Weltrekord: ‚Fast & Furious 8‘ rast an die Spitze der Charts!

Weltrekord: ‚Fast & Furious 8‘ rast an die Spitze der Charts!

Das ‚Fast & Furious‘-Franchise macht seinem Namen alle Ehre: 4,4 Milliarden US-Dollar haben die Filme bisher in die Kinokassen geschwappt! Jetzt sorgt der neueste Ableger ‚Fast & Furious 8‘ für Schlagzeilen und spielt rund 532 Millionen Dollar an seinem Startwochenende ein!

Einen wahrlich furiosen Rekord hat die beliebte Raser-Saga um Vin Diesel mit ihrem achten Ableger aufgestellt: Bereits am Startwochenende knackte ‚The Fate of the Furious‘ (so der englische Originaltitel) die 100-Millionen-Dollar-Marke in Nordamerika – nach der Realverfilmung von ‚Die Schöne und das Biest‘ ist das heuer bereits der zweite Film, der diesen Meilenstein erreicht hat. Dass der Streifen damit auch gleich auf Platz 1 der Charts eingestiegen ist muss nicht extra erwähnt werden.

Die ganze Welt im ‚Fast & Furious‘-Fieber

Aber auch abseits von Nordamerika wurde ‚Fast & Furious 8‘ mit Wohlwollen aufgenommen – und sorgte für einen Weltrekord: Wie Box Office Mojo listet, hat der Blockbuster mit rund 532 Millionen Dollar einen neuen Startrekord aufgestellt. Bisheriger Spitzenreiter war übrigens ‚Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht‘ mit 529 Mio. Dollar.

In sämtlichen Ländern (über 60 Staaten!), in denen ‚Fast & Furious 8‘ anlief, raste das Action-Spektakel auf den Thron. Das höchste Einspielergebnis wurde dabei in China erzielt. Mit 190 Millionen Dollar Einspiel, wurde im Reich der Mitte damit ebenfalls ein neuer Rekord aufgestellt!

Auch in Deutschland die neue Nummer 1

Auch bei unseren Nachbarn in Deutschland schlugen Vin Diesel und Co. ein wie eine Bombe: 1,3 Millionen Zuschauer haben sich den Film seit seiner Premiere im Kino gegeben, womit er über 10 Millionen Euro einspielte. Damit legt das Werk von Regisseur F. Gary Gray den besten Start seit Dezember 2015 hin. Innerhalb des Franchise war nur der Vorgänger Fast & Furious 7 erfolgreicher. Die Auswertung aus Österreich ist derweil noch ausständig, wird aber nachgereicht!

Top Storys
Joss Whedon schmeißt beim ‚Batgirl‘-Film hin

Joss Whedon schmeißt beim ‚Batgirl‘-Film hin

Der Filmemacher fand leider keine passende Storyline

Top Storys
‚Auslöschung‘: Starttermin auf Netflix steht endlich fest

‚Auslöschung‘: Starttermin auf Netflix steht endlich fest

Alex Garlands Sci-Fi-Verfilmung mit Natalie Portman kommt am 12. März

Top Storys
Die Chefredakteurinnen und Chefredakteure der Verlagsgruppe News fordern die Regierung auf, am geplanten Rauchverbot in der Gastronomie festzuhalten

TV-MEDIA engagiert sich für gute und rauchfreie Unterhaltung

Verlagsgruppe News für eine Beibehaltung des absoluten Rauchverbots

Top Storys
Lorenz Wetscher steht im Finale von Big Bounce, der Trampolin-Show von RTL

Lorenz Wetscher, der 19-jährige Tiroler im Big Bounce-Finale

Wir sprachen mit dem Athleten übers Springen, seine Weltrekorde und Model-Pläne

Top Storys
Vin Diesel heißt gar nicht Vin Diesel

Diese Stars haben sich für Ihre Karriere einen neuen Namen zugelegt

Michael Douglas, Nicholas Cage, Demi Moore & Co: So heißen die Stars wirklich

Top Storys
‚Thy Kingdom Come‘: Spin-off zu Terrence Malicks Liebesdrama ‚To The Wonder‘

‚Thy Kingdom Come‘: Spin-off zu Terrence Malicks Liebesdrama ‚To The Wonder‘

Fotojournalist Eugene Richards montierte aus unveröffentlichten Szenen seinen eigenen Film