Nach langer Pause: Wir sind wieder Monarchie!

In alter Frische. Robert Palfrader ist wieder der großkotzige Kaiser Robert Heinrich I. und macht sich Volk wie Promis Untertan.

Selbst ein Monarch von Gottes Gnaden kann ein rechtes Gfrett mit seinen Untertanen haben. Dann nämlich, wenn diese ORF-Programmgestalter sind.
Seltsam, aber so geschah’s: Nach der erfolgreichen Premiere am 3. Mai von Wir sind Kaiser (zu Sendungsbeginn 200.000, –gegen Ende 400.000 Zuseher) wurden die Audienzen von Seiner Majestät Robert Heinrich I. gleich einmal ein halbes Jahr ausgesetzt. Kaiser Robert Palfrader: „Das ist natürlich suboptimal, ich hoffe, dass sich die Leute überhaupt noch an die Show erinnern können!“
The show goes on. Nach der Stimmung im Publikum bei der Aufzeichnung der nächsten Sendungen zu schließen, ist das Volk jedoch immer noch gerne Untertan. Und nicht nur das gemeine Volk, auch prominente Gäste: In der kommenden Show können Sie nämlich beispielsweise Hans Krankl knien sehen! Er wird groß-herzigerweise von Robert Heinrich I. zum Ritter geschlagen. Weiters zu Gast beim Kaiser: Prof. Hermann Nitsch, der laut Palfrader „nur deswegen erschienen ist, weil er nicht genau wusste, um welche Sendung es sich handelt. Sonst wäre er sicher nicht gekommen.“ Aber weil er schon da ist, werden gleich vom Kaiser eigen-händig geschaffene Schüttbilder analysiert.

Top Storys
Die ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ starten nochmal von vorne

Die ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ starten nochmal von vorne

Anstatt die aktuelle Reihe zu Ende zu führen, kriegen die Schildkrötenbrüder einen gänzlich neuen Film

Top Storys
„Er küsste sie im Lampenschein, dann schlief er bei der Schlampen ein“ – nur einer von vielen zweifelhaften Kindermund-Sagern bei ‚Narrisch guat‘

„Schöne Weiber und Schlampen“

Wie sexistisch ist Narrisch guat?

Top Storys
Cin cin! Zum Aperitif gibt es im Il Melograno einen Granatapfel-Drink

Mein Lokal, Dein Lokal in Wien

Die besten Bilder vom Setbesuch

Top Storys
‚Zett‘: PULS-4-Webserie von Jugendlichen für Jugendliche

‚Zett‘: PULS-4-Webserie von Jugendlichen für Jugendliche

Im Mittelpunkt der Handlung stehen Schüler des Wiener Theresaniums

Top Storys
Dominic Thiem startet heute in die Rasen-Saison

Dominic Thiem startet heute in die Rasen-Saison

Los geht’s für den 24-Jährigen bei der Gerry Weber Open in Halle

Top Storys
Pack’ den Netflix-Zugang ein...

Pack’ den Netflix-Zugang ein...

Urlaub mit Technik – die ultimative Checkliste zum Download!