Johnny Depp: Talk mit dem Abräumer des Santa Barbara International Film Festivals

Mehr zum Thema: Hautnah: Video-Interviews von TV-MEDIA

Johnny Depp: Talk mit dem Abräumer des Santa Barbara International Film Festivals

Am diesjährigen Santa Barbara International Film Festival (SBIFF) wurde Johnny Depp mit dem Maltin Modern Master Award geehrt. US-Korrespondentin Evie Sullivan schnappte sich den Superstar am roten Teppich für ein kurzes Interview!

Das Arlington Theatre in Kalifornien war zum Bersten gefüllt, als die 31. Ausgabe des internationalen Film Festivals über die Bühne ging. Auch vor den geheiligten Hallen spielte es sich ab, denn jeder wollte einen Blick auf Johnny Depp (Black Mass, Fluch der Karibik) erhaschen. Der 52-Jährige nahm dort nämlich in der Nacht zum 5. Februar den Maltin Modern Master Award entgegen – eine Trophäe, die für die außerordentlichen Leistungen der „Modernen Meister“ der Filmbranche steht. In einer zweistündigen Show ließen die Veranstalter das filmische Leben des Ausnahmeschauspielers und Musikers Revue passieren, Depp selbst nahm sich freilich die Zeit, seine Werke zu kommentieren, und brachte das Publikum mit gewitzten Anekdoten zum Lachen.

TV-MEDIA sprach vor Ort mit „Modern Master Award“-Gewinner Johnny Depp

Unsere US-Korrespondentin Evie Sullivan war ebenfalls vor Ort am roten Teppich anzutreffen und schnappte sich den beliebten Schauspieler gleich bei seiner Ankunft zum kurzen Plausch.

Gut gelaunt beantwortete Johnny Depp die Fragen von unserer L.A.-Korrespondentin Evie Sullivan

Ins Leben gerufen wurde die Auszeichnung übrigens 1995, die bis letztes Jahr noch Modern Master Award hieß. Zu Ehren des langjährigen SBIFF-Moderators und Filmkritikers Leonard Maltin wird die Trophäe seither offiziell als Maltin Modern Master Award vergeben. Das Santa Barbara International Film Festival 2016 läuft noch bis 13. Februar.

In TV und Kino finden: Johnny Depp

Videos
Die kultigsten Autos der TV- und Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- und Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Videos
Die Serie Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark lief von 1993 bis 1997 im Fernsehen und wurde bis heute nie aufgelöst!

Die 14 gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Diese Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst!

Videos
Jurassic Park: Die "kleinen" Raptoren jagen in der Küche

Die 10 legendärsten Küchenszenen der Filmgeschichte

Von lecker-geschmackvoll über lustig bis hin zu ziemlich ungenießbar

Videos
Während des Drehs zu Wie ein einziger Tag (The Notebook) stritten sich Ryan Gosling und Rachel McAdams, danach wurden sie ein Paar

5 Filmpaare, die sich im wahren Leben gehasst haben

Auch Schauspieler können sich ihre Arbeitsplatz-Kollegen nicht aussuchen

Videos
In Sachen Oscar verzieht Bradley Cooper derzeit noch das Gesicht

12 Schauspieler, die einfach kein Oscar-Glück haben

Oft nominiert und noch nie gewonnen: Diese Schauspieler schauen bei den Academy Awards regelmässig durch die Finger

Videos
Ron Kovic’ (Tom Cruise) Geburtstag am 4. Juli gibt dem Vietnam-Drama von Oliver Stone seinen Titel

Das Jahr in Filmen

12 Monate in 24 Filmen: In diesen Filmtiteln kommen alle Monate von Jänner bis Dezember vor