Hamlet: ,Sherlock' Benedict Cumberbatch überzeugt im Shakespeare-Genre

‚Sherlock‘ Benedict Cumberbatch spielt ‚Hamlet‘

‚Sherlock‘ Benedict Cumberbatch spielt ‚Hamlet‘

Bis 31. Oktober 2015 steht Benedict Cumberbatch als Hamlet auf der Bühne des Londoner Barbican Theatres. Um Karten zu ergattern, campieren die Fans vor den Ticketkassen.

Am 5. September 2015 feierte das Shakespeare-Drama ,Hamlet‘ im Londoner Barbican Theatre Premiere. Das wäre ja ansich nichts Besonderes, würde nicht ausgerechnet Star, Schwarm und Neo-Ordensträger Benedict Cumberbatch (,Sherlock‘, ,The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben‘) den Hamlet spielen.
Die englischen Medien sind von Cumberbatchs Bühnenleistung begeistert, die Rede ist von einer „elektrisierenden“ Darbietung, die Inszenierung sei „episch“.

Cumberbatch-Mania: Sogar Fans aus den USA sind angereist

Bereits 30 Stunden vor der Premiere gab es belagerungsartige Zustände vor dem Kulturzentrum, teilweise sind sogar Fans aus den USA angereist.
Wer jetzt selbst plant, nach London zu fliegen, sollte wissen: Die Vorstellungen sind grundsätzlich ausverkauft. Allerdings gibt es täglich 30 Tickets an der Abendkassa – hier sind weitere Fan-Belagerungen wohl vorprogrammiert.
Wer sich von Cumberbatchs Theater-Qualitäten überzeugen will, kann sich hier einen Ausschnitt aus dem Stück ,Rosencrantz And Guildenstern Are Dead‘ von Tom Stoppard ansehen, wo er die Rolle des Rosencrantz übernommen hatte:

Tom Stopparts Rosencrantz And Guildenstern Are Dead

Videos
Colin Firth, ein Englishman in Hollywood

Die Top 10 von Colin Firth

Oscar-Mime Colin Firth ist in Literaturverfilmungen und Hollywood-Komödien gleichermaßen daheim

Videos
Von der Royal Shakespeare Company nach Hollwood: Charakterdarsteller Charles Dance

Die Top 10 Filme und Serien von Charles Dance

Serienfans kennen ihn aus Game of Thrones, Cineasten aus Gosford Park

Videos
Bond im Lauf der Jahre: Sechs Schauspieler verkörperten Brit-Agent 007 in 25 Filmen von 1962 bis 2020

James Bond: Seine besten Missionen und schlechtesten Filme

Wir haben alle bisherigen 007-Filme nach Qualität gereiht

Videos
Bond im Lauf der Jahre: Sechs Schauspieler verkörperten Brit-Agent 007 in 25 Filmen von 1962 bis 2020

007-Chronologie: Die James-Bond-Filme in der richtigen Reihenfolge

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Abenteuer von Ian Flemings Brit-Agenten anzusehen

Videos
Die großartige Glenn Close

Die Top 10 Filme und Serien von Glenn Close

Glenn Close ist in jedem Fach und auf jeder Bühne daheim

Videos
Die Schnitzler-Novelle Spiel im Morgengrauen rund um den Leutnant Kasda diente dem gleichnamigen Film mit Fritz Karl und Birgit Minichmayr als Vorlage

Die 30 besten K.-u.-k.-Literaturverfilmungen

Geniestreiche und Schmankerl über die Österreichisch-ungarische Monarchie