,Friedhof der Kuscheltiere‘: Drehstart für die neue Stephen-King-Adaption

Stephen Kings Roman ,Friedhof der Kuscheltiere‘ wurde 1989 unter dem Originaltitel ,Pet Sematary‘ von Mary Lambert erstmals verfilmt

Stephen Kings Roman ,Friedhof der Kuscheltiere‘ wurde 1989 unter dem Originaltitel ,Pet Sematary‘ von Mary Lambert erstmals verfilmt

Laut Drehbuchautor Jeff Buhler soll ‚Friedhof der Kuscheltiere‘ eine der gruseligsten Stephen-King-Adaptionen aller Zeiten werden. Es gibt ein erstes Set-Foto und bereits viele Infos zum Remake.

Vielen haben sofort die Ramones im Ohr, wenn Sie an ‚Friedhof der Kuscheltiere‘ denken.

Ramones – Pet Sematary

1989 wurde der Roman von Horror-Ikone Stephen King schon einmal verfilmt, der Film trug im Original übrigens den Titel ‚Pet Sematary‘. Nun gibt es eine Neuauflage – und die Dreharbeiten dazu sind bereits in vollem Gang, wie die Regisseure Dennis Widmyer und Kevin Kolsch auf Twitter bestätigen:

Gruseligste King-Verfilmung aller Zeiten?

Drehbuchautor Jef Buhler (‚23 Ways to Die‘, ‚Insanitarium‘) arbeitet daran, die Neuverfilmung zu einer der gruseligsten Stephen-King-Adaption aller Zeiten zu machen. Leicht hat er er es da sicher nicht, immerhin ist vielen Fans die grandiose Neuauflage von ‚ES‘ noch in guter Erinnerung.

Stephen King Adaptations

Wer spielt mit bei ,Friedhof der Kuscheltiere‘?

Bislang wurden für die Geschichte rund um Haustiere (und andere ...), die auf einem Indianer-Friedhof begraben werden und zu grausigem Leben wiedererwachen, drei Darsteller offiziell bestätigt: Jason Clarke (‚Terminator Genisys‘) und Amy Seimetz (‚Alien: Covenant‘) spielen das Ehepaar Louis und Rachel Creed, welches mit seinem Nachwuchs in die Kleinstadt Ludlow zieht.

,Friedhof der Kuscheltiere‘

Dort freundet es sich mit dem netten Nachbarn Jud Crandall (John Lithgow, der gemeine Killer aus der vierten Staffel ‚Dexter‘) an, der jede Menge über Ludlow zu erzählen hat. Etwa dass es einen Indianer-Friedhof gibt, der einem seine lieben Verblichenen zurückbringen kann ...

Wann kommt ,Friedhof der Kuscheltiere‘ ins Kino?

Im Gegensatz zum zweiten Teil von ‚ES‘, der erst im September 2019 in die US-Kinos kommen soll, hat es ‚Friedhof der Kuscheltiere‘ etwas eiliger. Derzeit wird der Kinostart des neuen Stephen-King-Horrorthrillers mit 4. April 2019 gehandelt – und zwar schon im deutschsprachigen Raum.

Videos
Mr. Selfridge erlebt über 4 Staffeln kleine und große Dramen in seinem gleichnamigen Luxuskaufhaus in London.

Schauplatz Kaufhaus: Die 11 besten Serien und Filme aus dem Shopping-Wunderland

Bestenliste mit Trailern: Serien und Filme, die in Kaufhäusern spielen

Videos
Cate Blanchett macht die Küche zu ihrer Bühne – gemeinsam mit Bonnie Tyler :-)

Die 10 legendärsten Küchenszenen der Filmgeschichte

Von lecker-geschmackvoll über lustig bis hin zu ziemlich ungenießbar

Videos
In Black Swan kämpft Natalie Portman nicht nur mit einer schwierigen Ballettrolle, sondern auch mit ihrer Psyche

Die 35 besten Filme über psychische Störungen

Top-Filme mit psychologischem Hintergrund inklusive Kurz-Inhaltsangabe, Trailer und IMDb-Rating

Videos
Marlon Brando als Vito Corleone in der Kult-Mafia-Saga Der Pate

Die 11 besten Mafia-Filme aller Zeiten

Der Pate, GoodFellas & Co: Die Gangster-Epen von Hollywoods Meisterregisseuren

Videos
Ted Bundy, einer der bekanntesten Serienmörder in der Geschichte der USA

Die 10 besten Filme über echte Serienkiller

Sehenswerte Filme über Serienmörder, die es tatsächlich gegeben hat

Videos
Legendär als Napoleon: Christian Clavier (bekannt aus Asterix und Monsieur Claude und seine Töchter) verkörpert den ehrgeizigen General der französischen Armee, der es bis zum König von Frankreich brachte

Die 16 besten Filme über berühmte Politiker und historische Persönlichkeiten

Gandhi, JFK, Lincoln & Co: Die besten Movies, IMDb-Ratings und Trailer