Weltrekord-Wrestler Otto Wanz ist tot

Otto Wanz und seine Lieblingsbeschäftigung :-)

Otto Wanz und seine Lieblingsbeschäftigung :-)

Österreich trauert um einen seiner stärksten Steirer: Der ympathische Kult-Wrestler ist mit 74 Jahren gestorben.

Otto Wanz’ Fernsehauftritte sind legendär – wer erinnert sich nicht an die Telefonbücher, die er mit bloßen Händen zerrissen hat?

Big Otto Wanz in ‚Höchstleistungen‘

Otto, der Sohn des Fernsehkommentators Michael Wanz, war österreichischer Box-Meister sowie Olympia-Teilnehmer und wechselte dann zum Catchen. Im Jahr 1973 legte er den Grundstein für die Catch Wrestling Association (CWA), unter deren Ägide Otto Wanz mehrwöchige, denkwürdige Turniere, unter anderem auch am Wiener Heumarkt. Er selbst wurde vierfacher Champion im Schwergewicht.

Otto Wanz war übrigens auch der einzige österreichische Wrestler, der in den USA bei der American Wrestling Association (AWA) Champion (Heavyweight) war. In Japan stand er ebenfalls im Ring. Nachdem er 1990 seine Karriere offiziell beendet hatte, veranstaltete der Grazer Muskelmann Strongman-Bewerbe, selbst hält er drei Kraftweltrekorde

Jetzt ist „Big“ Otto Wanz nach kurzer Krankheit im Alter von 74 Jahren gestorben.

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk

Top Storys
Die preisgekrönte Sky-Serie Babylon Berlin startet im ORF jetzt früher!

Programmänderung bei Babylon Berlin

Sendestart auf ORF jetzt um 20:15