Nach langer Pause: Wir sind wieder Monarchie!

In alter Frische. Robert Palfrader ist wieder der großkotzige Kaiser Robert Heinrich I. und macht sich Volk wie Promis Untertan.

Selbst ein Monarch von Gottes Gnaden kann ein rechtes Gfrett mit seinen Untertanen haben. Dann nämlich, wenn diese ORF-Programmgestalter sind.
Seltsam, aber so geschah’s: Nach der erfolgreichen Premiere am 3. Mai von Wir sind Kaiser (zu Sendungsbeginn 200.000, –gegen Ende 400.000 Zuseher) wurden die Audienzen von Seiner Majestät Robert Heinrich I. gleich einmal ein halbes Jahr ausgesetzt. Kaiser Robert Palfrader: „Das ist natürlich suboptimal, ich hoffe, dass sich die Leute überhaupt noch an die Show erinnern können!“
The show goes on. Nach der Stimmung im Publikum bei der Aufzeichnung der nächsten Sendungen zu schließen, ist das Volk jedoch immer noch gerne Untertan. Und nicht nur das gemeine Volk, auch prominente Gäste: In der kommenden Show können Sie nämlich beispielsweise Hans Krankl knien sehen! Er wird groß-herzigerweise von Robert Heinrich I. zum Ritter geschlagen. Weiters zu Gast beim Kaiser: Prof. Hermann Nitsch, der laut Palfrader „nur deswegen erschienen ist, weil er nicht genau wusste, um welche Sendung es sich handelt. Sonst wäre er sicher nicht gekommen.“ Aber weil er schon da ist, werden gleich vom Kaiser eigen-händig geschaffene Schüttbilder analysiert.

Top Storys
In Das ewige Lied geht es um die Entstehung von Stille Nacht, Tobias Moretti spielt darin Josef Mohr, der den Text erfand

200 Jahre Stille Nacht

Der Evergreen unter den Weihnachtsliedern und feiert heuer seinen 200. Geburtstag

Top Storys
Der ORF zeigt eine neue StadtKomödie zu Weihnachten

Der ORF zeigt eine neue StadtKomödie zu Weihnachten

Wir trafen Hauptdarsteller Thomas Stipsits zum Video-Interview

Top Storys
 Ian Somerhalder (‚Vampire Diaries‘) und Rob Lowe könnten direkt miteinander verwandt sein

Lookalikes: Diese 14 Schauspieler sehen sich zum Verwechseln ähnlich

Bei manchen muss man wirklich zweimal hinsehen, so ähnlich sind sie sich

Top Storys
Grimm startet bei Netflix in die 6. Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Bei der Purple Wedding kam Joffrey grauenvoll ums Leben

Game of Thrones: Studie analysiert die häufigsten Todesursachen

Wissenschaftler untersuchen, wer woran gestorben ist

Top Storys
Sätze wie „Schau mir in die Augen, Kleines!“ aus Casablanca sind bis heute absoluter Kult

31 legendäre Filmzitate für alle Lebenslagen

Unvergessene Sager aus der weiten Welt des Kinos, die bis heute nichts an Glanz verloren haben