Erster Blick auf ‚Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles‘

Im kommenden Ableger ‚Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles‘ sind die Grünhäuter kaum wiederzuerkennen

Im kommenden Ableger ‚Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles‘ sind die Grünhäuter kaum wiederzuerkennen

Hey, jetzt kommen die Hero Turtles! Die beliebten Grünhäuter erobern abermals die TV-Bildschirme und melden sich mit einer fetzigen neuen Zeichentrickserie zurück. Während Fans vom neuen Look der Schildkrötenbrüder wenig angetan sind, überzeugt der erste Teaser-Trailer mit frechem Humor der alten Schule.

Die Ninja Turtles feiern noch dieses Jahr ihr Comeback im Fernsehen! Zugegeben, so richtig weg waren sie eigentlich nicht, denn seit den frühen 80ern beglücken uns die vier pizzaliebenden Schildkrötenbrüder Leonardo, Raphael, Michelangelo und Donatello in regelmäßigen Abständen mit neuen Abenteuern.

Turtles auf allen Kanälen

Zuletzt flimmerte die Animationsserie ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ von 2012 bis 2017 über die Bildschirme (124 Episoden wurden hiervon vom Kindersender Nickelodeon in Auftrag gegeben), auch die beiden Michael-Bay-Produktionen aus den Jahren 2014 und 2016 (beide mit Megan Fox in der weiblichen Hauptrolle als Journalistin April O’Neil) werden Fans in Erinnerung geblieben sein. Dem aber nicht genug, wird noch heuer eine neue Trickserie vom Stapel gelassen.

Die ersten Reaktionen auf ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ (2012–2017) fielen katastrophal aus – die Serie mauserte sich allerdings zum beliebten Dauerbrenner

Die ersten Reaktionen auf ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ (2012–2017) fielen katastrophal aus – die Serie mauserte sich allerdings zum beliebten Dauerbrenner

Ungewohnte Optik

Ausgestrahlt wird ‚Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles‘ abermals auf Nickelodeon, im Mittelpunkt der Handlung stehen die Jugendjahre der Turtles. Wie auch bereits in etlichen Realverfilmungen gezeigt, stehen die vier Grünhäuter hier noch am Anfang ihrer Ninja-Karriere und schlagen sich mehr schlecht als recht mit Unholden aus der New Yorker Unterwelt herum.

Der ehemalige Ninjutsu-Meister Hamato Yoshi – der in eine humanoide Ratte namens Splinter verwandelt wurde – wird die Brüder unterrichten, an ihrer Seite fungiert die toughe April O’Neil – die erstmals in der Turtles-Geschichte als Afroamerikanerin dargestellt wird. Ungewöhnlich ist auch der Look der kommenden Serie: Fans stößt vor allem das Charakterdesign des stoischen Raphael auf, der mit seiner Körpermasse wie der Hulk aus der Reihe tanzt. Dass die Serie allerdings in Sachen Humor wieder etliche Gags der alten Schule vermuten lässt, zeigt der erste Teaser.

‚Rise of The Teenage Mutant Ninja Turtles‘ - Teaser

‚Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles‘ soll im September dieses Jahres in Amerika anlaufen. Für den deutschsprachigen Raum gibt es bisher noch kein Veröffentlichungsdatum.

Videos
„Der Dude“ sprach mit uns!

Bad Times at the El Royale: Video-Interview mit Jeff Bridges

„Der Dude“ sprach mit uns! Unsere Reporterin Rachel Kasuch traf Jeff Bridges

Videos
,The Italian Job‘, ein Klassiker mit Michael Caine, wurde 2003 neu verfilmt – mit Erfolg!

Diese Neuverfilmungen sind echt gelungen

Und es gibt sie doch: Remakes von Filmklassikern, bei denen man sich nicht grämen muss!

Videos
Das Leben hinter Gittern fasziniert vor allem die, die nicht dort sein müssen

Die 21 besten Gefängnis-Serien

Knast-Serien-Bestenliste mit Trailer, Kurz-Synopsis und IMDb-Rating

Videos
Ruth Drexel auf den Spuren von Miss Marple in: Agathe kann’s nicht lassen

23 bayrische Kultserien von den 70er-Jahren bis heute

Biergärten, Volksmusik, BMW: Bayern hat mehr zu bieten als nur Klischees!

Videos
Absoluter Taschentuch-Alarm: Wie ein einziger Tag (The Notebook) mit Rachel McAdams und Ryan Gosling sowie Gena Rowlands und James Garner – aus der Feder von Nicholas Sparks

Taschentuch-Alarm! Die 71 traurigsten (und schönsten) Filme aller Zeiten

Bestenliste mit Kurz-Synopsis, Trailer und IMDb-Ranking

Videos
Anna, die Ballerina, begleitete uns in den 80er-Jahren durch die Weihnachtszeit

11 legendäre Mini-Serien, die wir noch von damals kennen

Immer noch Kult: TV-Mehrteiler wie Ronja, die Räubertochter, Patrick Pacard oder Anna