,Winnetou’: Nik Xhelilaj tritt in Pierre Brices Mokassin-Stapfen

,Winnetou’: Nik Xhelilaj tritt in Pierre Brices Mokassin-Stapfen

50 Jahre nach dem letzten ,Winnetou’-Kinofilm reiten Winnetou und Old Shatterhand im Rahmen einer RTL-Produktion bald wieder gemeinsam durch den Wilden Westen. ,Tatort’-Kommissar Wotan Wilke Möhring steht schon länger als Blutsbruder Old Shatterhand fest. Nun gibt es mit Nik Xhelilaj auch den Apachenhäuptling dazu.

Monatelang hatte man für den für 2016 geplanten RTL-Dreihteiler (,Winnetou & Old Shatterhand’, ,Shatterhand, Winnetou und der Schatz im Silbersee’ und ,Winnetous Tod’) intensiv nach der Idealbesetzung für die Rolle des Apachenhäuptling gesucht – und ihn letztlich in Kreshnik "Nik" Xhelilaj gefunden.

Rein optisch auf jeden Fall ein würdiger Brice-Nachfolger

Der 32-jährige albanische Schauspieler und Moderator ist hierzulande noch wenig bekannt. Er war bislang u. a. in Filmen wie dem oscarnominierten ‚The Sadness of Mrs. Snajdrova‘ hauptsächlich in seinem Heimatland bzw. im türkischen TV zu sehen.

Erste Bilder verraten: Xhelilaj sieht als Winnetou in der Tat sehr gut aus, allerdings sind die Mokassins von Pierre Brice ziemlich groß. Man darf also gespannt sein. Der Dreh läuft bereits. Die Drehorte sind, so RTL, die "Original-Schauplätze in Kroatien" und Nordrhein-Westfalen.

Da wird wohl so manches Apachen-Girl schwach

Mit von der Partie sind neben Old Shatterhand Wotan Wilke Möhring auch Milan Peschel (Trapper Sam Hawkens), Iazua Larios (Winnetous Schwester Nscho-Tschi) und Gegenspieler Jürgen Vogel (Rattler). Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Mario Adorf (Erzfeind Santer Jr.) und einem weiteren ‚Tatort‘ -Kommissar, Fahri Yardim.

Top Storys
Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Die kultigsten Autos der TV- & Filmgeschichte

Von Columbos Peugeot 403 bis hin zu James Bonds Aston Martin – diese Filmautos sind Kult!

Top Storys
Wohin führt die Zukunft Tom Turbo & Co?

Wohin steuert das ORF-Kinderprogramm?

Was passiert mit ABC-Bär, Tom Turbo & Co?

Top Storys
Die 50er-Jahre-Serie The Marvelous Mrs. Maisel räumte bei den 70. Emmys ab. Auch ihr Star, Rachel Brosnahan, darf sich freuen: Sie wurde zur besten Comedy-Hauptdarstellerin gekürt

Primetime Emmy Awards 2018: Das sind die Gewinner aus allen Kategorien

Die Abräumer der 70. Emmy Awards

Top Storys
Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Die gemeinsten Cliffhanger der TV-Geschichte

Manche Serien lassen ihre Zuschauer eiskalt im Regen stehen – und wurden bis heute nicht aufgelöst

Top Storys
Robert De Niro in Kombination mit Regisseur Martin Scorsese (Casino) ist ein Garant für etliche F-Bomben!

Diese 20 Filme überstrapazieren das F-Wort gewaltig!

Martin Scorsese als „Fuck“-Spitzenreiter? Fast kein Regisseur benutzt das F-Wort öfter!

Top Storys
Beliebt beim ZiB-Publikum: Tarek Leitner und Nadja Bernhard

ZiB-News: Wer künftig wo moderiert

TV-MEDIA weiß, wie die ZiBs des ORF künftig aussehen sollen