Das Dschungelbuch: Der erste Trailer lässt's schon mal richtig krachen

Erster Trailer zur Neuauflage von ‚Das Dschungelbuch‘

Von wegen "Probier's mal mit Gemütlichkeit" und so – die Neuverfilmung von Disneys Kult-Animationsfilm ‚Das Dschungelbuch‘ gerät wohl eher zum Action-Kracher mit einer Prise Drama – aber auch Humor. Das eher erwachsene Realfilm-Comeback von Mogli, Balu, Baghira & Kaa setzt weniger auf herzige Charaktere und Gute Laune-Musik als das Original von 1967. Im ersten Teaser Trailer bekommt man dazu schon einen recht guten Vorgeschmack.

Am 14. April startet der Film bei uns in den Kinos

Dass im neuen ‚Dschungelbuch‘ Mogli von einem echten Menschen gespielt wird und der Film kein Zeichentrick-Musical ist, sind nicht die einzigen Dinge, die das neue Disney-Projekt vom Original unterscheidet.

Neel Sethi (10) spielt den kleinen Mogli, Baghiras Stimme stammt von Ben Kingsley

Sicher, ganz ohne Tricks kommt man nicht aus, vor allem wenn der Plot vorsieht, dass Tiere sprechen. Also hat sich Bill Murray des Bären Balu angenommen, Panther Baghira wird von Sir Ben Kingsley gesprochen, der garstige Tiger Shir Khan bekommt die Stimme von Idris Elba und die Schlange Kaa zischelt in Scarlett Johanssons Tonfall.

Weniger Wohlfühl- Happy-Optik, dafür geheimnisvolle Düsternis

Insgesamt scheint man bei der Neuauflage des Animationsfilmklassikers stark in Richtung Action und Drama zu gehen, an düsteren Momenten wurde nicht gespart. Trotzdem ist Disney überzeugt, dass der Realfilm mit dem bislang noch völlig unbekannten Neel Sethi (10) Unterhaltung für die ganze Familie bietet.

Dafür soll übrigens unter anderem US-Regisseur Jon Favreau mit seinem Talent zum Actionkino mit humoristischem Touch sorgen, welches er bereits mit der ‚Iron Man‘-Trilogie bewiesen hat.

Videos
Stephen Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere wurde 1989 unter dem Originaltitel Pet Sematary von Mary Lambert erstmals verfilmt

Friedhof der Kuscheltiere: Drehstart für die neue Stephen-King-Adaption

Erstes Setbild zum gruseligsten King-Film aller Zeiten

Videos
Scarlett Johansson ist nicht nur vor der Kamera talentiert, sondern auch hinterm Mikrofon

Singstars: Diese Hollywood-Schauspieler sind auch Goldkehlchen!

Hörproben: Scarlett Johansson singt Duette, Johnny Depp rockt mit Alice Cooper und Jeff Goldblum steht auf Jazz

Videos
‚Bad Spies‘: Mila Kunis ermittelt in Wien!

‚Bad Spies‘: Mila Kunis ermittelt in Wien!

Neuer deutscher Trailer zu ‚Bad Spies‘ veröffentlicht

Videos
Wer die Fußball-WM 2018 wie schaut

Studie: Auf welchen Geräten Fußball-Fans die WM mitverfolgen

Zuhause fernsehen oder mobil am Smartphone?

Videos
Johnny Depp: ein notorischer Lügner, pleite und gewalttätig?

Lügen, Alkohol, Gewalt: Johnny Depps dunkle Geheimnisse

Schockierende Geheimnisse, die mit der Zeit ans Licht gekommen sind

Videos
Es gibt ein Wiedersehen mit dem frechen Alien aus den 80ern

Null Problemo! Wiedersehen mit dem frechen Alien Alf

Alf kommt wieder im TV! Plus: Was aus der Familie Tanner wurde