Emmy Awards 2018: ,Game of Thrones‘ ist 22 (!) Mal nominiert

GoT erhält die meisten Emmy-Nominierungen

Während HBOs Kultsaga ‚Game of Thrones‘ das Emmy-Ranking anführt, räumt Netflix erstmals insgesamt die meisten Nominierungen ab.

Am 17. September 2018 finden die 70. Primetime Emmy Awards statt. Großer Favorit ist – mit insgesamt 22 Nominierungen – ‚Game of Thrones‘ von HBO. Die achte Staffel ist gerade fertiggedreht und wird für April 2019 erwartet. Harte Konkurrenz bekommt das Mittelalter-Epos allerdings von der HBO-Serie ‚Westworld‘ und der Satireshow ‚Saturday Night Live‘, die beide in 21 Kategorien nominiert sind.

Doch der Sender ist in Sachen Emmy Awards nicht mehr der Erste, denn: Netflix hat HBO überholt. 112 Mal wurden Netflix-Produktionen für die diesjährigen Emmy Awards im September nominiert. Damit hat es der Streaming-Dienst erstmals geschafft, an HBO (108 Nominierungen) vorbeizuziehen.

Der Sender hatte die letzten 17 Jahre durchgehend die meisten Nominierungen. Die Top drei werden von NBC mit 78 Nominierungen komplettiert. Mit Hulu und Amazon finden sich noch zwei weitere Online-Only-Anbieter in den Top 10.

Neues gibt es übrigens auch von ‚Game of Thrones‘-Darstellerin Emilia Clarke: Sie verabschiedet sich für eine Pause von Hollywood. Mehr dazu im Video:

Emilia Clarke macht Hollywood-Pause

Videos
The Crown zeigt das Leben von Elizabeth II

Die 38 besten Royals-Serien

Bestenliste mit den Top-Serien über Regenten, Königshäuser, Monarchien und alte Adelsgeschlechter

Videos
Benedict Cumberbatch, der moderne Sherlock, machte Sir Arthur Conan Doyles Werk erneut zum Hype

Sherlock Holmes: Die 40 besten Filme und Serien aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, IMDb-Bewertung, Kurzinhalt und Hintergrundinfos

Videos
Rocketman

Die 15 besten Filme über Musiker und Bands

Filmtipps für Musikliebhaber, die ihre Idole – und ihre Geschichte – auch sehen wollen.

Videos
In The Terror - Infamy treibt Yurei Yuko ihr Unwesen

Die 26 besten Filme über Urban Legends und unheimliche Sagengestalten

Unheimliche Phänomene & und Gestalten und ihre Entstehungsgeschichte

Videos
Cate Blanchett macht die Küche zu ihrer Bühne – gemeinsam mit Bonnie Tyler :-)

Die 10 legendärsten Küchenszenen der Filmgeschichte

Von lecker-geschmackvoll über lustig bis hin zu ziemlich ungenießbar

Videos
Regisseur Bong Joon-ho gilt mittlerweile auch außerhalb Südkoreas als Shootingstar

Die besten Filme von Regisseur Bong Joon-ho

Der südkoreanische Regie-Shootingstar im Porträt – und seine Filme im Check!