Free-TV-Premiere: ‚Wayward Pines‘ ab heute auf ZDFneo!

Free-TV-Premiere: ‚Wayward Pines‘ ab heute auf ZDFneo!

Aktuell rangiert der Psychothriller ‚Split‘ von M. Night Shyalaman auf der Spitze der globalen Kinocharts, zwei Jahre vor diesem Leinwanderfolg brachte er die Mystery-Serie ‚Wayward Pines‘ ins Fernsehen. Darin wird Matt Dillon als Secret-Service-Agent Ethan Burke in der gleichnamigen fiktiven Kleinstadt mit allerlei Rätselhaftem konfrontiert. Die Free-TV-Premiere gibt es heute Abend auf ZDFneo – und wir empfehlen einzuschalten!

Mystery, Thrill und Horror stehen für die drei Eckpfeiler des Erfolgsrezepts eines typischen Shyalaman-Streifens. Mit ‚Sixth Sense‘ (1999) gelang ihm der internationale Durchbruch, auch nachfolgende Werke wie ‚Unbreakable‘ (2000) und ‚Signs‘ (2002) kamen beim Publikum noch gut an. Dann die Krise: Ein Film nach dem anderen floppte, so recht wollten die Plots nicht mehr zünden. Ändern sollte dies ‚Split‘, ein Psychothriller um einen unter dissoziativer Identitätsstörung Leidenden (James McAvoy), der aktuell in den weltweiten Kinocharts auf Platz 1 rangiert.

Staffel 1 ab heute auch im Free-TV

Sein Quasi-Comeback feierte der indischstämmige Regisseur, wenn man es genau nimmt, aber schon vor zwei Jahren: 2015 trat M. Night Shyamalan als Produzent der Fernsehserie ‚Wayward Pines‘ auf. Stimmig pendelt sich dieser Mysterykrimi irgendwo zwischen ‚Twin Peaks‘ und ‚Lost‘ ein, die Handlung spinnt sich um einen Agenten (Matt Dillon), der in eine fiktiven Kleinstadt nach Idaho beordert wird, um zwei verschwundene Kollegen aufzusuchen. Lange dauert es nicht, bis der Erste tot aufgefunden wird, und sich eine Reihe seltsamer Dinge ereignen. Im Krankenhaus werden scheinbar Experimente mit den Patienten durchgeführt, in den Lokalen kellnern Menschen (Juliette Lewis), die zuvor noch niemand gesehen hat, dem ortsansässigen Sheriff (Terrence Howard) ist alles wurscht – und zum großen Übel gibt es auch kein Entkommen aus dem verfilxten Kaff.

‚Wayward Pines‘- Season 1 (Official Trailer)

Die Show basiert auf der gleichnamigen Buch-Trilogie des Autors Blake Crouch, im deutschen Sprachraum wurde ‚Wayward Pines‘ bisher nur am Bezahlsender FOX gezeigt. Ab dem heutigen 31. Jänner gibt es die ersten zehn Episoden der ersten Staffel jedoch endlich im Free-TV zu sehen: ZDFneo sendet Dienstags gegen 23.20 Uhr jeweils eine Folge. Wann die Ausstrahlung der zweiten Staffel erfolgt, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar.

Top Storys
Norbert Steger ist Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates und kritisiert das derzeitige ORF-Management scharf

ORF: Aufsichtsratschef Steger schießt scharf gegen Wrabetz & Co

Norbert Steger, Vorsitzender des ORF-Stiftungsrates, kritisiert: „Die jetzige Geschäftsführung ist schwach“

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

GIS-Sammelklage: Schon 25.000 Zahler haben sich angemeldet

AdvoFin will 300 Millionen Euro erstreiten – was die GIS dazu sagt

Top Storys
Halloween-Zeit ist Horrorfilm-Zeit!

10 Filme für den Halloween-Grusel-Abend

Grusel-Klassiker oder aktueller Schocker – das Best-of der letzten 60 Jahre

Top Storys
Holen auch Sie sich jetzt Ihr Geld zurück!

Wir haben jahrelang offenbar zuviel GIS-Gebühren gezahlt!

GIS-Steuer zurückholen – so geht’s

Top Storys
Von 1977 bis 1985 moderierte Schanze das ZDF-Kinderquiz 1, 2 oder 3 – sein „Plopp“ ist ein Stück Fernsehgeschichte

Interview mit TV-Legende Michael Schanze

Zum Start seines Heidi-Musicals trafen wir den ehemaligen Fernseh- und Schlagerstar zum Talk

Top Storys
US-Regisseur Justin P. Lange beim Talk mit TV-MEDIA beim diesjährigen /slash Filmfestival in Wien

The Dark: Video-Interview mit Regisseur Justin P. Lange

Wir trafen den US-Regisseur beim diesjährigen /slash Filmfestival zum Talk