Charlie Sheen enthüllt: „Ich bin HIV-positiv“

Charlie Sheen enthüllt: „Ich bin HIV-positiv“

In der Nacht vom 17. auf den 18. November 2015 gab Charlie Sheen dem US-Fernsehsender NBC ein exklusives Interview. In der ‚Today Show‘ bestätigte der 50-jährige Schauspieler öffentlich, dass er HIV-positiv ist.

Sheens erste Worte gegenüber Moderator Matt Lauer: „Ich bin hier, um es zuzugeben. Ich bin HIV-positiv. Ich muss die Gerüchtelawine stoppen.“ Sheen tritt damit die Flucht nach vorne an, denn tatsächlich brodelt es seit Wochen in der Gerüchteküche. Sheen zufolge ist die Enthüllung „wie eine Befreiung aus einem Gefängnis“, immerhin trägt der das Geheimnis bereits seit vier Jahren mit sich herum. Im Jahr des Rauswurfes bei ‚Two and a Half Men‘, 2011, sei er bereits positiv getestet worden.

Sheen erwartet eine Welle an Klagen

Zwar schließt Sheen aus, dass er seine (bekanntermaßen oft wechselnden Partnerinnen) angesteckt haben könnte, trotzdem erwartet er eine Welle an Klagen. Er sei aber ein „Survivor“, sagt er von sich selbst und möchte nun dafür Verantwortung tragen, sich selbst zu bessern und anderen zu helfen.
Wieviele Tabletten Sheen täglich nehmen muss beantwortet er im Interview ebenso wie (und ob) er es seinen Kindern beigebracht hat. Charlie Sheen hat in seiner Karriere schon für viele Schlagzeilen gesorgt, diese ist aber definitiv die traurigste.

Das ganze Interview aus der ‚Today Show‘

Charlie Sheen im Exklusiv-Interview mit ‚Today‘ über seine HIV-Infektion

Videos
Für die Beatles-Comedy Help! kamen John, Paul, George und Ringo im Jahr 1965 nach Obertauern in Salzburg

31 internationale Filmhits und Blockbuster, die in Österreich gedreht wurden

Die ultimative Bestenliste mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Videos
Viele Serien-Dads haben „echte“ Kinder, die ihnen berufsmäßig nachfolgen

5 Serien-Väter und ihre „echten“ Kinder

Welcher Nachwuchs erfolgreich in die Fußstapfen von Al, Hal & Co tritt

Videos
Speed: Sicherlich einer der bekanntesten Busse der Filmgeschichte

Die 30 besten Filme, in denen der Bus (auch) ein Star ist

Bestenliste mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Videos
Der Überfall auf den Postzug der britischen Royal Mail im Jahr 1963 wurde mehrfach verfilmt

45 Top-Filme, die in Zügen spielen

Bestenliste mit Trailer, IMDb-Bewertung und Kurzbeschreibung

Videos
The Artist, ein Film über zwei Leinwandstars (und ein Hündchen!) in der Übergangsphase zwischen Stumm- und Tonfilm, räumte 2012 fünf Oscars ab

28 Top-Filme über Filme und das Film-Business

Bestenliste mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Videos
Willard aus dem gleichnamigen Kulthorror-Film und seine Ratten Sokrates und Ben

Süßer Mäusetrick und grausiger Ratten-Trash

Die 32 besten Filme mit Mäusen und Ratten in der Hauptrolle