,Winnetou’: Nik Xhelilaj tritt in Pierre Brices Mokassin-Stapfen

,Winnetou’: Nik Xhelilaj tritt in Pierre Brices Mokassin-Stapfen

50 Jahre nach dem letzten ,Winnetou’-Kinofilm reiten Winnetou und Old Shatterhand im Rahmen einer RTL-Produktion bald wieder gemeinsam durch den Wilden Westen. ,Tatort’-Kommissar Wotan Wilke Möhring steht schon länger als Blutsbruder Old Shatterhand fest. Nun gibt es mit Nik Xhelilaj auch den Apachenhäuptling dazu.

Monatelang hatte man für den für 2016 geplanten RTL-Dreihteiler (,Winnetou & Old Shatterhand’, ,Shatterhand, Winnetou und der Schatz im Silbersee’ und ,Winnetous Tod’) intensiv nach der Idealbesetzung für die Rolle des Apachenhäuptling gesucht – und ihn letztlich in Kreshnik "Nik" Xhelilaj gefunden.

Rein optisch auf jeden Fall ein würdiger Brice-Nachfolger

Der 32-jährige albanische Schauspieler und Moderator ist hierzulande noch wenig bekannt. Er war bislang u. a. in Filmen wie dem oscarnominierten ‚The Sadness of Mrs. Snajdrova‘ hauptsächlich in seinem Heimatland bzw. im türkischen TV zu sehen.

Erste Bilder verraten: Xhelilaj sieht als Winnetou in der Tat sehr gut aus, allerdings sind die Mokassins von Pierre Brice ziemlich groß. Man darf also gespannt sein. Der Dreh läuft bereits. Die Drehorte sind, so RTL, die "Original-Schauplätze in Kroatien" und Nordrhein-Westfalen.

Da wird wohl so manches Apachen-Girl schwach

Mit von der Partie sind neben Old Shatterhand Wotan Wilke Möhring auch Milan Peschel (Trapper Sam Hawkens), Iazua Larios (Winnetous Schwester Nscho-Tschi) und Gegenspieler Jürgen Vogel (Rattler). Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Mario Adorf (Erzfeind Santer Jr.) und einem weiteren ‚Tatort‘ -Kommissar, Fahri Yardim.

Top Storys
Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

In der Arabella Kiesbauer Show wird über gesellschaftspolitische Themen diskutiert

Top Storys
The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

Scorsese-Thriller mit Dreamteam Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Auftakt für die 8. Staffel von American Horror Story. Ab 15. November gibt’s Apocalypse auf Netflix zu sehen!

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die Free-TV-Premiere von Die Erfindung der Wahrheit gibt’s am 16. November um 20.15 Uhr bei VOX

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 16. 11. bis 22. 11. 2019 im Überblick

Top Storys
Die erste Staffel von Legacies gibt’s ab 14. November auf Sixx

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!