‚Jean-Claude Van Johnson‘: Martial Arts-Star Van Damme beweist Selbstirone

Jean-Claude Van Damme bekommt nach der Pilotfolge vielleicht eine eigene Serie

Jean-Claude Van Damme bekommt nach der Pilotfolge vielleicht eine eigene Serie

Heute startet Amazon mit dem Piloten zu einer neuen Van Damme-Serie. Schon in der Tragikkomödie ‚JCVD‘ bewies der Martial Arts-Star eine gute Portion Selbstironie. ‚Jean-Claude Van Johnson‘ toppt das aber noch.

Im Trailer zu ‚Jean-Claude Van Johnson‘ sieht man den Actionstar (vergangener Jahre) Segway-fahrend, müde und gelangweilt – untermalt von einer melancholischen Jaques Brel-Nummer (‚Ne me quitte pas‘, dt.: ‚Verlass mich nicht‘). Denn Jean-Claude Van Johnson (Jean-Claude Van Damme) ist in Pension. Einst war er der größte Filmstar der Welt, doch das war nur Tarnung. In Wahrheit war er ein Superagent und Martial Arts-Experte, den man anheuerte, wenn man eine Regierung stürzen oder einen politischen Gegner abmurksen wollte. Nun ja, doch das war einmal. Wie so oft ist es jedoch dann die Liebe, die selbst alte Männer wieder in Bewegung bringt: Van Johnson begegnet der Flamme seines Lebens und entschließt sich zu einem Comeback ... und diesmal ist er noch tödlicher als zuvor. Wahrscheinlich.

Das waren noch Zeiten! Van Damme und sein Spagat in ‚Timecop‘ aus dem Jahr 1994

Das waren noch Zeiten! Van Damme und sein Spagat in ‚Timecop‘ aus dem Jahr 1994

Serienpilote für ‚Jean-Claude Van Johnson‘

Ab 19. August stellt Amazon Prime den ersten Piloten zu ‚Jean-Claude Van Johnson‘ zur Verfügung. Wie schon öfters testet der Streamingdienst, ob die Serie beim Publikum ankommt und ob es genug Interesse für eine ganze Serie gibt. Neben Jean-Claude Van Damme gehören übrigens noch Kat Foster (‚Weeds‘), Moises Arias (‚The Middle‘) und die aus der ‚Bill Cosby Show‘ bekannte Phylicia Rashad zur Besetzung und sind auf den obigen Bildern zu sehen. Die Idee zur Serie hatte Dave Callaham (‚The Expendables‘). Die ausführenden Produzenten sind Peter Atencio, Ridley Scott & David W. Zucker.

Trailer: Einstimmung zu ‚Jean-Claude Van Johnson‘

Traurig, traurig, was aus dem Weltstar und Topagenten geworden ist...;-)

Jean-Claude Van Damme ist alt und gelangweilt und fährt Segway

Top Storys
‚GoT‘-Star Maisie Williams wird zur jungen Mutantin Wolfsbane

‚New Mutants‘: Erster Trailer zum ‚X-Men‘-Spin-off!

Passend zum Freitag, dem 13. veröffentlicht Fox einen Grusel-Clip

Top Storys
Neill Blomkamp gibt Robotern eine Seele

Neill Blomkamp gibt Robotern eine Seele

Das Kurzfilm-Projekt des ‚District 9‘-Machers kann sich sehen lassen

Top Storys
Der erste offizielle Trailer zu ‚Star Wars: Die letzten Jedi‘ ist da

Der erste offizielle Trailer zu ‚Star Wars: Die letzten Jedi‘ ist da

Wir spoilern NICHTS: Entscheiden Sie selbst, ob Sie den Clip ansehen!

Top Storys
‚Jungle‘: Survival-Thrill mit Daniel Radcliffe

‚Jungle‘: Survival-Thrill mit Daniel Radcliffe

Basierend auf einer wahren Begebenheit

Videos
Er ist bereit für den Kampf gegen die gigantischen außerirdischen Monster, bekannt als Kaiju

Pacific Rim: Uprising – Die Kampfroboter kehren zurück

Trailer & Pics: Vorschau auf Teil 2 der Manga-Verfilmung

Top Storys
Erster Teaser zu ‚Fifty Shades of Grey 3‘

Erster Teaser zu ‚Fifty Shades of Grey 3‘

Im großen Finale heiratet Dakota Johnson endlich ihren Mr. Grey