Bill Murray lädt für ‚Ghostbusters‘-Neuauflage seinen Protonenstrahler auf!

Bill Murray bekommt Gastauftritt in ‚Ghostbusters‘

Bill Murray bekommt Gastauftritt in ‚Ghostbusters‘

Was lange währt wird endlich gut: Bill Murray (u. a. ‚Und täglich grüßt das Murmeltier‘ und ‚Lost in Translation‘) hat seinen Gastauftritt im kommenden Geisterjäger-Streifen bestätigt. Vorhang auf für eine dritte Vorstellung des Dr. Peter Venkman!

Bereits 1984 verkörperte Bill Murray den Parapsychologen Dr. Peter Venkman. Zusammen mit seinen Kollegen Dr. Ray Stantz (Dan Aykroyd) und Dr. Egon Spengler (Harold Ramis; verstarb 2014) machte er sich auf, um den Big Apple von Quälgeistern zu befreien. ‚Ghostbusters‘ löste einen Kult aus, dem neben einer Zeichentrickserie 1989 auch ein zweiter Kinofilm folgte.
Lange war es still um die Wiederbelebung der Geisterjäger, zuletzt schien mit dem Tod von Harold Ramis auch jede Hoffnung für eine Fortsetzung verloren. Doch es kam anders…

Yeah, ein neuer Ghostbusters-Film! Oder doch nicht?

Die offizielle Ankündigung eines Remakes sorgte für Freudensprünge bei den Fans – doch wenig später war die Euphorie wieder im Keller: Der von Paul Feig produzierte Streifen, soll eine neue Richtung einschlagen, anstatt männlicher Protagonisten, sollen nun weibliche Ghostbusterinnen für Ruhe und Frieden in New York sorgen. Der Cast setzt sich zusammen aus Melissa McCarthy, Kristen Wiig, Kate McKinnon und Leslie Jones.
Ziemlich gemein von den „Fans“, dass sie den Damen keine Chance geben - der Film ist ja noch nichtmal angelaufen. Immerhin gibt es das langersehnte Comeback nun endlich! Doch wie man’s macht ist’s halt verkehrt. Das Gerücht, dass Dan Aykroyd bereits am Set gesichtet wurde, ließ jedoch wieder aufhorchen – zu seinem Part gibt es noch kein Statement.
Offiziell ist nun jedoch, dass Zyniker Bill Murray seinen Protonenstrahler wieder auflädt. Ob er tatsächlich als Dr. Venkman auftritt, oder mittlerweile als Gespenst aus dem Jenseits zu sehen sein wird, das bleibt abzuwarten.
Für die US-Kinos wird der 15. Juli 2016 als Erscheinungstermin angepeilt. Und weil es so schön ist, jetzt alle mitsingen: WHO YOU GONNA CALL?

Who you gonna call?

Videos
Colin Firth, ein Englishman in Hollywood

Die Top 10 von Colin Firth

Oscar-Mime Colin Firth ist in Literaturverfilmungen und Hollywood-Komödien gleichermaßen daheim

Videos
Von der Royal Shakespeare Company nach Hollwood: Charakterdarsteller Charles Dance

Die Top 10 Filme und Serien von Charles Dance

Serienfans kennen ihn aus Game of Thrones, Cineasten aus Gosford Park

Videos
Bond im Lauf der Jahre: Sechs Schauspieler verkörperten Brit-Agent 007 in 25 Filmen von 1962 bis 2020

James Bond: Seine besten Missionen und schlechtesten Filme

Wir haben alle bisherigen 007-Filme nach Qualität gereiht

Videos
Bond im Lauf der Jahre: Sechs Schauspieler verkörperten Brit-Agent 007 in 25 Filmen von 1962 bis 2020

007-Chronologie: Die James-Bond-Filme in der richtigen Reihenfolge

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Abenteuer von Ian Flemings Brit-Agenten anzusehen

Videos
Die großartige Glenn Close

Die Top 10 Filme und Serien von Glenn Close

Glenn Close ist in jedem Fach und auf jeder Bühne daheim

Videos
Die Schnitzler-Novelle Spiel im Morgengrauen rund um den Leutnant Kasda diente dem gleichnamigen Film mit Fritz Karl und Birgit Minichmayr als Vorlage

Die 30 besten K.-u.-k.-Literaturverfilmungen

Geniestreiche und Schmankerl über die Österreichisch-ungarische Monarchie