie man Erdäpfel anbaut. Warum lesen Sie hier. Plus: Der zweite Trailer zum Film.

Überlebenskampf ferne der Erde. Regisseur Ridley Scott (,Alien’, ,Gladiator’) lässt Matt Damon in ,Der Marsianer – Rettet Mark Watney’ nicht nur halbtot auf dem Mars zurück. Er macht Oscar-Preisträger Damon (,Good Will Hunting’, ,Bourne’-Trilogie) auch zum Gärtner.
Der Grund: Im Film gelingt dem Weltraum-Robinson dank seiner Ausbildung als Botaniker und Maschinenbau-Ingenieur im Mars-Habitat die Erzeugung von Sauerstoff – und die Anpflanzung von Nahrung. Unter anderem von Kartoffeln.
Matt Damon zufolge war es im Rahmen der Dreharbeiten nicht möglich, den Kartoffelanbau zu simulieren. Also musste er eben in die Geheimnisse der Erdäpfelzucht eingeweiht werden. Der Aufwand lohnt sich jedenfalls für Damons Alter Ego Mark Watney: Seine Überlebens-Maßnahmen bleiben von der NASA nicht unentdeckt, eine Rettungsmisson wird gestartet.
Ob diese glückt, sieht man bei uns ab 9. Oktober im Kino. Vorab gibt's mal den zweiten Trailer zum Film hier zu sehen :

Matt Damon in The Martian

Videos
Die großartige Joan aus ‚Mad Men‘ setzt sich gegen die ganze Machotruppe von Werbern durch

Göttliche Gehilfinnen: Die besten Sekretärinnen in Film und Serie

Ohne sie geht’s einfach nicht!

Videos
Für Wim Wenders und sein Filmprojekt ‚Papst Franziskus‘ öffnete der Vatikan seine Archive

So wird Wim Wenders Doku ‚Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes‘

Für die Doku öffnete der Vatikan seine Archive

Videos
‚Maniac‘, eine neue Netflix-Serie mit Emma Stone und Jonah Hill in den Hauptrollen

Neu bei Netflix: Auf diese Serien freuen wir uns!

Der Überblick zu den wichtigsten neuen Titeln der Streaminplattform

Videos
Finaler Trailer zu ‚Jurassic World: Fallen Kingdom‘ veröffentlicht

Finaler Trailer zu ‚Jurassic World: Fallen Kingdom‘ veröffentlicht

Letzter Vorgeschmack auf das kommende Dino-Spektakel

Videos
Im kommenden Ableger ‚Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles‘ sind die Grünhäuter kaum wiederzuerkennen

Erster Blick auf ‚Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles‘

Geplanter Start der neuen TV-Serie ist September 2018

Videos
Die neue Serie ‚Hunter Street‘ erinnert ein wenig an den Klassiker ‚Fünf Freunde‘

13 neue Serien und Shows aus der TV-Zukunft

Die brandneuen Trends und Titel von der Fernsehmesse MIPTV