Weltrekord-Wrestler Otto Wanz ist tot

Otto Wanz und seine Lieblingsbeschäftigung :-)

Otto Wanz und seine Lieblingsbeschäftigung :-)

Österreich trauert um einen seiner stärksten Steirer: Der ympathische Kult-Wrestler ist mit 74 Jahren gestorben.

Otto Wanz’ Fernsehauftritte sind legendär – wer erinnert sich nicht an die Telefonbücher, die er mit bloßen Händen zerrissen hat?

Big Otto Wanz in ‚Höchstleistungen‘

Otto, der Sohn des Fernsehkommentators Michael Wanz, war österreichischer Box-Meister sowie Olympia-Teilnehmer und wechselte dann zum Catchen. Im Jahr 1973 legte er den Grundstein für die Catch Wrestling Association (CWA), unter deren Ägide Otto Wanz mehrwöchige, denkwürdige Turniere, unter anderem auch am Wiener Heumarkt. Er selbst wurde vierfacher Champion im Schwergewicht.

Otto Wanz war übrigens auch der einzige österreichische Wrestler, der in den USA bei der American Wrestling Association (AWA) Champion (Heavyweight) war. In Japan stand er ebenfalls im Ring. Nachdem er 1990 seine Karriere offiziell beendet hatte, veranstaltete der Grazer Muskelmann Strongman-Bewerbe, selbst hält er drei Kraftweltrekorde

Jetzt ist „Big“ Otto Wanz nach kurzer Krankheit im Alter von 74 Jahren gestorben.

Top Storys
Sätze wie „Schau mir in die Augen, Kleines!“ aus Casablanca sind bis heute absoluter Kult

31 legendäre Filmzitate für alle Lebenslagen

Unvergessene Sager aus der weiten Welt des Kinos, die bis heute nichts an Glanz verloren haben

Top Storys
Der neue Streamingguide ist da: Jetzt mit den besten Weihnachtsfilmen!

Streaming bei TV-MEDIA: Fernsehen wo und wann Sie wollen!

Jetzt neu: Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix & Co

Top Storys
Tobias Moretti ermittelt im Landkrimi Achterbahn in der Unterwelt

Drei neue Landkrimis in Sicht

Wir trafen die Stars der neuen Landkrimis zum Video-Talk

Top Storys
Jetzt zum Streamen: Die zauberhafte Weihnachtskomödie „New York Christmas – Weihnachtswunder gibt es doch“ mit Patrick Stewart

STREAMINGPLANER: Filme, Dokus, Anime & Co auf Netflix,

Alle Neustarts auf Netflix, Amazon Prime und Flimmit in einer praktischen Liste

Top Storys
Aiman Abdallah ist seit Beginn Moderator der beliebten Wissenssendung

20 Jahre Galileo in Zahlen

Das Wissensmagazin Galileo auf PRO 7 feiert 20 Jahre: Die Zahlen zum Jubiläum.

Top Storys
Martin Gastinger wechselt von ATV zu ServusTV

Martin Gastinger wechselt von ATV zu Servus TV

Der Fernsehmacher wird künftig die Unterhaltungssparte des Salzburger Privatsenders führen. Plus: Wie geht es beim ORF weiter?