Hamlet: ,Sherlock' Benedict Cumberbatch überzeugt im Shakespeare-Genre

‚Sherlock‘ Benedict Cumberbatch spielt ‚Hamlet‘

‚Sherlock‘ Benedict Cumberbatch spielt ‚Hamlet‘

Bis 31. Oktober 2015 steht Benedict Cumberbatch als Hamlet auf der Bühne des Londoner Barbican Theatres. Um Karten zu ergattern, campieren die Fans vor den Ticketkassen.

Am 5. September 2015 feierte das Shakespeare-Drama ,Hamlet‘ im Londoner Barbican Theatre Premiere. Das wäre ja ansich nichts Besonderes, würde nicht ausgerechnet Star, Schwarm und Neo-Ordensträger Benedict Cumberbatch (,Sherlock‘, ,The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben‘) den Hamlet spielen.
Die englischen Medien sind von Cumberbatchs Bühnenleistung begeistert, die Rede ist von einer „elektrisierenden“ Darbietung, die Inszenierung sei „episch“.

Cumberbatch-Mania: Sogar Fans aus den USA sind angereist

Bereits 30 Stunden vor der Premiere gab es belagerungsartige Zustände vor dem Kulturzentrum, teilweise sind sogar Fans aus den USA angereist.
Wer jetzt selbst plant, nach London zu fliegen, sollte wissen: Die Vorstellungen sind grundsätzlich ausverkauft. Allerdings gibt es täglich 30 Tickets an der Abendkassa – hier sind weitere Fan-Belagerungen wohl vorprogrammiert.
Wer sich von Cumberbatchs Theater-Qualitäten überzeugen will, kann sich hier einen Ausschnitt aus dem Stück ,Rosencrantz And Guildenstern Are Dead‘ von Tom Stoppard ansehen, wo er die Rolle des Rosencrantz übernommen hatte:

Tom Stopparts Rosencrantz And Guildenstern Are Dead

Videos
Faszination ABBA

Faszination ABBA

Die besten Songs und 10 spannende Fakten

Videos
Bei ‚Ghul‘ handelt es sich nicht um ein Haarshampoo, sondern um eine haarsträubend-schreckliche Horror-Serie

Ghul: Trailer zur neuen Horror-Serie auf Netflix

Am 24. August startet ‚Ghul‘ auf Netflix - erschaffen von den Machern von ‚Insidious‘ und ‚Get Out‘

Videos
Keine Serie hat heuer mehr Emmy-Nominierungen als ‚Game of Thrones‘

Emmy Awards 2018: Game of Thrones ist 22 (!) mal nominiert

Insgesamt überholt Netflix jedoch HBO – erstmals in der Geschichte

Videos
Das Team der Feuerwache kämpft unermüdlich gegen das Freuer – und gerät dabei oft in brenzlige Situationen

STATION 19: Wie gut ist das Grey’s Anatomy-Spin-off?

Jetzt stehen nicht Assistenzärzte im Zentrum, sondern Feuerwehrleute

Videos
Vorstadtweiber intrigieren wieder

Vorstadtweiber intrigieren wieder

Dreharbeiten zur 4. Staffel haben endlich begonnen

Videos
Das googelt Österreich

Das googelt Österreich

Die Top-Suchbegriffe aus TV, Film, Promis & Co