Wetten, dass … der Show-Klassiker ins TV zurückkehrt?

Wetten, dass … der Show-Klassiker ins TV zurückkehrt?

Doppel-Comeback: Gottschalk moderiert ‚Wetten, dass ..?‘ noch einmal, Pflaume den Ableger öfter.

Es war die Nachricht des letzten Wochenendes: ‚Wetten, dass ..?‘ kehrt ins ZDF zurück, Thomas Gottschalk moderiert. Der Haken an der Sache: Es soll ein einmaliges Comeback sein, Anlass für das Revival ist der 70. Geburtstag des Kultmoderators im Mai 2020. Dieser wie auch das ZDF (und der mögliche Ko-Produzent ORF) halten sich bedeckt, dementieren aber nicht. Gottschalk, gewohnt flapsig: „Wer weiß, ob es das ZDF oder mich in zwei Jahren noch gibt?“ Was es auf jeden Fall weiterhin geben soll, ist der ARD-Ableger von ‚Wetten, dass ..?‘.

ARD gegen ZDF

Im Vorjahr feierte die ARD den 75. Geburtstag von Frank Elstner mit der Spielshow ‚Top, die Wette gilt ..!‘ – Der Name war anders, der Ablauf aber nahezu ident mit dem legendären Vorbild (die Namensrechte liegen beim ZDF, das wenig erfreut war über die ARD-Show). Kai Pflaume moderierte den Abend, am Ende bat ein sichtlich gerührter Frank Elstner die Verantwortlichen, Pflaume die Sendung weitermachen zu lassen. Damals kam eine Absage der ARD-Granden, doch mittlerweile wird offiziell an einer Fortsetzung gebastelt. Kein Wunder: Die Quoten waren überzeugend, 5,72 Mio. Deutsche und 598.000 Österreicher schalteten ein. Auch Pflaume steht für eine Weiterführung bereit, mit Sicherheit nicht nur für einen Abend.

Thomas Gottschalk: Familienauftritt in Bayreuth

Top Storys
Bob ist nicht nur im Film ein Star, sondern auch im richtigen Leben

15 Mal Miau: Die süßesten (und talentiertesten) Filmkatzen

Cat-Content zieht auch im Kino und im Fernsehen

Top Storys
Animations-Doppelgänger im echten Leben: Linda Hunt (bekannt aus NCIS) sieht tatsächlich aus wie Edna Mode aus Die Unglaublichen

13 Stars, die wie Disney-Charaktere aussehen

Die bekannten Animationsfiguren haben berühmte Doppelgänger

Top Storys
Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Das Beste auf Netflix, Prime & Co

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Umbenannt: Wie eure Lieblingsstars mit richtigem Namen heißen!

Vin Diesel, Nicholas Cage, Demi Moore & Co heißen in Wahrheit anders

Videos
Neo-Simpl-Chef Michael Niavarani und Conférencier Joachim Brandl stehen TV-MEDIA Rede und Antwort

Video-Interview mit Michael Niavarani und Joachim Brandl

Michael Niavarani ist neuer Chef des Wiener Kabarett Simpl. Zusammen mit Conférencier Joachim Brandl stand er uns Rede und ...

Top Storys
Die geniale Mystery-Thrillerserie Dark geht endlich in die zweite Staffel

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!