Wussten Sie eigentlich, dass ...

Huch, was macht denn Leslie Nielsen in ‚Ben Hur?

Huch, was macht denn Leslie Nielsen in ‚Ben Hur?

Die Entstehungsgeschichte des 222 Minuten langen Monumentalschinkens ist spannender als jedes Remake!

Damals war das Studio MGM so gut wie pleite, man setzte alles auf die mit über 16 Millionen Dollar Budget (1959 unfassbar viel Geld) teuerste Produktion aller Zeiten.

Leslie Nielsen wurde als Schurke gecastet

Leslie Nielsen wurde als Schurke gecastet

Beim Casting sollte Charlton Heston ursprünglich den bösen Messala spielen - erst spät bekam er die Titelrolle, nachdem Burt Lancaster, Marlon Brando und Rock Hudson abgesagt hatten. Dafür castete man u. a. Leslie ‚Die nackte Kanone Nielsen‘ als Schurken, doch er kriegte den grimmigen Gesichtsausdruck nicht hin.

Lieselotte Pulver sollte die Esther spielen

Lieselotte Pulver sollte die Esther spielen

Fast fix für die Rolle der Esther, die dann doch Haya Harareet (die einzig echte Israelin im ganzen Film) spielte, war Liselotte Pulver! Doch sie kam nicht aus dem Vertrag für ‚Die Buddenbrooks‘ raus Regisseur William Wyler wies Messala-Mime Stephen Boyd übrigens heimlich an, die Rolle als verschmähten Lover anzulegen - bloß der konservative Heston durfte nichts davon wissen!

Top Storys
Jede Menge neue Fotos zu ‚Star Wars VIII: Die letzten Jedi‘ aufgetaucht!

Jede Menge neue Fotos zu ‚Star Wars VIII: Die letzten Jedi‘ aufgetaucht!

Die Vanity Fair beglückt ihre Leser mit einer großen Cover-Story

Top Storys
Die ersten Stars und ihre Rollen bzw. Filme sind fixiert: Russell Crowe (Dr. Jekyll/Mr. Hyde ), Tom Cruise (‚Die Mumie‘), Javier Bardem (Frankensteins Monster), Johnny Depp (‚Der Unischtbare‘) und Sofia Boutella (‚Die Mumie‘)

‚Dark Universe‘: Alle Infos zum neuen Monster-Franchise

Auch Johnny Depp und Javier Bardem sind jetzt offiziell dabei!

Top Storys
Roger Moore (James Bond) ist tot

Bye, bye, James: Roger Moore ist mit 89 Jahren gestorben

Er spielte 007 so oft wie kein anderer Schauspieler

Top Storys
George Clooney hat im Trash-Genre begonnen: 1988 war er in ‚Die Rückkehr der Killertomaten‘ zu sehen.

Das erste Mal der großen Hollywood-Stars

Wo heutige Stars ihre ersten Gehversuche im Film gemacht haben

Top Storys
‚Justice League‘: Regisseur Zack Snyder steigt aus!

‚Justice League‘: Regisseur Zack Snyder steigt aus!

‚Avengers‘-Regisseur Joss Whedon springt nach Familientragödie ein

Top Storys
Julia aus Österreich war bei ‚Germany's Next Top Model‘

‚GNTM‘-Finale: Austro-Model Julia spricht

...über ihre Teilnahme und den Neid der Kolleginnen