Weltrekord-Wrestler Otto Wanz ist tot

Otto Wanz und seine Lieblingsbeschäftigung :-)

Otto Wanz und seine Lieblingsbeschäftigung :-)

Österreich trauert um einen seiner stärksten Steirer: Der ympathische Kult-Wrestler ist mit 74 Jahren gestorben.

Otto Wanz’ Fernsehauftritte sind legendär – wer erinnert sich nicht an die Telefonbücher, die er mit bloßen Händen zerrissen hat?

Big Otto Wanz in ‚Höchstleistungen‘

Otto, der Sohn des Fernsehkommentators Michael Wanz, war österreichischer Box-Meister sowie Olympia-Teilnehmer und wechselte dann zum Catchen. Im Jahr 1973 legte er den Grundstein für die Catch Wrestling Association (CWA), unter deren Ägide Otto Wanz mehrwöchige, denkwürdige Turniere, unter anderem auch am Wiener Heumarkt. Er selbst wurde vierfacher Champion im Schwergewicht.

Otto Wanz war übrigens auch der einzige österreichische Wrestler, der in den USA bei der American Wrestling Association (AWA) Champion (Heavyweight) war. In Japan stand er ebenfalls im Ring. Nachdem er 1990 seine Karriere offiziell beendet hatte, veranstaltete der Grazer Muskelmann Strongman-Bewerbe, selbst hält er drei Kraftweltrekorde

Jetzt ist „Big“ Otto Wanz nach kurzer Krankheit im Alter von 74 Jahren gestorben.

Top Storys
‚Tatort‘-Erfinder Gunther Witte ist mit 82 Jahren gestorben

‚Tatort‘-Erfinder Gunther Witte mit 82 Jahren gestorben

Mit seiner Krimireihe hat er das deutsche Fernsehen so nachhaltig geprägt wie kaum ein anderer

Videos
‚Supernatural‘-Parodie schaut bei ‚Ghostbusters‘ ab

‚Supernatural‘-Parodie schaut bei ‚Ghostbusters‘ ab

… und die Stars der Hauptserie lassen sich ihren Gastauftritt nicht nehmen

Top Storys
,Lone Ranger‘: Ein Western, der ziemlich in den Sand gesetzt wurde

Box-Office-Bombs: Die zehn größten Flops der Filmgeschichte

Diese Filme haben besonders hohe Verluste hingelegt

Top Storys
Neuer Kevin-Spacey-Film spielt nur 126 Dollar ein!

Neuer Kevin-Spacey-Film spielt nur 126 Dollar ein!

‚Billionaire Boys Club‘ floppt gewaltig an den US-Kinokassen

Videos
Neue ‚Star Wars‘-Serie in Zeichentrick-Optik

Neue ‚Star Wars‘-Serie in Zeichentrick-Optik

In der Flut an Filmen und Spin-offs präsentiert Disney abermals ein neues Projekt aus dem Sternenkrieg-Universum

Top Storys
‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

‚Baywatch‘: Rückkehr der Strand-Soap?

Kommt ‚Baywatch 2.0‘? Vielleicht! Aber nach dem Filmflop dient die überarbeitete Originalserie als Pilot.