‚Ich bin dann mal weg‘: Verfilmung von Hape Kerkelings Pilgerreise

‚Ich bin dann mal weg‘: Verfilmung von Hape Kerkelings Pilgerreise

Über fast 800 Kilometer erstreckt sich die Pilgerreise auf dem Jakobsweg. Hape Kerkeling ist sie gegangen – und hat sein Erlebnis in einem Buch aufgearbeitet. Welche Abenteuer er erlebt hat, zeigt nun die Verfilmung mit Devid Striesow in der Rolle Kerkelings. Kinostart ist am 25. 12. 2015, den ersten Trailer gibt es hier!

Der (Jakobs-)Weg ist das Ziel!

Der Jakobsweg. 791 Kilometer von St.-Jean-Pied-de-Port (Frankreich) nach Santiago de Compostela (Spanien). Seit tausend Jahren ist die Strecke das Ziel unzähliger Pilger.

Striesow in Kerkelings Reise zu sich selbst

Devid Striesow pilgert als Hape Kerkeling am Jakobsweg

Auch der sympathische TV-Liebling Hape Kerkeling bricht eines Tages auf, um sich der Wanderung zu stellen. Für ihn geht es dabei weniger um den Glauben sondern mehr um die Überwindung. Allerdings: Nach 35 abenteuerlichen und strapaziösen Tagen Jakobsweg inklusive zwischenmenschlicher Begegnungen ist trotzdem eine gewisse Läuterung eingekehrt.

Kerkeling (Striesow) erlebt so manches Abenteuer

Diese und andere Erfahrungen von seinem Jakobsweg-Gang verarbeitete Hape Kerkeling schriftstellerisch, 2006 in dem Buch „Ich bin dann mal weg“.

Ein Mann, ein Wort

Regisseurin Julia von Heinz hat Kerkelings Bericht aufgegriffen, am 25. Dezember 2015 kommt das Pilger-Abenteuer auf die große Leinwand.

Attraktive Mit-Pilgerinnen: Karoline Schuch und Martina Gedeck

Devid Striesow hat sich dafür Kerkelings Wanderschuhe angezogen. Neben Striesow werden Annette Frier, Martina Gedeck, Karoline Schuch, Katharina Thalbach, Inez Björg David und Birol Ünel zu sehen sein.

Der erste Trailer zu ‚Ich bin dann mal weg‘:

Pilger-Film nach der Buchvorlage von Hape Kerkeling

Videos
Colin Firth, ein Englishman in Hollywood

Die Top 10 von Colin Firth

Oscar-Mime Colin Firth ist in Literaturverfilmungen und Hollywood-Komödien gleichermaßen daheim

Videos
Von der Royal Shakespeare Company nach Hollwood: Charakterdarsteller Charles Dance

Die Top 10 Filme und Serien von Charles Dance

Serienfans kennen ihn aus Game of Thrones, Cineasten aus Gosford Park

Videos
Bond im Lauf der Jahre: Sechs Schauspieler verkörperten Brit-Agent 007 in 25 Filmen von 1962 bis 2020

James Bond: Seine besten Missionen und schlechtesten Filme

Wir haben alle bisherigen 007-Filme nach Qualität gereiht

Videos
Bond im Lauf der Jahre: Sechs Schauspieler verkörperten Brit-Agent 007 in 25 Filmen von 1962 bis 2020

007-Chronologie: Die James-Bond-Filme in der richtigen Reihenfolge

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Abenteuer von Ian Flemings Brit-Agenten anzusehen

Videos
Die großartige Glenn Close

Die Top 10 Filme und Serien von Glenn Close

Glenn Close ist in jedem Fach und auf jeder Bühne daheim

Videos
Die Schnitzler-Novelle Spiel im Morgengrauen rund um den Leutnant Kasda diente dem gleichnamigen Film mit Fritz Karl und Birgit Minichmayr als Vorlage

Die 30 besten K.-u.-k.-Literaturverfilmungen

Geniestreiche und Schmankerl über die Österreichisch-ungarische Monarchie