Wussten Sie eigentlich, dass ...

Huch, was macht denn Leslie Nielsen in ‚Ben Hur?

Huch, was macht denn Leslie Nielsen in ‚Ben Hur?

Die Entstehungsgeschichte des 222 Minuten langen Monumentalschinkens ist spannender als jedes Remake!

Damals war das Studio MGM so gut wie pleite, man setzte alles auf die mit über 16 Millionen Dollar Budget (1959 unfassbar viel Geld) teuerste Produktion aller Zeiten.

Leslie Nielsen wurde als Schurke gecastet

Leslie Nielsen wurde als Schurke gecastet

Beim Casting sollte Charlton Heston ursprünglich den bösen Messala spielen - erst spät bekam er die Titelrolle, nachdem Burt Lancaster, Marlon Brando und Rock Hudson abgesagt hatten. Dafür castete man u. a. Leslie ‚Die nackte Kanone Nielsen‘ als Schurken, doch er kriegte den grimmigen Gesichtsausdruck nicht hin.

Lieselotte Pulver sollte die Esther spielen

Lieselotte Pulver sollte die Esther spielen

Fast fix für die Rolle der Esther, die dann doch Haya Harareet (die einzig echte Israelin im ganzen Film) spielte, war Liselotte Pulver! Doch sie kam nicht aus dem Vertrag für ‚Die Buddenbrooks‘ raus Regisseur William Wyler wies Messala-Mime Stephen Boyd übrigens heimlich an, die Rolle als verschmähten Lover anzulegen - bloß der konservative Heston durfte nichts davon wissen!

Top Storys
Die TV-MEDIA-Online-Redaktion traf Horrorclown Pennywise bei der Premiere von ‚ES‘ im Gartenbaukino

‚ES‘: So clowngruselig war die Österreich-Premiere

TV-MEDIA hat sich den Horrorfilm des Jahres bereits zu Gemüte geführt

Top Storys
Ungewöhnliche Klingonen, viel Weiblichkeit und zwei Raumschiffe: ‚Star Trek: Discovery‘ bringt die ‚Star Trek‘-Franchise dorthin, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist

Star Trek: Discovery

Die Meinungen der Stars und Fans nach der Premiere

Top Storys
Jonathan Frakes als Commander William T. Riker in ‚Star Trek: The Next Generation‘

‚Star Trek Discovery‘: Jonathan Frakes verrät Spoiler!

Die bei Fans beliebte „Spiegel-Episode“ kehrt zurück

Top Storys
‚The Walking Dead‘ ist die Fortsetzung von ‚Breaking Bad‘

‚The Walking Dead‘ ist die Fortsetzung von ‚Breaking Bad‘

Irre Fan-Theorie zeigt die Parallelen der beiden Hit-Serien auf

Top Storys
‚Grey’s Anatomy‘: Patrick Dempsey kehrt für TV-Spot als McDreamy zurück!

‚Grey’s Anatomy‘: Patrick Dempsey kehrt für TV-Spot als McDreamy zurück!

Auch Addison Montgomery ist mit von der Partie

Top Storys
Tagespresse aktuell

Tagespresse aktuell

Funktioniert die Online-Satire auch im Fernsehen?