Charlie Sheen enthüllt: „Ich bin HIV-positiv“

Charlie Sheen enthüllt: „Ich bin HIV-positiv“

In der Nacht vom 17. auf den 18. November 2015 gab Charlie Sheen dem US-Fernsehsender NBC ein exklusives Interview. In der ‚Today Show‘ bestätigte der 50-jährige Schauspieler öffentlich, dass er HIV-positiv ist.

Sheens erste Worte gegenüber Moderator Matt Lauer: „Ich bin hier, um es zuzugeben. Ich bin HIV-positiv. Ich muss die Gerüchtelawine stoppen.“ Sheen tritt damit die Flucht nach vorne an, denn tatsächlich brodelt es seit Wochen in der Gerüchteküche. Sheen zufolge ist die Enthüllung „wie eine Befreiung aus einem Gefängnis“, immerhin trägt der das Geheimnis bereits seit vier Jahren mit sich herum. Im Jahr des Rauswurfes bei ‚Two and a Half Men‘, 2011, sei er bereits positiv getestet worden.

Sheen erwartet eine Welle an Klagen

Zwar schließt Sheen aus, dass er seine (bekanntermaßen oft wechselnden Partnerinnen) angesteckt haben könnte, trotzdem erwartet er eine Welle an Klagen. Er sei aber ein „Survivor“, sagt er von sich selbst und möchte nun dafür Verantwortung tragen, sich selbst zu bessern und anderen zu helfen.
Wieviele Tabletten Sheen täglich nehmen muss beantwortet er im Interview ebenso wie (und ob) er es seinen Kindern beigebracht hat. Charlie Sheen hat in seiner Karriere schon für viele Schlagzeilen gesorgt, diese ist aber definitiv die traurigste.

Das ganze Interview aus der ‚Today Show‘

Charlie Sheen im Exklusiv-Interview mit ‚Today‘ über seine HIV-Infektion

Videos
Neuer ‚Thor‘-Trailer mit Doctor Strange!

Neuer ‚Thor‘-Trailer mit Doctor Strange!

Auch Benedict Cumberbatch wird im neuen Marvel-Abenteuer mitspielen

Top Storys
Vanessa Mai: Der Soundtrack ihres Lebens

Vanessa Mai: Der Soundtrack ihres Lebens

Im Interview wagt die Schlagersängerin einen musikalischen Streifzug

Top Storys
‚In A Heartbeat‘: Animierter Kurzfilm rührt das Internet zu Tränen

‚In A Heartbeat‘: Animierter Kurzfilm rührt das Internet zu Tränen

Im Mittelpunkt des Animationsfilms stehen zwei homosexuelle Teenager

Top Storys
‚Sie nannten ihn Spencer‘: Video-Interview mit Karl-Martin Pold

‚Sie nannten ihn Spencer‘: Video-Interview mit Karl-Martin Pold

Wiener Jungregisseur sprach mit TV-MEDIA über die Faszination Bud Spencer

Top Storys
Neuer Trailer zu ‚Thor: Tag der Entscheidung‘

Neuer Trailer zu ‚Thor: Tag der Entscheidung‘

Die Comic-Con zeigte frisches Filmmaterial zum Marvel-Spektakel

Videos
Der Horror ist wieder zurück!

Saw 8: Jigsaw ist wieder da

Der gruselige Trailer zum Film