Weltrekord-Wrestler Otto Wanz ist tot

Otto Wanz und seine Lieblingsbeschäftigung :-)

Otto Wanz und seine Lieblingsbeschäftigung :-)

Österreich trauert um einen seiner stärksten Steirer: Der ympathische Kult-Wrestler ist mit 74 Jahren gestorben.

Otto Wanz’ Fernsehauftritte sind legendär – wer erinnert sich nicht an die Telefonbücher, die er mit bloßen Händen zerrissen hat?

Big Otto Wanz in ‚Höchstleistungen‘

Otto, der Sohn des Fernsehkommentators Michael Wanz, war österreichischer Box-Meister sowie Olympia-Teilnehmer und wechselte dann zum Catchen. Im Jahr 1973 legte er den Grundstein für die Catch Wrestling Association (CWA), unter deren Ägide Otto Wanz mehrwöchige, denkwürdige Turniere, unter anderem auch am Wiener Heumarkt. Er selbst wurde vierfacher Champion im Schwergewicht.

Otto Wanz war übrigens auch der einzige österreichische Wrestler, der in den USA bei der American Wrestling Association (AWA) Champion (Heavyweight) war. In Japan stand er ebenfalls im Ring. Nachdem er 1990 seine Karriere offiziell beendet hatte, veranstaltete der Grazer Muskelmann Strongman-Bewerbe, selbst hält er drei Kraftweltrekorde

Jetzt ist „Big“ Otto Wanz nach kurzer Krankheit im Alter von 74 Jahren gestorben.

Top Storys
Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

Arabella Kiesbauer bekommt Talkshow auf Puls 24

In der Arabella Kiesbauer Show wird über gesellschaftspolitische Themen diskutiert

Top Storys
The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

The Irishman: Brillant besetztes Mafia-Epos aus dem Hause Netflix

Scorsese-Thriller mit Dreamteam Robert De Niro, Al Pacino und Joe Pesci

Top Storys
Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Streaming mit TV-MEDIA: Fernsehen wann und wo Sie wollen!

Das Streaming-Extra von TV-MEDIA: jetzt auch als kostenloser Download

Top Storys
Auftakt für die 8. Staffel von American Horror Story. Ab 15. November gibt’s Apocalypse auf Netflix zu sehen!

Serienplaner für Netflix & Amazon Prime

Auf diese Original- und Importtitel können sich Serienjunkies freuen!

Top Storys
Die Free-TV-Premiere von Die Erfindung der Wahrheit gibt’s am 16. November um 20.15 Uhr bei VOX

Das Spielfilm-Service von TV-MEDIA

Alle TV-Premieren für die Programmwoche vom 16. 11. bis 22. 11. 2019 im Überblick

Top Storys
Die erste Staffel von Legacies gibt’s ab 14. November auf Sixx

Serienplaner für Free- und Pay-TV

Auf diese Staffelstarts können sich Serienjunkies freuen!