Wussten Sie eigentlich, dass ...

Huch, was macht denn Leslie Nielsen in ‚Ben Hur?

Huch, was macht denn Leslie Nielsen in ‚Ben Hur?

Die Entstehungsgeschichte des 222 Minuten langen Monumentalschinkens ist spannender als jedes Remake!

Damals war das Studio MGM so gut wie pleite, man setzte alles auf die mit über 16 Millionen Dollar Budget (1959 unfassbar viel Geld) teuerste Produktion aller Zeiten.

Leslie Nielsen wurde als Schurke gecastet

Leslie Nielsen wurde als Schurke gecastet

Beim Casting sollte Charlton Heston ursprünglich den bösen Messala spielen - erst spät bekam er die Titelrolle, nachdem Burt Lancaster, Marlon Brando und Rock Hudson abgesagt hatten. Dafür castete man u. a. Leslie ‚Die nackte Kanone Nielsen‘ als Schurken, doch er kriegte den grimmigen Gesichtsausdruck nicht hin.

Lieselotte Pulver sollte die Esther spielen

Lieselotte Pulver sollte die Esther spielen

Fast fix für die Rolle der Esther, die dann doch Haya Harareet (die einzig echte Israelin im ganzen Film) spielte, war Liselotte Pulver! Doch sie kam nicht aus dem Vertrag für ‚Die Buddenbrooks‘ raus Regisseur William Wyler wies Messala-Mime Stephen Boyd übrigens heimlich an, die Rolle als verschmähten Lover anzulegen - bloß der konservative Heston durfte nichts davon wissen!

Top Storys
Vom Dancing-Star zum Moderator: EAV-Sänger Klaus Eberhartinger fühlt sich im Ballroom wohl

Alle Dancing Stars-Gewinner seit dem Showstart 2005

Alle Kandidaten und Profitänzer, die im Finale siegreich waren

Top Storys
11 Filmklassiker, deren Ende völlig anders geplant war

11 Filmklassiker, deren Ende völlig anders geplant war

Spannende Fakten zu Filmen wie Pretty Woman, Rambo und Star Wars

Top Storys
Ihr persönlicher Planer zur Nordischen Ski-WM 2019 zum Ausdrucken!

Ihr persönlicher Planer zur Nordischen Ski-WM 2019 zum Ausdrucken!

Alle TV-Termine der Nordischen Skiweltmeisterschaft 2019 in Seefeld im Überblick

Top Storys
Lookalikes: Diese 56 Stars sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Lookalikes: Diese 56 Stars sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Bei manchen muss man wirklich zweimal hinsehen, so ähnlich sind sie sich

Top Storys
Ultimativer Leitfaden zum Marvel Cinematic Universe

Ultimativer Leitfaden zum Marvel Cinematic Universe

In dieser Reihenfolge müsst ihr die Comic-Filme und -Serien ansehen!

Top Storys
Oscars 2019: Die komplette Liste aller Nominierungen!

Oscars 2019: Die komplette Liste aller Nominierungen!

Wer heuer Chancen auf die begehrteste Auszeichnung der Filmbranche hat