‚Guardians‘: Die russische Antwort auf ‚The Avengers‘

Die ‚Guardians‘ von links nach rechts: Ler (Sebastien Sisak), Ursus (Anton Pampushniy), Xenia (Alina Lanina) und Khan (Sanzhar Madiev)

Die ‚Guardians‘ von links nach rechts: Ler (Sebastien Sisak), Ursus (Anton Pampushniy), Xenia (Alina Lanina) und Khan (Sanzhar Madiev)

Nicht nur Amerika kann Superheldenfilme produzieren. Auch in Russland werkt man aktuell an einem Actionblockbuster, der den Vergleich zu ‚Marvel’s The Avengers‘ und ‚Guardians of the Galaxy‘ nicht scheuen muss – zumindest auf den ersten Blick. Wir haben den ersten Trailer zu ‚Guardians‘ für euch aufbereitet!

Wirft man einen Blick in die Kinolandschaft, entsteht schnell der Eindruck, dass Comicadaptionen den Markt beherrschen. Sieht man sich dazu noch die Zahlen und Statistiken an, so stimmt das auch: Nie zuvor haben Superhelden so viel Geld in die internationalen Kinokassen gespült, wie momentan – zu verdanken hat Hollywood dieses Phänomen natürlich in erster Linie den großen Verlagshäusern Marvel und DC Comics. Doch nicht nur in Amerika bedient man sich an den Geschichten der bunten Bilderbüchlein, auch wenn es so scheint, als würden Batman und Co fast ausschließlich in Übersee arbeiten.

Russland setzt auf die „Soviet Union Superheroes“

Auch in Russland weiß man um das Erfolgsrezept „Superheld“ Bescheid. Regisseur Sarik Andreasyan (‚American Heist‘) bedient sich zwar keiner bekannten Figuren der Popkultur, doch wer weiß, vielleicht werden seine ‚Guardians‘ eines Tages in einem Atemzug mit Iron Man, Thor, Hulk und Captain America genannt. Zumindest fällt es schwer, nicht an die eben genannten ‚Avengers‘ zu denken, wenn man einen Blick auf den ersten Trailer der „Soviet Union Superheroes“ wirft.

Guardians - Official Trailer

Zugegeben, ein klein wenig Trash-Faktor ist hier schon vorhanden, doch die Russen meinen diesen Actioner scheinbar sehr ernst. Und wenn wir uns wirklich ganz ehrlich sind: Es kann nur besser als ‚Age of Ultron‘ werden ;-) Fragwürdig ist hingegen nur eines, und zwar die Altersfreigabe von 6+ wie zu Beginn des Clips zu sehen. ‚Guardians‘ soll am 23. Februar 2017 erscheinen, ob der Film zu diesem Zeitpunkt auch über österreichische Leinwände flimmert bleibt abzuwarten.

Videos
Die Brücke – Transit in den Tod mit Sofia Helin als Saga Norén ist eine klassische skandinavische Noir-Serie

Bestenliste: 82 düstere Serien, die einen nicht mehr loslassen

Die besten Noir-Serien mit Trailer, IMDb-Rating, Genre-Info und Kurz-Synopsis

Videos
„Der Dude“ sprach mit uns!

Bad Times at the El Royale: Video-Interview mit Jeff Bridges

„Der Dude“ sprach mit uns! Unsere Reporterin Rachel Kasuch traf Jeff Bridges

Videos
,The Italian Job‘, ein Klassiker mit Michael Caine, wurde 2003 neu verfilmt – mit Erfolg!

Diese Neuverfilmungen sind echt gelungen

Und es gibt sie doch: Remakes von Filmklassikern, bei denen man sich nicht grämen muss!

Videos
Das Leben hinter Gittern fasziniert vor allem die, die nicht dort sein müssen

Die 21 besten Gefängnis-Serien

Knast-Serien-Bestenliste mit Trailer, Kurz-Synopsis und IMDb-Rating

Videos
Ruth Drexel auf den Spuren von Miss Marple in: Agathe kann’s nicht lassen

23 bayrische Kultserien von den 70er-Jahren bis heute

Biergärten, Volksmusik, BMW: Bayern hat mehr zu bieten als nur Klischees!

Videos
Absoluter Taschentuch-Alarm: Wie ein einziger Tag (The Notebook) mit Rachel McAdams und Ryan Gosling sowie Gena Rowlands und James Garner – aus der Feder von Nicholas Sparks

Taschentuch-Alarm! Die 71 traurigsten (und schönsten) Filme aller Zeiten

Bestenliste mit Kurz-Synopsis, Trailer und IMDb-Ranking