Nicolas Cage jagt Osama Bin Laden in ‚Army of One‘

Gary Faulkner (Nicolas Cage) hat eine Mission: Al-Qaida-Chef Osama bin Laden zur Strecke bringen

Gary Faulkner (Nicolas Cage) hat eine Mission: Al-Qaida-Chef Osama bin Laden zur Strecke bringen

Nicolas Cage, einst strahlender Stern am Hollywood-Firmament, ist sich bekanntlich für keine Rolle mehr zu schade. Nachdem der Oscar-Preisträger zuletzt in ‚Snowden‘ wieder eine solide Performance ablieferte, sorgt er mit dem ersten Trailer zu ‚Army of One‘ für allerlei Gesprächsstoff.

Wetten, dass ihr Nicolas Cage in ‚Army of One‘ nicht wiedererkennen werdet? Darin spielt er den verwahrlosten Patrioten Gary Faulkner, ein alter Grantler, der lethargisch in den Tag hineinlebt. Doch das soll sich eines Tages ändern: Gott persönlich (gespielt von Russell Brand!) gibt dem Versager einen Auftrag von globaler Bedeutung. Er soll nach Pakistan reisen und Osama bin Laden gefangen nehmen. Gary fackelt nicht lange: Voller Tatendrang macht er sich auf den Weg, um den Anführer der Terrorgruppe Al-Qaida dingfest zu machen. Dass der alte Mann dabei für mächtig Wirbel im Nahen Osten sorgt, erklärt sich von alleine. Ob Gary es schaffen wird und ob er tatsächlich auf Gottes Mission ist oder einfach nur halluziniert, das verrät der Trailer nicht.

Basierend auf einer wahren Geschichte!

Kaum zu glauben, aber wahr: ‚Army of One‘ basiert auf einer wahren Geschichte. Gary Faulkner aus Colorado gibt es wirklich – er sorgte vor einigen Jahren in den amerikanischen Medien für Aufsehen: Mit Schwert, Dolch, Pistole und Nachtsichtgerät ausgestattet, wurde er 2010 in den Bergen Pakistans gefunden. Auf die Frage, was er dort mache, erzählte er von seinen Plänen, Osama bin Laden unschädlich zu machen. Dass eine solch kuriose Geschichte auch für Filmemacher reizvoll ist, ist nicht verwunderlich.

Gary Faulkner im Film und im echten Leben

Gary Faulkner im Film und im echten Leben

Mit Larry Charles führt bei diesem Werk genau der Richtige Regie. Mit skurrilen Komödien und Mockumentaries, darunter ‚Borat‘ und ‚Der Diktator‘ (beide mit Sacha Baron Cohen), hat der Filmemacher sowas wie Kultstatus erreicht – und könnte diesen mit ‚Army of One‘ ausbauen. Ins Kino soll der Streifen aber nicht kommen: am 4. November wird der Titel in den USA digital veröffentlicht, ab dem 15. November folgt die DVD- und Blu-Ray-Auskopplung. Wann und ob eine deutsche Lokalisierung folgen wird, ist noch nicht bekannt.

ARMY OF ONE Official US Trailer

Videos
Absoluter Taschentuch-Alarm: Wie ein einziger Tag (The Notebook) mit Rachel McAdams und Ryan Gosling sowie Gena Rowlands und James Garner – aus der Feder von Nicholas Sparks

Taschentuch-Alarm! Die 71 traurigsten (und schönsten) Filme aller Zeiten

Bestenliste mit Kurz-Synopsis, Trailer und IMDb-Ranking

Videos
In Für immer Liebe erleben Paige (Rachel McAdams) und Leo (Channing Tatum) die große Liebe

21 wunderschöne Liebesfilme für romantische Stunden

Spielfilm-Empfehlungen mit Trailer, Kurzinhalt und IMDb-Bewertung

Videos
Die 11 besten Horrorfilme des Jahres 2018 für daheim – allerdings sollte man sie sich nicht in der Badewanne ansehen!

Die 11 besten Horrorfilme des Jahres 2018 – jetzt auch für Daheim!

Wer sich für diese Gruselfilme nicht ins Kino getraut hat, der kann sie sich jetzt zuhause ansehen!

Videos
Zurück in die Zukunft: Die 42 besten Filme über Zeitreisen

Zurück in die Zukunft: Die 42 besten Filme über Zeitreisen

Bestenliste der Top-Timetravel-Movies, inklusive Trailer und IMDb-Bewertung

Videos
Für seine akkurate Darstellung von Freddy Mercury in Bohemian Rhapsody hat Rami Malek einen Oscar bekommen

Die 22 besten Jukebox-Musicalfilme zum Mitsingen

Bestenliste mit Trailer, Infos zum Soundtrack, Inhaltsangabe und IMDb-Bewertung

Videos
Wohin ging es für die Gossip-Girl-Stars aus der Upper East Side New Yorks nach der Serie?

Was wurde eigentlich aus den Stars aus Buffy, Gossip Girl, Dawson’s Creek & Co?

Unsere „Was wurde aus“-Videos geben Aufschluss über den Werdegang der Serienstars