Wetten, dass … der Show-Klassiker ins TV zurückkehrt?

Wetten, dass … der Show-Klassiker ins TV zurückkehrt?

Doppel-Comeback: Gottschalk moderiert ‚Wetten, dass ..?‘ noch einmal, Pflaume den Ableger öfter.

Es war die Nachricht des letzten Wochenendes: ‚Wetten, dass ..?‘ kehrt ins ZDF zurück, Thomas Gottschalk moderiert. Der Haken an der Sache: Es soll ein einmaliges Comeback sein, Anlass für das Revival ist der 70. Geburtstag des Kultmoderators im Mai 2020. Dieser wie auch das ZDF (und der mögliche Ko-Produzent ORF) halten sich bedeckt, dementieren aber nicht. Gottschalk, gewohnt flapsig: „Wer weiß, ob es das ZDF oder mich in zwei Jahren noch gibt?“ Was es auf jeden Fall weiterhin geben soll, ist der ARD-Ableger von ‚Wetten, dass ..?‘.

ARD gegen ZDF

Im Vorjahr feierte die ARD den 75. Geburtstag von Frank Elstner mit der Spielshow ‚Top, die Wette gilt ..!‘ – Der Name war anders, der Ablauf aber nahezu ident mit dem legendären Vorbild (die Namensrechte liegen beim ZDF, das wenig erfreut war über die ARD-Show). Kai Pflaume moderierte den Abend, am Ende bat ein sichtlich gerührter Frank Elstner die Verantwortlichen, Pflaume die Sendung weitermachen zu lassen. Damals kam eine Absage der ARD-Granden, doch mittlerweile wird offiziell an einer Fortsetzung gebastelt. Kein Wunder: Die Quoten waren überzeugend, 5,72 Mio. Deutsche und 598.000 Österreicher schalteten ein. Auch Pflaume steht für eine Weiterführung bereit, mit Sicherheit nicht nur für einen Abend.

Thomas Gottschalk: Familienauftritt in Bayreuth

Top Storys
Welches Geheimnis flüstert Dana Fox hier wohl ins Ohr?

Akte X: 13 mysteriöse Fakten, die Fans überraschen

Nichtrauchende Raucher, ominöse Zahlen und Geisterschiffe

Top Storys
Supermom Alicia steht ihren Kindern stets zur Seite

Supermoms: Die 10 besten Serien-Mütter aller Zeiten

Bestenliste mit Trailer, Serieninfos und IMDb-Rating

Top Storys
Bei „Single Location“-Filmen ist der Handlungsort extrem limitiert, wie z. B. bei Buried – Lebend begraben (2010) mit Ryan Reynolds in einer Holzkiste

46 Filme, die auf engstem Raum spielen!

Oft reicht nur ein Handlungsort, um einem Film wahre Größe zu verleihen!

Top Storys
Pluto - Ein Schutzengel auf vier Pfoten basiert auf einer wahren Geschichte und kommt im März auf Amazon Prime

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
Die neue Senderkarte von TV-MEDIA ist da! Einfach ausdrucken und nie wieder Sender suchen.

Nie wieder Ihre Lieblingssender suchen: Die neue TV-MEDIA-Senderkarte zum Download

Wir haben ein Geschenk für Sie: unsere Programmkarte – mit allen TV-MEDIA-Sendern.

Top Storys
Teil zwei der fünften Staffel von Arrested Development kommt in Kürze auf Netflix

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!