Charlie Sheen enthüllt: „Ich bin HIV-positiv“

Charlie Sheen enthüllt: „Ich bin HIV-positiv“

In der Nacht vom 17. auf den 18. November 2015 gab Charlie Sheen dem US-Fernsehsender NBC ein exklusives Interview. In der ‚Today Show‘ bestätigte der 50-jährige Schauspieler öffentlich, dass er HIV-positiv ist.

Sheens erste Worte gegenüber Moderator Matt Lauer: „Ich bin hier, um es zuzugeben. Ich bin HIV-positiv. Ich muss die Gerüchtelawine stoppen.“ Sheen tritt damit die Flucht nach vorne an, denn tatsächlich brodelt es seit Wochen in der Gerüchteküche. Sheen zufolge ist die Enthüllung „wie eine Befreiung aus einem Gefängnis“, immerhin trägt der das Geheimnis bereits seit vier Jahren mit sich herum. Im Jahr des Rauswurfes bei ‚Two and a Half Men‘, 2011, sei er bereits positiv getestet worden.

Sheen erwartet eine Welle an Klagen

Zwar schließt Sheen aus, dass er seine (bekanntermaßen oft wechselnden Partnerinnen) angesteckt haben könnte, trotzdem erwartet er eine Welle an Klagen. Er sei aber ein „Survivor“, sagt er von sich selbst und möchte nun dafür Verantwortung tragen, sich selbst zu bessern und anderen zu helfen.
Wieviele Tabletten Sheen täglich nehmen muss beantwortet er im Interview ebenso wie (und ob) er es seinen Kindern beigebracht hat. Charlie Sheen hat in seiner Karriere schon für viele Schlagzeilen gesorgt, diese ist aber definitiv die traurigste.

Das ganze Interview aus der ‚Today Show‘

Charlie Sheen im Exklusiv-Interview mit ‚Today‘ über seine HIV-Infektion

Videos
Mr. Selfridge erlebt über 4 Staffeln kleine und große Dramen in seinem gleichnamigen Luxuskaufhaus in London.

Schauplatz Kaufhaus: Die 11 besten Serien und Filme aus dem Shopping-Wunderland

Bestenliste mit Trailern: Serien und Filme, die in Kaufhäusern spielen

Videos
Cate Blanchett macht die Küche zu ihrer Bühne – gemeinsam mit Bonnie Tyler :-)

Die 10 legendärsten Küchenszenen der Filmgeschichte

Von lecker-geschmackvoll über lustig bis hin zu ziemlich ungenießbar

Videos
In Black Swan kämpft Natalie Portman nicht nur mit einer schwierigen Ballettrolle, sondern auch mit ihrer Psyche

Die 35 besten Filme über psychische Störungen

Top-Filme mit psychologischem Hintergrund inklusive Kurz-Inhaltsangabe, Trailer und IMDb-Rating

Videos
Marlon Brando als Vito Corleone in der Kult-Mafia-Saga Der Pate

Die 11 besten Mafia-Filme aller Zeiten

Der Pate, GoodFellas & Co: Die Gangster-Epen von Hollywoods Meisterregisseuren

Videos
Ted Bundy, einer der bekanntesten Serienmörder in der Geschichte der USA

Die 10 besten Filme über echte Serienkiller

Sehenswerte Filme über Serienmörder, die es tatsächlich gegeben hat

Videos
Legendär als Napoleon: Christian Clavier (bekannt aus Asterix und Monsieur Claude und seine Töchter) verkörpert den ehrgeizigen General der französischen Armee, der es bis zum König von Frankreich brachte

Die 16 besten Filme über berühmte Politiker und historische Persönlichkeiten

Gandhi, JFK, Lincoln & Co: Die besten Movies, IMDb-Ratings und Trailer