‚X-Men: Dark Phoenix‘ und ‚New Mutants‘ wurden schon wieder verschoben!

‚X-Men: Dark Phoenix‘ und ‚New Mutants‘ wurden schon wieder verschoben!

Aktuell sieht es gar nicht gut aus für die beiden ‚X-Men‘-Produktionen ‚Dark Phoenix‘ und ‚New Mutants‘. Nachdem die Filme aus dem Hause 20th Century Fox kurz nach der Disney-Übernahme verschoben wurden, gibt es jetzt abermals neue Veröffentlichungstermine. Diese entpuppen sich als Schlag in die Magengrube und sind nun sogar noch weiter nach hinten gerückt!

Wäre alles nach Plan gelaufen, dann würden Comic-Fans in rund einem Monat bereits das düstere ‚X-Men‘-Spin-off ‚New Mutants‘ im Kino sehen. Schön wär’s gewesen, allerdings haben Testscreenings nicht die erhofften Reaktionen hervorgebracht – später wurde der Mutterkonzern 21st Century Fox (und damit auch Rechte an den diversen Marken) von der Mausfabrik Disney für 52,4 Milliarden Dollar aufgekauft (TV-MEDIA berichtete).

Herbe Enttäuschung für ‚X-Men‘-Fans

Für die ‚New Mutants‘ bedeutete dieses Desaster einen Aufschub um zehn Monate – vom ursprünglich avisierten Starttermin 13. April 2018 auf den 22. Februar 2019 (TV-MEDIA berichtete). Der neue Release fällt sogar noch später aus: Mit 2. August 2019 wird offenbar versucht, das späte Sommerloch zu stopfen. Ob ein Horrorthriller (ja, dieser ‚X-Men‘-Ableger soll einen neuen Ton anschlagen) dafür tatsächlich geeignet ist, oder ob der Film abermals geschoben wird, muss sich erst zeigen.

Ebenfalls aus dem ‚X-Men‘-Kosmos kommt das langerwartete Prequel ‚Dark Phoenix‘ (mit ‚Game of Thrones‘-Starlett Sophie Turner in der Rolle der jungen Supermutantin Jean Grey). Der Streifen wurde mit 2. November 2018 in unseren Kinokalender eingetragen – neuer Starttermin ist allerdings der 14. Februar 2019 – übrigens Valentinstag.

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15