Wolfram Pirchner: TV-Publikumsliebling blickt nach dem ORF-Aus optimistisch in die Zukunft

Wolfram Pirchner könnte schon bald ins Fernsehen zurückkehren

Wolfram Pirchner könnte schon bald ins Fernsehen zurückkehren

37 Jahre lang war Wolfram Pirchner beim ORF, diese Ära ist nun zu Ende gegangen. Doch was wird jetzt aus dem 59-Jährigen? Gleich vorweg: Sorgen muss man sich keine um ihn machen.

Ein Abschied, der dem Tiroler Wolfram Pirchner nach 37 Jahren Dienstzugehörigkeit wohl nicht leicht gefallen ist: Seit 1. September 2017 ist er nicht mehr im „Team ORF“. Viele Fans des sympathischen Moderators bedauern, dass man ihn nun nicht mehr in ‚heute leben‘ sieht. In den Sozialen Medien war die Enttäuschung groß:

https://www.facebook.com/einfach.fernsehen/posts/10155497243782445

Pirchner selbst sagte gegenüber der Tiroler Tageszeitung, dass Wehmut beim Abschied gewesen sei. Aber: In Traurigkeit schlage diese bei ihm nicht um. Klar, er hätte gerne ‚heute leben‘ noch weiter moderiert, wenn diese so geblieben wäre wie sie eben war. Immerhin waren durchschnittlich 310.000 Zuschauer vom Format begeistert.

Das Nachfolgeformat ‚Daheim in Österreich‘ hingegen, liegt unter den Vorgaben. Statt den geplanten 28 Prozent Marktanteil, erreicht die Sendung bislang nur 24 Prozent. Zwar konnte der neue, mobile Nachfolger den Sinkflug der ersten Woche stoppen, doch es gibt weiterhin viel Kritik von den Zusehern.

Pirchners private Meinung dazu will er für sich behalten, auf Facebook stellte er allerdings die Frage: „Quo vadis Vorabend?“.

Blickt entspannt in die Zukunft: Wolfram Pirchner stehen viele Türen offen

Blickt entspannt in die Zukunft: Wolfram Pirchner stehen viele Türen offen

Angebote von anderen Sendern? Duchaus!

Gefragt nach Angeboten von anderen TV-Sendern, lässt Wolfram Pirchner seine Fans wissen, dass es solche gibt. Und, so der Publikumsliebling, wenn sich der Auftraggeber und der Auftragnehmer einig würden, werde man ihn auch künftig am Bildschirm sehen. Bis November soll eine Entscheidung fallen.

Momentan arbeitet Pirchner an seinem vierten Buch

Bis zu seiner möglichen TV-Rückkehr werkt Pirchner an seinem neuen Buch mit dem Titel „Kein Panik vor dem Altern“. – Und die muss der vielseitige Pirchner (er ist auch Mentalcoach sowie Angst- und Panikexperte) ja auch nicht haben.

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie

Top Storys
Welcher Spitzenkandidat wird in den TV-Duellen und Elefantenrunden zur Nationalratswahl 2019 die beste mediale Leistung abliefern?

Nationalratswahl 2019: Der praktische Wahlplaner zum Download

Liste ausdrucken, TV-Duelle anschauen, bewerten – und am 29. September zur Wahl gehen!

Top Storys
Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Alles, was Du über den neuen Streamingdienst Disney+ wissen musst!

Filme und Serien, Preise und Abos, Plattformen und Starttermine