‚Guardians‘: Die russische Antwort auf ‚The Avengers‘

Die ‚Guardians‘ von links nach rechts: Ler (Sebastien Sisak), Ursus (Anton Pampushniy), Xenia (Alina Lanina) und Khan (Sanzhar Madiev)

Die ‚Guardians‘ von links nach rechts: Ler (Sebastien Sisak), Ursus (Anton Pampushniy), Xenia (Alina Lanina) und Khan (Sanzhar Madiev)

Nicht nur Amerika kann Superheldenfilme produzieren. Auch in Russland werkt man aktuell an einem Actionblockbuster, der den Vergleich zu ‚Marvel’s The Avengers‘ und ‚Guardians of the Galaxy‘ nicht scheuen muss – zumindest auf den ersten Blick. Wir haben den ersten Trailer zu ‚Guardians‘ für euch aufbereitet!

Wirft man einen Blick in die Kinolandschaft, entsteht schnell der Eindruck, dass Comicadaptionen den Markt beherrschen. Sieht man sich dazu noch die Zahlen und Statistiken an, so stimmt das auch: Nie zuvor haben Superhelden so viel Geld in die internationalen Kinokassen gespült, wie momentan – zu verdanken hat Hollywood dieses Phänomen natürlich in erster Linie den großen Verlagshäusern Marvel und DC Comics. Doch nicht nur in Amerika bedient man sich an den Geschichten der bunten Bilderbüchlein, auch wenn es so scheint, als würden Batman und Co fast ausschließlich in Übersee arbeiten.

Russland setzt auf die „Soviet Union Superheroes“

Auch in Russland weiß man um das Erfolgsrezept „Superheld“ Bescheid. Regisseur Sarik Andreasyan (‚American Heist‘) bedient sich zwar keiner bekannten Figuren der Popkultur, doch wer weiß, vielleicht werden seine ‚Guardians‘ eines Tages in einem Atemzug mit Iron Man, Thor, Hulk und Captain America genannt. Zumindest fällt es schwer, nicht an die eben genannten ‚Avengers‘ zu denken, wenn man einen Blick auf den ersten Trailer der „Soviet Union Superheroes“ wirft.

Guardians - Official Trailer

Zugegeben, ein klein wenig Trash-Faktor ist hier schon vorhanden, doch die Russen meinen diesen Actioner scheinbar sehr ernst. Und wenn wir uns wirklich ganz ehrlich sind: Es kann nur besser als ‚Age of Ultron‘ werden ;-) Fragwürdig ist hingegen nur eines, und zwar die Altersfreigabe von 6+ wie zu Beginn des Clips zu sehen. ‚Guardians‘ soll am 23. Februar 2017 erscheinen, ob der Film zu diesem Zeitpunkt auch über österreichische Leinwände flimmert bleibt abzuwarten.

Videos
Von der Royal Shakespeare Company nach Hollwood: Charakterdarsteller Charles Dance

Die Top 10 Filme und Serien von Charles Dance

Serienfans kennen ihn aus Game of Thrones, Cineasten aus Gosford Park

Videos
Bond im Lauf der Jahre: Sechs Schauspieler verkörperten Brit-Agent 007 in 25 Filmen von 1962 bis 2020

James Bond: Seine besten Missionen und schlechtesten Filme

Wir haben alle bisherigen 007-Filme nach Qualität gereiht

Videos
Bond im Lauf der Jahre: Sechs Schauspieler verkörperten Brit-Agent 007 in 25 Filmen von 1962 bis 2020

007-Chronologie: Die James-Bond-Filme in der richtigen Reihenfolge

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Abenteuer von Ian Flemings Brit-Agenten anzusehen

Videos
Die großartige Glenn Close

Die Top 10 Filme und Serien von Glenn Close

Glenn Close ist in jedem Fach und auf jeder Bühne daheim

Videos
Die Schnitzler-Novelle Spiel im Morgengrauen rund um den Leutnant Kasda diente dem gleichnamigen Film mit Fritz Karl und Birgit Minichmayr als Vorlage

Die 30 besten k.u.k.-Literaturverfilmungen

Geniestreiche und Schmankerl über die Österreichisch-Ungarische Monarchie

Videos
Die Top 10 Filme und Serien von Matthew Goode

Die Top 10 Filme und Serien von Matthew Goode

Der fesche Brite verkörpert oft den klassischen, charmanten Engländer