‚Central Intelligence‘: Im Gespräch mit Dwayne Johnson und Kevin Hart

Lassen Sie sich von Dwayne Johnsons Blick nicht täuschen: Er versucht nur unsere Redakteurin einzuschüchtern. Ob es ihm gelungen ist?

Lassen Sie sich von Dwayne Johnsons Blick nicht täuschen: Er versucht nur unsere Redakteurin einzuschüchtern. Ob es ihm gelungen ist?

Unsere L.A.-Korrespondentin Evie Sullivan traf Dwayne „The Rock“ Johnson und Kevin Hart zum lustigen Doppelinterview über ihren neuen Film ‚Central Intelligence‘. Ob die beiden Spaßvögel tatsächlich die Gedanken unserer Redakteurin lesen, und sie damit einschüchtern konnten, erfahren Sie im Video. Außerdem im separaten Talk: Regisseur Rawson Marshall Thurber über das harmonische Zusammenspiel der beiden ungleichen Charaktere Johnson und Hart sowie den außergewöhnlichen Dreh in Boston.

In seinem neuen Buddy-Actioner ‚Central Intelligence‘ schickt Regisseur Rawson Marshall Thurber (‚Wir sind die Millers‘) das ungleiche Duo Dwayne Johnson und Kevin Hart in ein rasantes Abenteuer. Ein CIA-Mann und ein Buchhalter gehen auf Verbrecherjagd – Gags am Laufband sind hier programmiert.

Action-Schwergewicht trifft auf „Mini“-Comedy-Star

Die Highschool-Zeit war kein für Bob (Dwayne Johnson) kein Honiglecken. Als übergewichtiger Nerd war er stets das Ziel von Bullies, die mit ihm ihre grausamen Scherze trieben. Nur einer stand damals zu ihm: Ausgerechnet der Schul-Sport-Superstar Calvin (Kevin Hart). 20 Jahre später ist es Bob mit viel Hingabe und Selbstdisziplin gelungen, sich vom Dickwanst in einen muskelbepackten Hünen zu verwandeln. Obendrein arbeitet er jetzt beim CIA! Die traurige Vergangenheit hat er hinter sich gelassen. Nur einen hat er nie vergessen: Calvin, seinen einzigen Freund von damals.

Plötzlich wird es für Bob brenzlig: Eine internationale Verschwörung ist im Gange, und ausgerechnet ihm wird dafür die Schuld gegeben. Nun ist es eine Sache von Leben und Tod, die wahren Drahtzieher zu finden – doch alleine ist Bob aufgeschmissen. Er braucht Hilfe von jemandem, dem er vertrauen kann und der sicher nicht mit den Verschwörern unter einer Decke steckt. Und da fällt ihm kein geringerer als Calvin ein. Der ist inzwischen aber kein Star mehr, sondern ein langweiliger Buchhalter, der seinen Alltag zwischen seinem überladenen Schreibtisch und seiner scheiternden Ehe verbringt.

Wir haben mit den Stars und dem Regisseur gesprochen

Die Idee, Dwayne Johnson und Kevin Hart für einen Buddy-Movie zusammenzuspannen, ist eigentlich aufgelegt. Während der 1,96 Meter große Ex-Wrestler ein stattliches Kampfgewicht von 120 Kilo auf die Waage bringt, sieht der Stand-up-Comedian mit seinen 1,62 Metern Körpergröße bereits neben Normalo-Schauspielkollegen mickrig aus. Letzterer kompensiert das wiederum mit seinem genialen Schmäh, aber auch „The Rock“ ist ein echter Witzbold. Das Zusammenspiel der beiden Pointen-Schwergewichte macht ‚Central Intelligence‘ zum fröhlich lockeren Sommerkinospaß.

Unsere L.A.-Korrespondentin Evie Sullivan traf die beiden Hauptdarsteller sowie Regisseur Rawson Marshall Thurber zum amüsanten Interview. Während Johnson und Hart darüber schwärmen, wie sie sich zum ersten Mal bei den Teen Choice Awards über den Weg gelaufen sind und versuchen, unsere Redakteurin mit „bösen Blicken“ einzuschüchtern, berichtet Thurber über das harmonische Zusammenspiel der beiden Stars und gesteht, dass er im Privatleben leider ein eher fader Zipf ist.

Dwayne Johnson & Kevin Hart im Doppelinterview

Schon allein bei diesem Video kommen einem die Tränen vor Lachen: Johnson und Hart sind ein perfektes Comedy-Gespann!

Regisseur Rawson Marshall Thurber über die Entstehung des Films

Wir hätten uns nicht gedacht, dass der ‚Wir sind die Millers‘-Regisseur von sich selbst behauptet, er habe keinen Humor

Videos
In Step Up gelingt dem Straßentänzer Tyler Außergewöhnliches

Die 26 besten Tanzfilme aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Videos
Joaquin Phoenix spielte 2005 Johnny Cash

Die 13 besten biografischen Filme über Musiker und Bands

Filmtipps für Fans, die ihre Idole – und ihre Geschichte - auch sehen wollen

Videos
Falls vorher noch jemand Lust auf Beziehungen hatte: nach Damages überlegt man sich’s

11 Serien für alle, die von Beziehungskram genervt sind

Großartige Serien für die anti-romantische Stimmungslage

Videos
Die böse Hexe des Westens bescherte vielen Kindern Alpträume

26 bekannte Kinderfilme mit ziemlich verstörenden Szenen

Liste mit FSK-Bewertungen, Trailer und Kurzinhaltsangabe

Videos
Die 57 besten Science Fiction- und Weltraum-Filme seit Erfindung des UFOs

Die 57 besten Science Fiction- und Weltraum-Filme seit Erfindung des UFOs

Bestenliste mit Trailer, IMDb-Bewertung und spoilerfreier Kurzinhaltsangabe

Videos
Original-Bild vom Set von Lindbergh – Mein Flug über den Ozean aus dem Jahr 1957. Regie führte Billy Wilder.

Up in the Air: Die 50 besten Filme mit Flugzeugen, Ballonen und Zeppelin

Bestenliste mit Trailer, IMDb-Bewertung und Kurzsynopsis