‚Jean-Claude Van Johnson‘: Martial Arts-Star Van Damme beweist Selbstirone

Jean-Claude Van Damme bekommt nach der Pilotfolge vielleicht eine eigene Serie

Jean-Claude Van Damme bekommt nach der Pilotfolge vielleicht eine eigene Serie

Heute startet Amazon mit dem Piloten zu einer neuen Van Damme-Serie. Schon in der Tragikkomödie ‚JCVD‘ bewies der Martial Arts-Star eine gute Portion Selbstironie. ‚Jean-Claude Van Johnson‘ toppt das aber noch.

Im Trailer zu ‚Jean-Claude Van Johnson‘ sieht man den Actionstar (vergangener Jahre) Segway-fahrend, müde und gelangweilt – untermalt von einer melancholischen Jaques Brel-Nummer (‚Ne me quitte pas‘, dt.: ‚Verlass mich nicht‘). Denn Jean-Claude Van Johnson (Jean-Claude Van Damme) ist in Pension. Einst war er der größte Filmstar der Welt, doch das war nur Tarnung. In Wahrheit war er ein Superagent und Martial Arts-Experte, den man anheuerte, wenn man eine Regierung stürzen oder einen politischen Gegner abmurksen wollte. Nun ja, doch das war einmal. Wie so oft ist es jedoch dann die Liebe, die selbst alte Männer wieder in Bewegung bringt: Van Johnson begegnet der Flamme seines Lebens und entschließt sich zu einem Comeback ... und diesmal ist er noch tödlicher als zuvor. Wahrscheinlich.

Das waren noch Zeiten! Van Damme und sein Spagat in ‚Timecop‘ aus dem Jahr 1994

Das waren noch Zeiten! Van Damme und sein Spagat in ‚Timecop‘ aus dem Jahr 1994

Serienpilote für ‚Jean-Claude Van Johnson‘

Ab 19. August stellt Amazon Prime den ersten Piloten zu ‚Jean-Claude Van Johnson‘ zur Verfügung. Wie schon öfters testet der Streamingdienst, ob die Serie beim Publikum ankommt und ob es genug Interesse für eine ganze Serie gibt. Neben Jean-Claude Van Damme gehören übrigens noch Kat Foster (‚Weeds‘), Moises Arias (‚The Middle‘) und die aus der ‚Bill Cosby Show‘ bekannte Phylicia Rashad zur Besetzung und sind auf den obigen Bildern zu sehen. Die Idee zur Serie hatte Dave Callaham (‚The Expendables‘). Die ausführenden Produzenten sind Peter Atencio, Ridley Scott & David W. Zucker.

Trailer: Einstimmung zu ‚Jean-Claude Van Johnson‘

Traurig, traurig, was aus dem Weltstar und Topagenten geworden ist...;-)

Jean-Claude Van Damme ist alt und gelangweilt und fährt Segway

Videos
Großartiger Film, großartiger Soundtrack: Bradley Coopers Regiedebüt A Star is Born mit Lady Gaga

51 geniale Soundtracks, die in keiner Plattensammlung fehlen dürfen

Die beste Filmmusik aller Zeiten – von eigens komponierten Symphonien bis zu Compilations mit legendären Songs

Videos
In Four Rooms erlebt Page Ted (Tim Roth) so allerhand!

26 ultimative Episodenfilme, die man gesehen haben muss

Die Top-Movies mit Trailer, Kurzinhalt und gereiht nach IMDb-Rating

Videos
TV-MEDIA-Redakteur David Schoof flog mit der Game Changer-Boeing von Emirates und testete sie auch im Cockpit

Wir sind mit der Game Changer-Boeing mitgeflogen!

Redakteur David Schoof hat das neue Bord-Entertainment auf der Reise nach Dubai getestet

Videos
Charlize Theron ist als Aileen Wuornos in Monster (2003) kaum wiederzuerkennen

24 extreme Film-Verwandlungen von Hollywoodstars

Geniale Arbeiten von Makeup-Designern und Prosthetic-Spezialisten aus Top-Filmen

Videos
Blue Steel ist die unverkennbare Pose von Ben Stiller in Zoolander

Signature Moves: Geniale Gesten aus Serien und Filmen

„Machen Sie eine typische (Hand-)Bewegung …“

Videos
46 romantische Serien, die man allein oder zu zweit schauen kann

46 romantische Serien, die man allein oder zu zweit schauen kann

Alle Serien mit Trailer und Synopsis, gereiht nach IMDb-Bewertung