Wetten, dass … der Show-Klassiker ins TV zurückkehrt?

Wetten, dass … der Show-Klassiker ins TV zurückkehrt?

Doppel-Comeback: Gottschalk moderiert ‚Wetten, dass ..?‘ noch einmal, Pflaume den Ableger öfter.

Es war die Nachricht des letzten Wochenendes: ‚Wetten, dass ..?‘ kehrt ins ZDF zurück, Thomas Gottschalk moderiert. Der Haken an der Sache: Es soll ein einmaliges Comeback sein, Anlass für das Revival ist der 70. Geburtstag des Kultmoderators im Mai 2020. Dieser wie auch das ZDF (und der mögliche Ko-Produzent ORF) halten sich bedeckt, dementieren aber nicht. Gottschalk, gewohnt flapsig: „Wer weiß, ob es das ZDF oder mich in zwei Jahren noch gibt?“ Was es auf jeden Fall weiterhin geben soll, ist der ARD-Ableger von ‚Wetten, dass ..?‘.

ARD gegen ZDF

Im Vorjahr feierte die ARD den 75. Geburtstag von Frank Elstner mit der Spielshow ‚Top, die Wette gilt ..!‘ – Der Name war anders, der Ablauf aber nahezu ident mit dem legendären Vorbild (die Namensrechte liegen beim ZDF, das wenig erfreut war über die ARD-Show). Kai Pflaume moderierte den Abend, am Ende bat ein sichtlich gerührter Frank Elstner die Verantwortlichen, Pflaume die Sendung weitermachen zu lassen. Damals kam eine Absage der ARD-Granden, doch mittlerweile wird offiziell an einer Fortsetzung gebastelt. Kein Wunder: Die Quoten waren überzeugend, 5,72 Mio. Deutsche und 598.000 Österreicher schalteten ein. Auch Pflaume steht für eine Weiterführung bereit, mit Sicherheit nicht nur für einen Abend.

Thomas Gottschalk: Familienauftritt in Bayreuth

Top Storys
Der "Herzkino"-Film Fluss des Lebens - Yukon feiert auf ZDF seine Premiere

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 21. 09. bis 27. 09. 2019 im Überblick

Top Storys
Ab 20. September geht’s auf Netflix endlich weiter mit Matt Groenings Fantasy-Cartoon Disenchantment

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Das erwartet Besucher des /slash Filmfestivals 2019 in Wien!

Stargäste, Filmpremieren und das volle Programm im Überblick

Top Storys
Das Treffpunkt Podcast-Team von Ö3 bei der Arbeit

Das Treffpunkt Podcast-Interview zum Nachhören

Ö3 startet eine neuartige Podcast-Show namens Treffpunkt Podcast. Aber was sind Podcasts eigentlich?

Top Storys
Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Kein Kinderkram: Die 14 besten Zeichentrick-Serien für Erwachsene!

Bei diesen Cartoons trügt der Schein: Ungeschönte Gesellschaftskritik, die eigentlich nichts für Kinder ist

Top Storys
Nach einem gescheiterten Versicherungsbetrug schlittert der arbeitslose Arthur von einer Misere in die nächste – und seine Ehefrau Martha ist ihm dabei auch keine große Hilfe

Arthurs Gesetz: Breaking Bad in der deutschen Provinz

TV-MEDIA sprach mit dem Cast der herrlich-lakonischen Miniserie