‚Guardians‘: Die russische Antwort auf ‚The Avengers‘

Die ‚Guardians‘ von links nach rechts: Ler (Sebastien Sisak), Ursus (Anton Pampushniy), Xenia (Alina Lanina) und Khan (Sanzhar Madiev)

Die ‚Guardians‘ von links nach rechts: Ler (Sebastien Sisak), Ursus (Anton Pampushniy), Xenia (Alina Lanina) und Khan (Sanzhar Madiev)

Nicht nur Amerika kann Superheldenfilme produzieren. Auch in Russland werkt man aktuell an einem Actionblockbuster, der den Vergleich zu ‚Marvel’s The Avengers‘ und ‚Guardians of the Galaxy‘ nicht scheuen muss – zumindest auf den ersten Blick. Wir haben den ersten Trailer zu ‚Guardians‘ für euch aufbereitet!

Wirft man einen Blick in die Kinolandschaft, entsteht schnell der Eindruck, dass Comicadaptionen den Markt beherrschen. Sieht man sich dazu noch die Zahlen und Statistiken an, so stimmt das auch: Nie zuvor haben Superhelden so viel Geld in die internationalen Kinokassen gespült, wie momentan – zu verdanken hat Hollywood dieses Phänomen natürlich in erster Linie den großen Verlagshäusern Marvel und DC Comics. Doch nicht nur in Amerika bedient man sich an den Geschichten der bunten Bilderbüchlein, auch wenn es so scheint, als würden Batman und Co fast ausschließlich in Übersee arbeiten.

Russland setzt auf die „Soviet Union Superheroes“

Auch in Russland weiß man um das Erfolgsrezept „Superheld“ Bescheid. Regisseur Sarik Andreasyan (‚American Heist‘) bedient sich zwar keiner bekannten Figuren der Popkultur, doch wer weiß, vielleicht werden seine ‚Guardians‘ eines Tages in einem Atemzug mit Iron Man, Thor, Hulk und Captain America genannt. Zumindest fällt es schwer, nicht an die eben genannten ‚Avengers‘ zu denken, wenn man einen Blick auf den ersten Trailer der „Soviet Union Superheroes“ wirft.

Guardians - Official Trailer

Zugegeben, ein klein wenig Trash-Faktor ist hier schon vorhanden, doch die Russen meinen diesen Actioner scheinbar sehr ernst. Und wenn wir uns wirklich ganz ehrlich sind: Es kann nur besser als ‚Age of Ultron‘ werden ;-) Fragwürdig ist hingegen nur eines, und zwar die Altersfreigabe von 6+ wie zu Beginn des Clips zu sehen. ‚Guardians‘ soll am 23. Februar 2017 erscheinen, ob der Film zu diesem Zeitpunkt auch über österreichische Leinwände flimmert bleibt abzuwarten.

Videos
Hank aus Breaking Bad stirbt einen tragischen Tod

Die 35 schockierendsten Serientode aller Zeiten

Traurig, unerwartet, tragisch: Todesfälle in unseren Lieblingsserien

Videos
Tom Hanks ist alleine auf einer Insel und muss dort überleben

Die 21 besten Ein- und Zwei-Personen-Filme aller Zeiten

Genial gespielte Mono- und Duodramen mit Trailer, IMDb-Bewertung und Kurzinhalt

Videos
Im malerischen Stars Hollow gibt es jede Menge Lokale und natürlich den wunderschönen Hauptplatz mit Pavillon und Statue

21 fiktive Städte aus Serien, in denen wir gerne leben würden

Spannende Nachbarschaft, hohe Wohnqualität, Naturnähe

Videos
Blaues Wunder für Österreich: Die Steirerin Pænda geht mit dem Song Limits ins Rennen – ihren Auftritt mit der Startnummer 9 sehen Sie am 16. Mai

Eurovision Song Contest 2019: Alle Songs und Termine im Überblick

Wer wann singt! PLUS: Ihre persönlichen Wertungsbögen zum Download!

Videos
Pokémon Pikachu begleitet Ash Ketchum seit Beginn seiner Reise

Alle Pokémon-Filme in der richtigen Reihenfolge – mit Poster und Trailer

Von Mewtu gegen Mew bis Meisterdetektiv Pikachu: Hier gibt es alle Filme und Spin-offs aus dem Pokémon-Universum

Videos
Fargo, der Geniestreich der Coen-Brüder, spielt in North Dakota

Die 50 US-Bundestaaten und 50 Filme, die dort spielen

Plus: Die besten Serien mit Namen von Bundesstaaten oder Städten im Titel