‚X-Men: Dark Phoenix‘ und ‚New Mutants‘ wurden schon wieder verschoben!

‚X-Men: Dark Phoenix‘ und ‚New Mutants‘ wurden schon wieder verschoben!

Aktuell sieht es gar nicht gut aus für die beiden ‚X-Men‘-Produktionen ‚Dark Phoenix‘ und ‚New Mutants‘. Nachdem die Filme aus dem Hause 20th Century Fox kurz nach der Disney-Übernahme verschoben wurden, gibt es jetzt abermals neue Veröffentlichungstermine. Diese entpuppen sich als Schlag in die Magengrube und sind nun sogar noch weiter nach hinten gerückt!

Wäre alles nach Plan gelaufen, dann würden Comic-Fans in rund einem Monat bereits das düstere ‚X-Men‘-Spin-off ‚New Mutants‘ im Kino sehen. Schön wär’s gewesen, allerdings haben Testscreenings nicht die erhofften Reaktionen hervorgebracht – später wurde der Mutterkonzern 21st Century Fox (und damit auch Rechte an den diversen Marken) von der Mausfabrik Disney für 52,4 Milliarden Dollar aufgekauft (TV-MEDIA berichtete).

Herbe Enttäuschung für ‚X-Men‘-Fans

Für die ‚New Mutants‘ bedeutete dieses Desaster einen Aufschub um zehn Monate – vom ursprünglich avisierten Starttermin 13. April 2018 auf den 22. Februar 2019 (TV-MEDIA berichtete). Der neue Release fällt sogar noch später aus: Mit 2. August 2019 wird offenbar versucht, das späte Sommerloch zu stopfen. Ob ein Horrorthriller (ja, dieser ‚X-Men‘-Ableger soll einen neuen Ton anschlagen) dafür tatsächlich geeignet ist, oder ob der Film abermals geschoben wird, muss sich erst zeigen.

Ebenfalls aus dem ‚X-Men‘-Kosmos kommt das langerwartete Prequel ‚Dark Phoenix‘ (mit ‚Game of Thrones‘-Starlett Sophie Turner in der Rolle der jungen Supermutantin Jean Grey). Der Streifen wurde mit 2. November 2018 in unseren Kinokalender eingetragen – neuer Starttermin ist allerdings der 14. Februar 2019 – übrigens Valentinstag.

Top Storys
Die Vor- und Abspänne von Filmen wimmeln nur so von kryptischen Ausdrücken

Wörterbuch Credits-Chinesisch – Deutsch: Was bitte sind Dolly Grip, Foley Artist ...

Lexikon: Die wichtigsten (und verwirrendsten) Positionen eines Filmstabs

Top Storys
Die 3. Staffel der Vorstadtweiber läuft ab 29. Juli noch einmal auf ORF 1

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

11 Last-Minute-Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Reisen an die coolsten Drehorte – mit Tourentipps und Reiseführer-Empfehlungen

Top Storys
Renault 4: Die neue Netflix-Dramedy mit Jean Reno

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Animes und Co auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit

Das perfekte Heimkinoprogramm für das ganze Monat

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger