Das Dschungelbuch: Der erste Trailer lässt's schon mal richtig krachen

Erster Trailer zur Neuauflage von ‚Das Dschungelbuch‘

Von wegen "Probier's mal mit Gemütlichkeit" und so – die Neuverfilmung von Disneys Kult-Animationsfilm ‚Das Dschungelbuch‘ gerät wohl eher zum Action-Kracher mit einer Prise Drama – aber auch Humor. Das eher erwachsene Realfilm-Comeback von Mogli, Balu, Baghira & Kaa setzt weniger auf herzige Charaktere und Gute Laune-Musik als das Original von 1967. Im ersten Teaser Trailer bekommt man dazu schon einen recht guten Vorgeschmack.

Am 14. April startet der Film bei uns in den Kinos

Dass im neuen ‚Dschungelbuch‘ Mogli von einem echten Menschen gespielt wird und der Film kein Zeichentrick-Musical ist, sind nicht die einzigen Dinge, die das neue Disney-Projekt vom Original unterscheidet.

Neel Sethi (10) spielt den kleinen Mogli, Baghiras Stimme stammt von Ben Kingsley

Sicher, ganz ohne Tricks kommt man nicht aus, vor allem wenn der Plot vorsieht, dass Tiere sprechen. Also hat sich Bill Murray des Bären Balu angenommen, Panther Baghira wird von Sir Ben Kingsley gesprochen, der garstige Tiger Shir Khan bekommt die Stimme von Idris Elba und die Schlange Kaa zischelt in Scarlett Johanssons Tonfall.

Weniger Wohlfühl- Happy-Optik, dafür geheimnisvolle Düsternis

Insgesamt scheint man bei der Neuauflage des Animationsfilmklassikers stark in Richtung Action und Drama zu gehen, an düsteren Momenten wurde nicht gespart. Trotzdem ist Disney überzeugt, dass der Realfilm mit dem bislang noch völlig unbekannten Neel Sethi (10) Unterhaltung für die ganze Familie bietet.

Dafür soll übrigens unter anderem US-Regisseur Jon Favreau mit seinem Talent zum Actionkino mit humoristischem Touch sorgen, welches er bereits mit der ‚Iron Man‘-Trilogie bewiesen hat.

Videos
„Der Dude“ sprach mit uns!

Bad Times at the El Royale: Video-Interview mit Jeff Bridges

„Der Dude“ sprach mit uns! Unsere Reporterin Rachel Kasuch traf Jeff Bridges

Videos
,The Italian Job‘, ein Klassiker mit Michael Caine, wurde 2003 neu verfilmt – mit Erfolg!

Diese Neuverfilmungen sind echt gelungen

Und es gibt sie doch: Remakes von Filmklassikern, bei denen man sich nicht grämen muss!

Videos
Das Leben hinter Gittern fasziniert vor allem die, die nicht dort sein müssen

Die 21 besten Gefängnis-Serien

Knast-Serien-Bestenliste mit Trailer, Kurz-Synopsis und IMDb-Rating

Videos
Ruth Drexel auf den Spuren von Miss Marple in: Agathe kann’s nicht lassen

23 bayrische Kultserien von den 70er-Jahren bis heute

Biergärten, Volksmusik, BMW: Bayern hat mehr zu bieten als nur Klischees!

Videos
Absoluter Taschentuch-Alarm: Wie ein einziger Tag (The Notebook) mit Rachel McAdams und Ryan Gosling sowie Gena Rowlands und James Garner – aus der Feder von Nicholas Sparks

Taschentuch-Alarm! Die 71 traurigsten (und schönsten) Filme aller Zeiten

Bestenliste mit Kurz-Synopsis, Trailer und IMDb-Ranking

Videos
Anna, die Ballerina, begleitete uns in den 80er-Jahren durch die Weihnachtszeit

11 legendäre Mini-Serien, die wir noch von damals kennen

Immer noch Kult: TV-Mehrteiler wie Ronja, die Räubertochter, Patrick Pacard oder Anna