Wolfram Pirchner: TV-Publikumsliebling blickt nach dem ORF-Aus optimistisch in die Zukunft

Wolfram Pirchner könnte schon bald ins Fernsehen zurückkehren

Wolfram Pirchner könnte schon bald ins Fernsehen zurückkehren

37 Jahre lang war Wolfram Pirchner beim ORF, diese Ära ist nun zu Ende gegangen. Doch was wird jetzt aus dem 59-Jährigen? Gleich vorweg: Sorgen muss man sich keine um ihn machen.

Ein Abschied, der dem Tiroler Wolfram Pirchner nach 37 Jahren Dienstzugehörigkeit wohl nicht leicht gefallen ist: Seit 1. September 2017 ist er nicht mehr im „Team ORF“. Viele Fans des sympathischen Moderators bedauern, dass man ihn nun nicht mehr in ‚heute leben‘ sieht. In den Sozialen Medien war die Enttäuschung groß:

https://www.facebook.com/einfach.fernsehen/posts/10155497243782445

Pirchner selbst sagte gegenüber der Tiroler Tageszeitung, dass Wehmut beim Abschied gewesen sei. Aber: In Traurigkeit schlage diese bei ihm nicht um. Klar, er hätte gerne ‚heute leben‘ noch weiter moderiert, wenn diese so geblieben wäre wie sie eben war. Immerhin waren durchschnittlich 310.000 Zuschauer vom Format begeistert.

Das Nachfolgeformat ‚Daheim in Österreich‘ hingegen, liegt unter den Vorgaben. Statt den geplanten 28 Prozent Marktanteil, erreicht die Sendung bislang nur 24 Prozent. Zwar konnte der neue, mobile Nachfolger den Sinkflug der ersten Woche stoppen, doch es gibt weiterhin viel Kritik von den Zusehern.

Pirchners private Meinung dazu will er für sich behalten, auf Facebook stellte er allerdings die Frage: „Quo vadis Vorabend?“.

Blickt entspannt in die Zukunft: Wolfram Pirchner stehen viele Türen offen

Blickt entspannt in die Zukunft: Wolfram Pirchner stehen viele Türen offen

Angebote von anderen Sendern? Duchaus!

Gefragt nach Angeboten von anderen TV-Sendern, lässt Wolfram Pirchner seine Fans wissen, dass es solche gibt. Und, so der Publikumsliebling, wenn sich der Auftraggeber und der Auftragnehmer einig würden, werde man ihn auch künftig am Bildschirm sehen. Bis November soll eine Entscheidung fallen.

Momentan arbeitet Pirchner an seinem vierten Buch

Bis zu seiner möglichen TV-Rückkehr werkt Pirchner an seinem neuen Buch mit dem Titel „Kein Panik vor dem Altern“. – Und die muss der vielseitige Pirchner (er ist auch Mentalcoach sowie Angst- und Panikexperte) ja auch nicht haben.

Top Storys
Wladimir Putin trifft auf Armin Wolf

Der Wolf interviewt den Bären

‚ZiB 2‘-Anchorman Armin Wolf führt am 4. Juni exklusives Interview mit Wladimir Putin

Top Storys
Die Prinzessin Bean verträgt so einiges an Alkohol und hat ihren persönlichen Dämen, Luci

Disenchantment: Erste Vorschau auf die Netflix-Serie von Matt Groening

Die animierte Comedy-Fantasy-Serie für Erwachsene startet am 17. August auf Netflix

Top Storys
Vin Diesel liebt seine Fans und seine Fans lieben ihn!

Neues Action-Projekt für Vin Diesel

Nach dem Motto: „Man kann nie genug Krach machen“ startet Vin Diesel nun in ein neues Action-Abenteuer.

Top Storys
Georg ist so eine Art Acker-Terminator – seine Muckis stehen denen von Arnold Schwarzenegger zumindest in nichts nach

Das sind die Kandidaten bei Bauer sucht Frau

Arabella Kiesbauer hat in der 15. Staffel 14 Burschen und ein patentes Mädel vom Land zu vergeben

Top Storys
‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

‚Charmed‘: Erster Trailer zum Remake der kultigen 90er-Serie

Drei neue magische Schwestern wollen die Zuseher verzaubern

Top Storys
Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Amazons ‚Herr der Ringe‘-Serie über Jugendjahre von Aragorn

Gerüchte verdichten sich um Anthologie-Serie mit verschiedenen Hauptfiguren