‚The Martian‘: Matt Damon und seine Erdäpfelzucht am Mars

‚The Martian‘: Matt Damon und seine Erdäpfelzucht am Mars

Sci-Fi-Dreh inklusive Gärtner-Kurs: In Ridley Scotts ,The Martian’ (dt. ,Der Marsianer – Rettet Mark Watney’) spielt Matt Damon einen Botaniker auf dem Planeten Mars. Für die Rolle war es notwendig zu lernen, wie man Erdäpfel anbaut. Warum lesen Sie hier. Plus: Der zweite Trailer zum Film.

Überlebenskampf ferne der Erde. Regisseur Ridley Scott (,Alien’, ,Gladiator’) lässt Matt Damon in ,Der Marsianer – Rettet Mark Watney’ nicht nur halbtot auf dem Mars zurück. Er macht Oscar-Preisträger Damon (,Good Will Hunting’, ,Bourne’-Trilogie) auch zum Gärtner.
Der Grund: Im Film gelingt dem Weltraum-Robinson dank seiner Ausbildung als Botaniker und Maschinenbau-Ingenieur im Mars-Habitat die Erzeugung von Sauerstoff – und die Anpflanzung von Nahrung. Unter anderem von Kartoffeln.
Matt Damon zufolge war es im Rahmen der Dreharbeiten nicht möglich, den Kartoffelanbau zu simulieren. Also musste er eben in die Geheimnisse der Erdäpfelzucht eingeweiht werden. Der Aufwand lohnt sich jedenfalls für Damons Alter Ego Mark Watney: Seine Überlebens-Maßnahmen bleiben von der NASA nicht unentdeckt, eine Rettungsmisson wird gestartet.
Ob diese glückt, sieht man bei uns ab 9. Oktober im Kino. Vorab gibt's mal den zweiten Trailer zum Film hier zu sehen :

Matt Damon in The Martian

Videos
Faszination ABBA

Faszination ABBA

Die besten Songs und 10 spannende Fakten

Videos
Bei ‚Ghul‘ handelt es sich nicht um ein Haarshampoo, sondern um eine haarsträubend-schreckliche Horror-Serie

Ghul: Trailer zur neuen Horror-Serie auf Netflix

Am 24. August startet ‚Ghul‘ auf Netflix - erschaffen von den Machern von ‚Insidious‘ und ‚Get Out‘

Videos
Keine Serie hat heuer mehr Emmy-Nominierungen als ‚Game of Thrones‘

Emmy Awards 2018: Game of Thrones ist 22 (!) mal nominiert

Insgesamt überholt Netflix jedoch HBO – erstmals in der Geschichte

Videos
Das Team der Feuerwache kämpft unermüdlich gegen das Freuer – und gerät dabei oft in brenzlige Situationen

STATION 19: Wie gut ist das Grey’s Anatomy-Spin-off?

Jetzt stehen nicht Assistenzärzte im Zentrum, sondern Feuerwehrleute

Videos
Vorstadtweiber intrigieren wieder

Vorstadtweiber intrigieren wieder

Dreharbeiten zur 4. Staffel haben endlich begonnen

Videos
Das googelt Österreich

Das googelt Österreich

Die Top-Suchbegriffe aus TV, Film, Promis & Co