Wussten Sie eigentlich, dass ...

Huch, was macht denn Leslie Nielsen in ‚Ben Hur?

Huch, was macht denn Leslie Nielsen in ‚Ben Hur?

Die Entstehungsgeschichte des 222 Minuten langen Monumentalschinkens ist spannender als jedes Remake!

Damals war das Studio MGM so gut wie pleite, man setzte alles auf die mit über 16 Millionen Dollar Budget (1959 unfassbar viel Geld) teuerste Produktion aller Zeiten.

Leslie Nielsen wurde als Schurke gecastet

Leslie Nielsen wurde als Schurke gecastet

Beim Casting sollte Charlton Heston ursprünglich den bösen Messala spielen - erst spät bekam er die Titelrolle, nachdem Burt Lancaster, Marlon Brando und Rock Hudson abgesagt hatten. Dafür castete man u. a. Leslie ‚Die nackte Kanone Nielsen‘ als Schurken, doch er kriegte den grimmigen Gesichtsausdruck nicht hin.

Lieselotte Pulver sollte die Esther spielen

Lieselotte Pulver sollte die Esther spielen

Fast fix für die Rolle der Esther, die dann doch Haya Harareet (die einzig echte Israelin im ganzen Film) spielte, war Liselotte Pulver! Doch sie kam nicht aus dem Vertrag für ‚Die Buddenbrooks‘ raus Regisseur William Wyler wies Messala-Mime Stephen Boyd übrigens heimlich an, die Rolle als verschmähten Lover anzulegen - bloß der konservative Heston durfte nichts davon wissen!

Top Storys
Oscars 2017: Hinter den Kulissen der Academy Awards

Oscars 2017: Hinter den Kulissen der Academy Awards

Kuriose Fakten rund um die jährliche Oscar-Verleihung

Top Storys
‚The Nun‘: Solo-Film der ‚Conjuring‘-Nonne wird konkret!

‚The Nun‘: Solo-Film der ‚Conjuring‘-Nonne wird konkret!

Für die US-Kinos gibt es jetzt schon einen Starttermin

Top Storys
Die legendären Opernball-Muppets

Die ,Balkon-Muppets' des ORF

Goldie-Hawn-Filme & Yoga: Der ,geheime' Tagesablauf von Karl Hohenlohe und Christoph Wagner-Trenkwitz

Top Storys
‚Stephen King's ES‘: Starttermin für Österreich fixiert!

‚Stephen King's ES‘: Starttermin für Österreich fixiert!

Das Wiedersehen mit Horror-Clown Pennywise lässt nicht mehr lange auf sich warten!

Top Storys
Das Opernball-Team des ORF bei der Arbeit

Countdown zum Ball: Ein Tag im Leben der Opernball-Crew

Wann stehen die Profis auf, wann beginnen die Vorbereitungen und wann schwingen sie das Tanzbein?

Top Storys
‚Star Wars VIII: The Last Jedi‘: Offizieller deutscher Titel veröffentlicht!

‚Star Wars VIII: The Last Jedi‘: Offizieller deutscher Titel veröffentlicht!

Und damit sind alle Fan-Spekulationen schlagartig beendet