‚Jean-Claude Van Johnson‘: Martial Arts-Star Van Damme beweist Selbstirone

Jean-Claude Van Damme bekommt nach der Pilotfolge vielleicht eine eigene Serie

Jean-Claude Van Damme bekommt nach der Pilotfolge vielleicht eine eigene Serie

Heute startet Amazon mit dem Piloten zu einer neuen Van Damme-Serie. Schon in der Tragikkomödie ‚JCVD‘ bewies der Martial Arts-Star eine gute Portion Selbstironie. ‚Jean-Claude Van Johnson‘ toppt das aber noch.

Im Trailer zu ‚Jean-Claude Van Johnson‘ sieht man den Actionstar (vergangener Jahre) Segway-fahrend, müde und gelangweilt – untermalt von einer melancholischen Jaques Brel-Nummer (‚Ne me quitte pas‘, dt.: ‚Verlass mich nicht‘). Denn Jean-Claude Van Johnson (Jean-Claude Van Damme) ist in Pension. Einst war er der größte Filmstar der Welt, doch das war nur Tarnung. In Wahrheit war er ein Superagent und Martial Arts-Experte, den man anheuerte, wenn man eine Regierung stürzen oder einen politischen Gegner abmurksen wollte. Nun ja, doch das war einmal. Wie so oft ist es jedoch dann die Liebe, die selbst alte Männer wieder in Bewegung bringt: Van Johnson begegnet der Flamme seines Lebens und entschließt sich zu einem Comeback ... und diesmal ist er noch tödlicher als zuvor. Wahrscheinlich.

Das waren noch Zeiten! Van Damme und sein Spagat in ‚Timecop‘ aus dem Jahr 1994

Das waren noch Zeiten! Van Damme und sein Spagat in ‚Timecop‘ aus dem Jahr 1994

Serienpilote für ‚Jean-Claude Van Johnson‘

Ab 19. August stellt Amazon Prime den ersten Piloten zu ‚Jean-Claude Van Johnson‘ zur Verfügung. Wie schon öfters testet der Streamingdienst, ob die Serie beim Publikum ankommt und ob es genug Interesse für eine ganze Serie gibt. Neben Jean-Claude Van Damme gehören übrigens noch Kat Foster (‚Weeds‘), Moises Arias (‚The Middle‘) und die aus der ‚Bill Cosby Show‘ bekannte Phylicia Rashad zur Besetzung und sind auf den obigen Bildern zu sehen. Die Idee zur Serie hatte Dave Callaham (‚The Expendables‘). Die ausführenden Produzenten sind Peter Atencio, Ridley Scott & David W. Zucker.

Trailer: Einstimmung zu ‚Jean-Claude Van Johnson‘

Traurig, traurig, was aus dem Weltstar und Topagenten geworden ist...;-)

Jean-Claude Van Damme ist alt und gelangweilt und fährt Segway

Videos
Colin Firth, ein Englishman in Hollywood

Die Top 10 von Colin Firth

Oscar-Mime Colin Firth ist in Literaturverfilmungen und Hollywood-Komödien gleichermaßen daheim

Videos
Von der Royal Shakespeare Company nach Hollwood: Charakterdarsteller Charles Dance

Die Top 10 Filme und Serien von Charles Dance

Serienfans kennen ihn aus Game of Thrones, Cineasten aus Gosford Park

Videos
Bond im Lauf der Jahre: Sechs Schauspieler verkörperten Brit-Agent 007 in 25 Filmen von 1962 bis 2020

James Bond: Seine besten Missionen und schlechtesten Filme

Wir haben alle bisherigen 007-Filme nach Qualität gereiht

Videos
Bond im Lauf der Jahre: Sechs Schauspieler verkörperten Brit-Agent 007 in 25 Filmen von 1962 bis 2020

007-Chronologie: Die James-Bond-Filme in der richtigen Reihenfolge

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Abenteuer von Ian Flemings Brit-Agenten anzusehen

Videos
Die großartige Glenn Close

Die Top 10 Filme und Serien von Glenn Close

Glenn Close ist in jedem Fach und auf jeder Bühne daheim

Videos
Die Schnitzler-Novelle Spiel im Morgengrauen rund um den Leutnant Kasda diente dem gleichnamigen Film mit Fritz Karl und Birgit Minichmayr als Vorlage

Die 30 besten K.-u.-k.-Literaturverfilmungen

Geniestreiche und Schmankerl über die Österreichisch-ungarische Monarchie