Nach langer Pause: Wir sind wieder Monarchie!

In alter Frische. Robert Palfrader ist wieder der großkotzige Kaiser Robert Heinrich I. und macht sich Volk wie Promis Untertan.

Selbst ein Monarch von Gottes Gnaden kann ein rechtes Gfrett mit seinen Untertanen haben. Dann nämlich, wenn diese ORF-Programmgestalter sind.
Seltsam, aber so geschah’s: Nach der erfolgreichen Premiere am 3. Mai von Wir sind Kaiser (zu Sendungsbeginn 200.000, –gegen Ende 400.000 Zuseher) wurden die Audienzen von Seiner Majestät Robert Heinrich I. gleich einmal ein halbes Jahr ausgesetzt. Kaiser Robert Palfrader: „Das ist natürlich suboptimal, ich hoffe, dass sich die Leute überhaupt noch an die Show erinnern können!“
The show goes on. Nach der Stimmung im Publikum bei der Aufzeichnung der nächsten Sendungen zu schließen, ist das Volk jedoch immer noch gerne Untertan. Und nicht nur das gemeine Volk, auch prominente Gäste: In der kommenden Show können Sie nämlich beispielsweise Hans Krankl knien sehen! Er wird groß-herzigerweise von Robert Heinrich I. zum Ritter geschlagen. Weiters zu Gast beim Kaiser: Prof. Hermann Nitsch, der laut Palfrader „nur deswegen erschienen ist, weil er nicht genau wusste, um welche Sendung es sich handelt. Sonst wäre er sicher nicht gekommen.“ Aber weil er schon da ist, werden gleich vom Kaiser eigen-händig geschaffene Schüttbilder analysiert.

Top Storys
Die geniale Mystery-Thrillerserie Dark geht endlich in die zweite Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys

11 Stars, die sich seit ihrer ersten großen Rolle ziemlich verändert haben

Das Alter schlägt bei jedem Menschen zu, da stellen Schauspieler keine Ausnahme dar

Top Storys
Sigourney Weaver als Alien-Bekämpferin Ellen Ripley Ende der 70er

Starke Frauen: 21 Action-Heldinnen, die härter sind als Männer!

Diese Damen hinterlassen eher Einschusslöcher als gebrochene Herzen

Top Storys
Hallelujah: Preacher kommt ab 22. Mai zurück ins Fernsehen!

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
V for Vendetta gibt’s jetzt auf Netflix

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Cooles Kinoprogramm für zuhause – als praktische Liste

Top Storys
Bei manchen Filmtiteln haben die Übersetzer ordentlich danebengegriffen – viel Spaß mit unserer „Worst-of“-Liste!

Eingedeutscht: Wenn übersetzte Filmtitel daneben gehen!

Wenn Filmperlen auf Grund ihres Titels plötzlich zur Lachnummer werden