‚Jean-Claude Van Johnson‘: Martial Arts-Star Van Damme beweist Selbstirone

Jean-Claude Van Damme bekommt nach der Pilotfolge vielleicht eine eigene Serie

Jean-Claude Van Damme bekommt nach der Pilotfolge vielleicht eine eigene Serie

Heute startet Amazon mit dem Piloten zu einer neuen Van Damme-Serie. Schon in der Tragikkomödie ‚JCVD‘ bewies der Martial Arts-Star eine gute Portion Selbstironie. ‚Jean-Claude Van Johnson‘ toppt das aber noch.

Im Trailer zu ‚Jean-Claude Van Johnson‘ sieht man den Actionstar (vergangener Jahre) Segway-fahrend, müde und gelangweilt – untermalt von einer melancholischen Jaques Brel-Nummer (‚Ne me quitte pas‘, dt.: ‚Verlass mich nicht‘). Denn Jean-Claude Van Johnson (Jean-Claude Van Damme) ist in Pension. Einst war er der größte Filmstar der Welt, doch das war nur Tarnung. In Wahrheit war er ein Superagent und Martial Arts-Experte, den man anheuerte, wenn man eine Regierung stürzen oder einen politischen Gegner abmurksen wollte. Nun ja, doch das war einmal. Wie so oft ist es jedoch dann die Liebe, die selbst alte Männer wieder in Bewegung bringt: Van Johnson begegnet der Flamme seines Lebens und entschließt sich zu einem Comeback ... und diesmal ist er noch tödlicher als zuvor. Wahrscheinlich.

Das waren noch Zeiten! Van Damme und sein Spagat in ‚Timecop‘ aus dem Jahr 1994

Das waren noch Zeiten! Van Damme und sein Spagat in ‚Timecop‘ aus dem Jahr 1994

Serienpilote für ‚Jean-Claude Van Johnson‘

Ab 19. August stellt Amazon Prime den ersten Piloten zu ‚Jean-Claude Van Johnson‘ zur Verfügung. Wie schon öfters testet der Streamingdienst, ob die Serie beim Publikum ankommt und ob es genug Interesse für eine ganze Serie gibt. Neben Jean-Claude Van Damme gehören übrigens noch Kat Foster (‚Weeds‘), Moises Arias (‚The Middle‘) und die aus der ‚Bill Cosby Show‘ bekannte Phylicia Rashad zur Besetzung und sind auf den obigen Bildern zu sehen. Die Idee zur Serie hatte Dave Callaham (‚The Expendables‘). Die ausführenden Produzenten sind Peter Atencio, Ridley Scott & David W. Zucker.

Trailer: Einstimmung zu ‚Jean-Claude Van Johnson‘

Traurig, traurig, was aus dem Weltstar und Topagenten geworden ist...;-)

Jean-Claude Van Damme ist alt und gelangweilt und fährt Segway

Videos
Die Brücke – Transit in den Tod mit Sofia Helin als Saga Norén ist eine klassische skandinavische Noir-Serie

Bestenliste: 82 düstere Serien, die einen nicht mehr loslassen

Die besten Noir-Serien mit Trailer, IMDb-Rating, Genre-Info und Kurz-Synopsis

Videos
„Der Dude“ sprach mit uns!

Bad Times at the El Royale: Video-Interview mit Jeff Bridges

„Der Dude“ sprach mit uns! Unsere Reporterin Rachel Kasuch traf Jeff Bridges

Videos
,The Italian Job‘, ein Klassiker mit Michael Caine, wurde 2003 neu verfilmt – mit Erfolg!

Diese Neuverfilmungen sind echt gelungen

Und es gibt sie doch: Remakes von Filmklassikern, bei denen man sich nicht grämen muss!

Videos
Das Leben hinter Gittern fasziniert vor allem die, die nicht dort sein müssen

Die 21 besten Gefängnis-Serien

Knast-Serien-Bestenliste mit Trailer, Kurz-Synopsis und IMDb-Rating

Videos
Ruth Drexel auf den Spuren von Miss Marple in: Agathe kann’s nicht lassen

23 bayrische Kultserien von den 70er-Jahren bis heute

Biergärten, Volksmusik, BMW: Bayern hat mehr zu bieten als nur Klischees!

Videos
Absoluter Taschentuch-Alarm: Wie ein einziger Tag (The Notebook) mit Rachel McAdams und Ryan Gosling sowie Gena Rowlands und James Garner – aus der Feder von Nicholas Sparks

Taschentuch-Alarm! Die 71 traurigsten (und schönsten) Filme aller Zeiten

Bestenliste mit Kurz-Synopsis, Trailer und IMDb-Ranking