‚Auferstanden‘: 'Wir haben „Jesus“ zum Interview gebeten!

Cliff Curtis (l.) spielt Jesus Christus, Joseph Fiennes einen Römer, der das Rätsel um die Auferstehung lösen soll

Cliff Curtis (l.) spielt Jesus Christus, Joseph Fiennes einen Römer, der das Rätsel um die Auferstehung lösen soll

Der römische Militärtribun Clavius (Joseph Fiennes) soll das Rätsel um die Geschehnisse nach der Kreuzigung Jesu Christi (Cliff Curtis) lösen. Er soll die Gerüchte um den auferstandenen Messias widerlegen und damit einen Aufstand in Jerusalem verhindern. Unsere L.A.-Korrespondentin Evie Sullivan sprach mit den beiden Schauspielern über die heiklen Rollen in der kommenden Bibelverfilmung ‚Risen‘ (dt. ‚Auferstanden‘).

Obwohl die römischen Machthaber hofften, mit der Hinrichtung von Jesus (gespielt vom gebürtigen Māori Cliff Curtis!) die Aufstände der jüdischen Bevölkerung in Jerusalem im Keim zu ersticken, hatte die Tat eher den gegenteiligen Effekt. Um die aufbegehrenden Bürger, die sich auf Jesus berufen, endlich zum Verstummen zu bringen, und den Mythos um die Göttlichkeit des Messias zu entkräften, bekommt der Militärtribun Clavius (Joseph Fiennes) den Auftrag, die Wahrheit über Jesus' Tod und seine vermeintliche Auferstehung aufzudecken. Mit seinem Gehilfen Lucius (‚Harry Potter‘-Fiesling Tom Felton) macht sich Clavius auf die Suche nach der verschwundenen Leiche und setzt dabei die Puzzleteile zur Aufklärung des mysteriösen Falls nach und nach zusammen. Je tiefer Clavius in seine Nachforschungen abtaucht, desto mehr stellt er indes auch seinen eigenen Glauben infrage.

Cliff Curtis sieht seine „Jesus“-Rolle als ein Wunder!

Am 17. März läuft das Bibel-Epos bei uns in den Kinos an. Um Ihnen die Wartezeit zu verkürzen, bat L.A.-Korrespondentin Evie Sullivan die beiden Schauspieler Cliff Curtis und Joseph Fiennes zum Vieraugengespräch. Dabei stellte sich heraus, dass Māori Cliff Curtis als Jugendlicher nicht etwa Batman, Superman oder Spider-Man, sondern Jesus zum Vorbild hatte. Dass jedoch ausgerechnet er nun die Rolle des Messias übernimmt, grenzt seines Erachtens an ein Wunder!

Cliff Curtis und Joseph Fiennes standen unserer L.A.-Korrespondentin Evie Sullivan Rede und Antwort

Videos
Die Brücke – Transit in den Tod mit Sofia Helin als Saga Norén ist eine klassische skandinavische Noir-Serie

Bestenliste: 82 düstere Serien, die einen nicht mehr loslassen

Die besten Noir-Serien mit Trailer, IMDb-Rating, Genre-Info und Kurz-Synopsis

Videos
„Der Dude“ sprach mit uns!

Bad Times at the El Royale: Video-Interview mit Jeff Bridges

„Der Dude“ sprach mit uns! Unsere Reporterin Rachel Kasuch traf Jeff Bridges

Videos
,The Italian Job‘, ein Klassiker mit Michael Caine, wurde 2003 neu verfilmt – mit Erfolg!

Diese Neuverfilmungen sind echt gelungen

Und es gibt sie doch: Remakes von Filmklassikern, bei denen man sich nicht grämen muss!

Videos
Das Leben hinter Gittern fasziniert vor allem die, die nicht dort sein müssen

Die 21 besten Gefängnis-Serien

Knast-Serien-Bestenliste mit Trailer, Kurz-Synopsis und IMDb-Rating

Videos
Ruth Drexel auf den Spuren von Miss Marple in: Agathe kann’s nicht lassen

23 bayrische Kultserien von den 70er-Jahren bis heute

Biergärten, Volksmusik, BMW: Bayern hat mehr zu bieten als nur Klischees!

Videos
Absoluter Taschentuch-Alarm: Wie ein einziger Tag (The Notebook) mit Rachel McAdams und Ryan Gosling sowie Gena Rowlands und James Garner – aus der Feder von Nicholas Sparks

Taschentuch-Alarm! Die 71 traurigsten (und schönsten) Filme aller Zeiten

Bestenliste mit Kurz-Synopsis, Trailer und IMDb-Ranking