‚Pete’s Dragon‘: Interview mit Robert Redford, der keine „Beweisfotos“ zulässt

Unsere Hollywood-Korrespondentin Evie Sullivan traf Robert Redford zum Interview – ein gemeinsames Foto durfte aber nicht gemacht werden!

Unsere Hollywood-Korrespondentin Evie Sullivan traf Robert Redford zum Interview – ein gemeinsames Foto durfte aber nicht gemacht werden!

Unsere Hollywood-Korrespondentin Evie Sullivan traf Superstar Robert Redford zum Interview über den kommenden Film ‚Pete’s Dragon‘ – oder wie er hierzulande heißen wird: ‚Elliot, der Drache‘. Dabei handelt es sich um eine Neuverfilmung des Disney-Klassikers ‚Elliot, das Schmunzelmonster‘. Der Talk verlief zwar reibungslos, doch es kam zu einer skurrilen Situation!

Sie müssen wissen, wenn wir Redakteure und Journalisten einmal (wieder) die Chance bekommen, mit Stars zu plaudern, sind die Sicherheitsvorkehrungen riesig. Macht Sinn, in Zeiten wie diesen kann man ja nicht vorsichtig genug sein. Was Außenstehende jedoch vielleicht nicht ahnen, ist folgende skurrile Tatsache: Während man nach Interviews mit Musikern meist ein gemeinsames Erinnerungsfoto knipsen kann, gilt dies unter Filmschauspielern scheinbar als das Allerschlimmste! Da muss zuerst Monate vorher bei der entsprechenden Agentur angefragt werden, damit irgendein Management seinen Sanctus zu der Aktion abgibt – und letztendlich muss man den Star selbst noch darum anbetteln, doch nach getaner Arbeit für vier Sekunden in die eigene Kamera zu grinsen. Eigentlich ein ziemlich erbärmliches Unterfangen, wenn man diesen Menschen – die tagtäglich vor den Kameras herumhampeln – für solch eine Kleinigkeit so nachrennen muss, aber wir brauchen diese „Beweisfotos“ auch, um sie Ihnen vorlegen und unsere Geschichten nett untermalen zu können. Unsere L.A.-Korrespondentin Evie Sullivan ist ein Hollywood-Adabei, bei etlichen Stars und Sternchen sehr beliebt und sogar in deren Freundeskreis. Man sollte meinen, für sie wäre es ein Leichtes, an den ein oder anderen Schnappschuss zu kommen, doch unlängst gab es auch für unsere erfahrene Journalistin eine ungewohnte Situation.

Robert Redford lässt sich filmen, sein Foto gibt’s aber nur als Tapete!

Robert Redford feiert am 18. August seinen 80. Geburtstag. Der Superstar konnte sowohl Oscars als auch Goldene Himbeeren einsacken und hat mit uns Journalisten wohl im Laufe der Jahre schon einige Erfahrungen gemacht. Unsere liebe Evie bat ihm zum Talk über den Film ‚Pete’s Dragon‘. Im deutschsprachigen Raum wird der Streifen am 25. August unter dem Titel ‚Elliot, der Drache‘ in den Kinos anlaufen – dass es sich dabei um eine Neuverfilmung des Disney-Klassikers ‚Elliot, das Schmunzelmonster‘ handelt, wissen aufmerksame Leser bereits. So weit, so gut. Das Interview verlief reibungslos, die Kamera war durchgehend auf Herrn Redford gerichtet, auf Frau Sullivan wurde kein einziges Mal geblendet. Überzeugen Sie sich davon selbst:

Robert Redford im Talk über den kommenden Film ‚Elliot, der Drache‘

Eitel, eitel: Photoshop bügelt Falten gerade!

Haben Sie es gesehen bzw. nicht? Frau Sullivan – deren Interviews Sie übrigens gesammelt hier finden – ist für gewöhnlich immer im Bild zu sehen, wenn eine Frage gestellt wird. No na, so läuft das nun mal. Nicht so jedoch, wenn Robert Redford der Interviewpartner ist. Da gehört der Fokus einzig und allein ihm. Nicht weiter schlimm, doch nachdem die Kameras abgestellt wurden, und die TV-MEDIA-Journalistin um ein gemeinsames Foto bat, wurde ihr dieses nicht gewährt. Zum Trost durfte sie ein paar Meter weiter neben einer Poster-Tapete posieren, wo Herrn Redford freundlicherweise die Falten ausgebügelt wurden. Ganz ehrlich: Wenn es wirklich darum geht, dass sich diese eitlen Kerle mit 80 für ihre Falten schämen, warum stellen sie sich dann vor die Kameras? So viel „frischer“ sieht er selbst in der gephotoshoppten Version nicht aus, oder was meinen Sie?

Unsere Hollywood-Korrespondentin Evie Sullivan traf Robert Redford zum Interview – ein gemeinsames Foto durfte aber nicht gemacht werden!

Unsere Hollywood-Korrespondentin Evie Sullivan traf Robert Redford zum Interview – ein gemeinsames Foto durfte aber nicht gemacht werden!

Videos
In Black Swan kämpft Natalie Portman nicht nur mit einer schwierigen Ballettrolle, sondern auch mit ihrer Psyche

Die 35 besten Filme über psychische Störungen

Top-Filme mit psychologischem Hintergrund inklusive Kurz-Inhaltsangabe, Trailer und IMDb-Rating

Videos
Marlon Brando als Vito Corleone in der Kult-Mafia-Saga Der Pate

Die 11 besten Mafia-Filme aller Zeiten

Der Pate, GoodFellas & Co: Die Gangster-Epen von Hollywoods Meisterregisseuren

Videos
Ted Bundy, einer der bekanntesten Serienmörder in der Geschichte der USA

Die 10 besten Filme über echte Serienkiller

Sehenswerte Filme über Serienmörder, die es tatsächlich gegeben hat

Videos
Legendär als Napoleon: Christian Clavier (bekannt aus Asterix und Monsieur Claude und seine Töchter) verkörpert den ehrgeizigen General der französischen Armee, der es bis zum König von Frankreich brachte

Die 16 besten Filme über berühmte Politiker und historische Persönlichkeiten

Gandhi, JFK, Lincoln & Co: Die besten Movies, IMDb-Ratings und Trailer

Videos
Selten kommt etwas Gutes dabei heraus, wenn man sich mit einem Ouija-Brett spielt

21 Horror-Filme, in denen es um Ouija geht

Bestenliste der Horror-Filme, die sich mit Witchboards befassen

Videos
Sharktopus, eine Mischung aus Hai und Krake, hat mächtigen Appetit

Die besten Trash-Filme aller Zeiten

Bestenliste mit den Top 11 und jede Menge weitere Tipps und Trailer für Trash-Fans