Weltrekord: ‚Fast & Furious 8‘ rast an die Spitze der Charts!

Weltrekord: ‚Fast & Furious 8‘ rast an die Spitze der Charts!

Das ‚Fast & Furious‘-Franchise macht seinem Namen alle Ehre: 4,4 Milliarden US-Dollar haben die Filme bisher in die Kinokassen geschwappt! Jetzt sorgt der neueste Ableger ‚Fast & Furious 8‘ für Schlagzeilen und spielt rund 532 Millionen Dollar an seinem Startwochenende ein!

Einen wahrlich furiosen Rekord hat die beliebte Raser-Saga um Vin Diesel mit ihrem achten Ableger aufgestellt: Bereits am Startwochenende knackte ‚The Fate of the Furious‘ (so der englische Originaltitel) die 100-Millionen-Dollar-Marke in Nordamerika – nach der Realverfilmung von ‚Die Schöne und das Biest‘ ist das heuer bereits der zweite Film, der diesen Meilenstein erreicht hat. Dass der Streifen damit auch gleich auf Platz 1 der Charts eingestiegen ist muss nicht extra erwähnt werden.

Die ganze Welt im ‚Fast & Furious‘-Fieber

Aber auch abseits von Nordamerika wurde ‚Fast & Furious 8‘ mit Wohlwollen aufgenommen – und sorgte für einen Weltrekord: Wie Box Office Mojo listet, hat der Blockbuster mit rund 532 Millionen Dollar einen neuen Startrekord aufgestellt. Bisheriger Spitzenreiter war übrigens ‚Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht‘ mit 529 Mio. Dollar.

In sämtlichen Ländern (über 60 Staaten!), in denen ‚Fast & Furious 8‘ anlief, raste das Action-Spektakel auf den Thron. Das höchste Einspielergebnis wurde dabei in China erzielt. Mit 190 Millionen Dollar Einspiel, wurde im Reich der Mitte damit ebenfalls ein neuer Rekord aufgestellt!

Auch in Deutschland die neue Nummer 1

Auch bei unseren Nachbarn in Deutschland schlugen Vin Diesel und Co. ein wie eine Bombe: 1,3 Millionen Zuschauer haben sich den Film seit seiner Premiere im Kino gegeben, womit er über 10 Millionen Euro einspielte. Damit legt das Werk von Regisseur F. Gary Gray den besten Start seit Dezember 2015 hin. Innerhalb des Franchise war nur der Vorgänger Fast & Furious 7 erfolgreicher. Die Auswertung aus Österreich ist derweil noch ausständig, wird aber nachgereicht!

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk