Das große Erbe von Michael Glawogger: Der erste Teaser zu ‚Hotel Rock'n'Roll‘ ist da!

Von links: Pia Hierzegger, Michael Ostrowski (schrieb mit Michael Glawogger die Geschichte und übernahm die Regie) und Gerald Votava

Von links: Pia Hierzegger, Michael Ostrowski (schrieb mit Michael Glawogger die Geschichte und übernahm die Regie) und Gerald Votava

Es hätte eine Trilogie zu Sex, Drugs, Rock'n'Roll werden sollen, doch leider verstarb Regissuer Michael Glawogger viel zu früh. Schauspieler Michael Ostrowski schließt nun das dritte Gemeinschaftsprojekt nach ‚Nacktschnecken‘ und ‚Contact High‘ ab: Sein Regiedebüt ‚Hotel Rock'n'Roll‘ soll am 26. August in den Kinos anlaufen. Der erste Teaser sieht schon einmal vielversprechend aus.

Die gemeinsam mit Michael Glawogger (der Austro-Regisseur verstarb 2014 im Alter von nur 54 Jahren an Malaria) erarbeitete, und von Schauspieler Michael Ostrowski sowie Co-Regisseur Helmut Köpping verwirklichte Geschichte, fügt sich in das herrlich-schräge Konzept von ‚Nacktschnecken‘ (2004) und ‚Contact High‘ (2009) ein und liest sich wie folgt:

Sex, Drugs & Peter Alexander

Mao (Pia Hierzegger) erbt von ihrem Onkel ein abgetakeltes Hotel am Land und gemeinsam mit ihren stets gut gelaunten Loserfreunden, den Hobby-Rockstars Max (Michael Ostrowski) und Jerry (Gerald Votava), versucht sie, den Spirit von Sex, Drugs & Rock'n'Roll dort wieder aufleben zu lassen. Doch bald schon müssen die Helden das Erbe gegen die feindliche Konkurrenz, das Großkapital, einen falschen Gärtner, einen walzenden Inspektor und ihre eigenen Unfähigkeit verteidigen. Es beginnt eine fulminant-boulevardeske Tour de Force irgendwo zwischen Peter Alexander, Louis de Funès, Kebapaufstrich und Post-Punk-Iggy-Pop. Als Zuhälter Schorsch (Anm. ‚Contact High‘) ist freilich auch wieder Georg Friedrich mit von der Partie.

Einen ersten Eindruck vom Film können Sie sich in diesem Teaser machen

Videos
„Der Dude“ sprach mit uns!

Bad Times at the El Royale: Video-Interview mit Jeff Bridges

„Der Dude“ sprach mit uns! Unsere Reporterin Rachel Kasuch traf Jeff Bridges

Videos
,The Italian Job‘, ein Klassiker mit Michael Caine, wurde 2003 neu verfilmt – mit Erfolg!

Diese Neuverfilmungen sind echt gelungen

Und es gibt sie doch: Remakes von Filmklassikern, bei denen man sich nicht grämen muss!

Videos
Das Leben hinter Gittern fasziniert vor allem die, die nicht dort sein müssen

Die 21 besten Gefängnis-Serien

Knast-Serien-Bestenliste mit Trailer, Kurz-Synopsis und IMDb-Rating

Videos
Ruth Drexel auf den Spuren von Miss Marple in: Agathe kann’s nicht lassen

23 bayrische Kultserien von den 70er-Jahren bis heute

Biergärten, Volksmusik, BMW: Bayern hat mehr zu bieten als nur Klischees!

Videos
Absoluter Taschentuch-Alarm: Wie ein einziger Tag (The Notebook) mit Rachel McAdams und Ryan Gosling sowie Gena Rowlands und James Garner – aus der Feder von Nicholas Sparks

Taschentuch-Alarm! Die 71 traurigsten (und schönsten) Filme aller Zeiten

Bestenliste mit Kurz-Synopsis, Trailer und IMDb-Ranking

Videos
Anna, die Ballerina, begleitete uns in den 80er-Jahren durch die Weihnachtszeit

11 legendäre Mini-Serien, die wir noch von damals kennen

Immer noch Kult: TV-Mehrteiler wie Ronja, die Räubertochter, Patrick Pacard oder Anna