40 Jahre Halloween: Video-Interview mit Jamie Lee Curtis

Halloween: Jamie Lee Curtis ist zurück!

Halloween: Jamie Lee Curtis ist zurück!

Jamie Lee Curtis wurde mit der Rolle der Laurie Strode vor vierzig Jahren zur Ikone. Halloween, 1978 als Low-Budget-Projekt gedreht, zog mit insgesamt elf Filmen und über 300 Millionen Dollar an den Kinokassen einen riesigen Erfolg nach sich. Curtis wurde zu einer der gefragtesten Schauspielerinnen Hollywoods und war in unzähligen Filmen zu sehen. Wie geht es Jamie Lee Curtis 40 Jahre nach dem großen Erfolg und mit dem neuen Halloween-Film? Im Video-Interview erfahren Sie es!

Jamie Lee Curtis schlüpft für die heiß erwartete Fortsetzung der Horrorfilm-Reihe Halloween von Regisseur David Gordon Green noch einmal in ihre legendäre Rolle (zuletzt spielte sie in der Hit-Serie Scream Queens, als Nächstes stehen Rollen in den Filmen Senior Entourage und Spychosis auf dem Plan). Die Hollywood-Diva wird wieder zu Laurie Strode, um in Halloween erneut den Kampf gegen den sadistischen Serienmörder Michael Myers aufzunehmen.


Diese Rolle hat den Weg für mein heutiges Leben geebnet, sie hat mir neue Möglichkeiten eröffnet, mir eine Gruppe von Freunden und treuen Fans geschenkt, die meine Arbeit unterstützen (Jamie Lee Curtis über Laurie Strode)

In dem Horror-Remake von Regisseur David Gordon Green (Stronger, Ananas Express) spielt Curtis an der Seite von Judy Greer (Ant-Man and the Wasp) und Andi Matichak (Making It: The Series).
Halloween ignoriert die vielen Fortsetzungen, die dem Original von 1978 folgten, und setzt vierzig Jahre nach dem ersten Film an: So lange war der grausame Serienmörder Michael Myers in einer psychiatrischen Anstalt weggesperrt, doch bei seiner Verlegung in ein anderes Gefängnis gelingt ihm die Flucht.

Jamie Lee Curtis spielt gerne in Horrorfilmen mit, privat ist sie aber eher ein Angsthase

An Halloween kehrt er zurück in die Stadt Haddonfield, wo er einst wütete, und versetzt deren Einwohner – insbesondere Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) – erneut in Todesangst. Strode ist die Einzige, die die verheerende Halloween-Nacht vor 40 Jahren überlebte – und sie hat nur auf diesen Moment gewartet, um sich endlich an Myers zu rächen. Zusammen mit ihrer Tochter Karen (Judy Greer) und ihrer Enkelin Allyson (Andi Matichak) will sie den Killer töten und seinen Fluch endgültig brechen.

„Ich stelle immer Süßigkeiten hin – aber keiner kommt zu Halloween!“ – Video-Interview mit Jamie Lee Curtis

Unsere Reporterin Rachel Kasuch traf Jamie Lee Curtis in Los Angeles zum Interview und sprach mit ihr über die Dreharbeiten zu Halloween damals wie heute, ihre legendäre Rolle als Laurie Strode, den Feiertag Halloween und mehr. „Als Schauspieler weißt du nie wirklich, was du tust, aber du liebst es. Es ist eine seltsame Welt, die wir als Schauspieler erschaffen“, so Curtis.

Um mehr darüber zu erfahren, was Jamie Lee Curtis über Halloween zu sagen hat, sehen Sie sich unser Video-Interview an!

Jamie Lee Curtis über Schauspielerei, Halloween und vieles mehr! - Video-Interview

Videos
In Sachen Oscar verzieht Bradley Cooper derzeit noch das Gesicht

13 Schauspieler, die einfach kein Oscar-Glück haben

Oft nominiert und noch nie gewonnen: Diese Schauspieler schauen bei den Academy Awards regelmässig durch die Finger

Videos
Für die Beatles-Comedy Help! kamen John, Paul, George und Ringo im Jahr 1965 nach Obertauern in Salzburg

31 internationale Filmhits und Blockbuster, die in Österreich gedreht wurden

Die ultimative Bestenliste mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Videos
Viele Serien-Dads haben „echte“ Kinder, die ihnen berufsmäßig nachfolgen

5 Serien-Väter und ihre „echten“ Kinder

Welcher Nachwuchs erfolgreich in die Fußstapfen von Al, Hal & Co tritt

Videos
Speed: Sicherlich einer der bekanntesten Busse der Filmgeschichte

Die 30 besten Filme, in denen der Bus (auch) ein Star ist

Bestenliste mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Videos
Der Überfall auf den Postzug der britischen Royal Mail im Jahr 1963 wurde mehrfach verfilmt

45 Top-Filme, die in Zügen spielen

Bestenliste mit Trailer, IMDb-Bewertung und Kurzbeschreibung

Videos
The Artist, ein Film über zwei Leinwandstars (und ein Hündchen!) in der Übergangsphase zwischen Stumm- und Tonfilm, räumte 2012 fünf Oscars ab

28 Top-Filme über Filme und das Film-Business

Bestenliste mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung