,Winnetou’: Nik Xhelilaj tritt in Pierre Brices Mokassin-Stapfen

,Winnetou’: Nik Xhelilaj tritt in Pierre Brices Mokassin-Stapfen

50 Jahre nach dem letzten ,Winnetou’-Kinofilm reiten Winnetou und Old Shatterhand im Rahmen einer RTL-Produktion bald wieder gemeinsam durch den Wilden Westen. ,Tatort’-Kommissar Wotan Wilke Möhring steht schon länger als Blutsbruder Old Shatterhand fest. Nun gibt es mit Nik Xhelilaj auch den Apachenhäuptling dazu.

Monatelang hatte man für den für 2016 geplanten RTL-Dreihteiler (,Winnetou & Old Shatterhand’, ,Shatterhand, Winnetou und der Schatz im Silbersee’ und ,Winnetous Tod’) intensiv nach der Idealbesetzung für die Rolle des Apachenhäuptling gesucht – und ihn letztlich in Kreshnik "Nik" Xhelilaj gefunden.

Rein optisch auf jeden Fall ein würdiger Brice-Nachfolger

Der 32-jährige albanische Schauspieler und Moderator ist hierzulande noch wenig bekannt. Er war bislang u. a. in Filmen wie dem oscarnominierten ‚The Sadness of Mrs. Snajdrova‘ hauptsächlich in seinem Heimatland bzw. im türkischen TV zu sehen.

Erste Bilder verraten: Xhelilaj sieht als Winnetou in der Tat sehr gut aus, allerdings sind die Mokassins von Pierre Brice ziemlich groß. Man darf also gespannt sein. Der Dreh läuft bereits. Die Drehorte sind, so RTL, die "Original-Schauplätze in Kroatien" und Nordrhein-Westfalen.

Da wird wohl so manches Apachen-Girl schwach

Mit von der Partie sind neben Old Shatterhand Wotan Wilke Möhring auch Milan Peschel (Trapper Sam Hawkens), Iazua Larios (Winnetous Schwester Nscho-Tschi) und Gegenspieler Jürgen Vogel (Rattler). Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Mario Adorf (Erzfeind Santer Jr.) und einem weiteren ‚Tatort‘ -Kommissar, Fahri Yardim.

Top Storys
Josh Dylan und Lily James genießen in ‚Mamma Mia 2‘ Kroatien

Urlaub wie im Film

Die Traumziele der Hollywood-Hits in Griechenland, Malta und Kroatien

Top Storys
Mit dieser Ansichtskarte stechen Sie definitiv aus der Menge heraus!

Besuchen Sie Westeros! 10 Urlaubstipps für Serienjunkies und Filmfans

Warum an langweilige Orte pilgern, wenn man auch nach King's Landing oder ins Auenland reisen kann?

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus ,NCIS‘) sieht aus wie Edna Mode aus ,Die Unglaublichen‘

Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger!

Top Storys
Chris Lohner war ab 1973 Programmansagerin im ORF. Markenzeichen: roter Pagenkopf und unverkennbare Stimme

TV-Legende Chris Lohner kommt zurück!

Eine Woche lang wird Lohner wie in alten Zeiten das Programm ansagen

Top Storys
Ex-Modelikone und Schauspielerin Cara Delevingne hat mit ‚Mirror, Mirror‘ ein vielgelobtes Debüt hingelegt!

Lesestoff für Hollywood-Fans: Bücher von und über Promis

Tipps für den Urlaub: Von Romanen über Kinderbücher und Kurzgeschichten zu Biografien

Top Storys
Nicht nur London ist eine Reise wert!

Städtetrip geplant? Diese 14 Filme sind die perfekten Reiseführer

Wer eine Reise nach Paris, London, Rom etc plant, sollte sich vorher diese Filme ansehen