Die Aufsteigerin des Jahres

ORF. ,Newsflash‘, ORF-Wetter und Topnoten von den Sehern: Christiane Wassertheurer ist der Shooting Star ’05.

Strahlender Sonnenschein ist eindeutig das Wetter, das am besten zu Christiane Wassertheurer passt. Die gebürtige Kärntnerin beeindruckt mit ihrem spontan-offenen Wesen seit drei Jahren als Moderatorin der Newsflashes in ORF 1. Nun hat das „Naturtalent vor der Kamera“ (ORF-Wetterchef Bernhard Kletter) die nächste Sprosse auf der Karriereleiter erklommen: Neben Christa Kummer und Marcus Wadsak ist sie die dritte Moderatorin des ZiB-1-Wetters (täglich, 19.53 Uhr, ORF 1 / ORF 2). – Ab sofort geht Wassertheurer fünfmal im Monat als ORF-Wetterfee on air.

Natürlichkeit als Trumpf

Ihre Rückkehr ins Wetterstudio – Wassertheurer präsentierte bereits beim Spartenkanal TW1 eine Wettersendung – „verdankt“ die 33-Jährige einer Meniskusverletzung von Wetterstar und TV-MEDIA-Starwahlsiegerin Christa Kummer, für die sie im Sommer kurzfristigst einspringen musste.
Wassertheurer im TV-MEDIA-Talk: „Ich wurde quasi über Nacht auf Sendung geschickt, hatte nur ganz wenige Probesendungen.“
Die Bewährungsprobe bestand Wassertheurer freilich mit Bravour. Bernhard Kletter zu TV-MEDIA: „Ihre Natürlichkeit kommt beim Publikum hervorragend an.“
Ein Faktum, das auch die jüngste TV-MEDIA-Starwahl unterstreicht: Mit 16 Prozent „Sehr gut“- und „Gut“-Bewertungen schnitt Wassertheurer klar besser ab als ihre Moderatorenkollegen in den ORF-Newsflashes. Matthias Euba und Susanne Höggerl kamen auf je sechs Prozent Topnoten.

Top Storys

Der TV-MEDIA-Ski-Alpin-Planer für die Saison 2017/2018

Als praktisches PDF zum Herunterladen!

Top Storys
Programmänderung für Montag, 20. November 2017

Programmänderung für Montag, 20. November 2017

Betrifft die Doku ‚Boris Becker: Der Spieler‘ auf ARD

Top Storys
Netflix erklärt, warum wir jetzt mehr zahlen müssen

Netflix erklärt, warum wir jetzt mehr zahlen müssen

Der Streaming-Dienst setzt jetzt auch für Bestandskunden die Preise in die Höhe

Top Storys
Charles Manson im Jahr 2011

Charles Manson ist tot

Der Sektenführer stiftete seine Jünger an, die hochschwangere Schauspielerin Sharon Tate zu ermorden

Top Storys
Die praktische Fernsehliste gibt es jetzt auch mit der TV-MEDIA-Senderreihung!

Endlich Ordnung in der Senderliste

Fernsehliste.at gibt’s jetzt mit den TV-MEDIA-Sendern – so nutzen sie unseren neuen Service

Top Storys
Rex-Revial: ORF wiederholt die Kultserie mit Tobias Moretti & Co

Rex-Revial: ORF wiederholt die Kultserie mit Tobias Moretti & Co

Vor 23 Jahren begann der Kult um den Wiener Polizeihund, der die Welt eroberte – was sich seit damals geändert hat