Wer Bob Ross mag, wird Dog Ross lieben

Dackel Crusoe alias Dog Ross ist eine Hommage an den großartigen TV-Maler Bob Ross

Dackel Crusoe alias Dog Ross ist eine Hommage an den großartigen TV-Maler Bob Ross

‚The Joy of Painting‘ war ein vom Künstler Bob Ross moderierter Fernseh-Malkurs in 403 Teilen. Von 1983 bis 1994 malte der inzwischen mit Kultstatus versehene Ross in 31 Staffeln (mit je 13 Folgen) Bilder in Ölfarben mit seiner Nass-in-Nass-Technik. Nun ehrt ein berühmter Dackel, Crusoe, den Meister der Landschaftsgemälde mit den klingenden Namen wie „New Day’s Dawn“, „Waterfall in the Woods“ oder „Quiet Mountain“.

Aufgrund seiner anhaltenden Beliebtheit wird ‚The Joy of Painting‘ mit Bob Ross noch heute regelmäßig, seit 2001 durchgehend, wiederholt. Im deutschen Fernsehen aktuell auf dem Sender ARD-alpha.

Dog bless you!

Bob Ross' Devise war: Ein kleiner Künstler steckt in jedem von uns, wir müssen ihn nur herauslassen. Und das geschieht, indem wir lernen, das Malen zu lernen, und das Lernen dabei nicht als Mittel zum Zweck, sondern als Selbstzweck begreifen – Spaß dran finden.

Nun tritt ein kleiner Hund, der Dackel Crusoe, in die Fußstapfen von Bob Ross. Er begrüßt uns mit den Worten: „Welcome to the Joy of Dog Painting, with your host, Dog Ross“.

Ton aufdrehen nicht vergessen ;-)

Videos
„Der Dude“ sprach mit uns!

Bad Times at the El Royale: Video-Interview mit Jeff Bridges

„Der Dude“ sprach mit uns! Unsere Reporterin Rachel Kasuch traf Jeff Bridges

Videos
,The Italian Job‘, ein Klassiker mit Michael Caine, wurde 2003 neu verfilmt – mit Erfolg!

Diese Neuverfilmungen sind echt gelungen

Und es gibt sie doch: Remakes von Filmklassikern, bei denen man sich nicht grämen muss!

Videos
Das Leben hinter Gittern fasziniert vor allem die, die nicht dort sein müssen

Die 21 besten Gefängnis-Serien

Knast-Serien-Bestenliste mit Trailer, Kurz-Synopsis und IMDb-Rating

Videos
Ruth Drexel auf den Spuren von Miss Marple in: Agathe kann’s nicht lassen

23 bayrische Kultserien von den 70er-Jahren bis heute

Biergärten, Volksmusik, BMW: Bayern hat mehr zu bieten als nur Klischees!

Videos
Absoluter Taschentuch-Alarm: Wie ein einziger Tag (The Notebook) mit Rachel McAdams und Ryan Gosling sowie Gena Rowlands und James Garner – aus der Feder von Nicholas Sparks

Taschentuch-Alarm! Die 71 traurigsten (und schönsten) Filme aller Zeiten

Bestenliste mit Kurz-Synopsis, Trailer und IMDb-Ranking

Videos
Anna, die Ballerina, begleitete uns in den 80er-Jahren durch die Weihnachtszeit

11 legendäre Mini-Serien, die wir noch von damals kennen

Immer noch Kult: TV-Mehrteiler wie Ronja, die Räubertochter, Patrick Pacard oder Anna