Die Aufsteigerin des Jahres

ORF. ,Newsflash‘, ORF-Wetter und Topnoten von den Sehern: Christiane Wassertheurer ist der Shooting Star ’05.

Strahlender Sonnenschein ist eindeutig das Wetter, das am besten zu Christiane Wassertheurer passt. Die gebürtige Kärntnerin beeindruckt mit ihrem spontan-offenen Wesen seit drei Jahren als Moderatorin der Newsflashes in ORF 1. Nun hat das „Naturtalent vor der Kamera“ (ORF-Wetterchef Bernhard Kletter) die nächste Sprosse auf der Karriereleiter erklommen: Neben Christa Kummer und Marcus Wadsak ist sie die dritte Moderatorin des ZiB-1-Wetters (täglich, 19.53 Uhr, ORF 1 / ORF 2). – Ab sofort geht Wassertheurer fünfmal im Monat als ORF-Wetterfee on air.

Natürlichkeit als Trumpf

Ihre Rückkehr ins Wetterstudio – Wassertheurer präsentierte bereits beim Spartenkanal TW1 eine Wettersendung – „verdankt“ die 33-Jährige einer Meniskusverletzung von Wetterstar und TV-MEDIA-Starwahlsiegerin Christa Kummer, für die sie im Sommer kurzfristigst einspringen musste.
Wassertheurer im TV-MEDIA-Talk: „Ich wurde quasi über Nacht auf Sendung geschickt, hatte nur ganz wenige Probesendungen.“
Die Bewährungsprobe bestand Wassertheurer freilich mit Bravour. Bernhard Kletter zu TV-MEDIA: „Ihre Natürlichkeit kommt beim Publikum hervorragend an.“
Ein Faktum, das auch die jüngste TV-MEDIA-Starwahl unterstreicht: Mit 16 Prozent „Sehr gut“- und „Gut“-Bewertungen schnitt Wassertheurer klar besser ab als ihre Moderatorenkollegen in den ORF-Newsflashes. Matthias Euba und Susanne Höggerl kamen auf je sechs Prozent Topnoten.

Top Storys
Die ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ starten nochmal von vorne

Die ‚Teenage Mutant Ninja Turtles‘ starten nochmal von vorne

Anstatt die aktuelle Reihe zu Ende zu führen, kriegen die Schildkrötenbrüder einen gänzlich neuen Film

Top Storys
„Er küsste sie im Lampenschein, dann schlief er bei der Schlampen ein“ – nur einer von vielen zweifelhaften Kindermund-Sagern bei ‚Narrisch guat‘

„Schöne Weiber und Schlampen“

Wie sexistisch ist Narrisch guat?

Top Storys
Cin cin! Zum Aperitif gibt es im Il Melograno einen Granatapfel-Drink

Mein Lokal, Dein Lokal in Wien

Die besten Bilder vom Setbesuch

Top Storys
‚Zett‘: PULS-4-Webserie von Jugendlichen für Jugendliche

‚Zett‘: PULS-4-Webserie von Jugendlichen für Jugendliche

Im Mittelpunkt der Handlung stehen Schüler des Wiener Theresaniums

Top Storys
Dominic Thiem startet heute in die Rasen-Saison

Dominic Thiem startet heute in die Rasen-Saison

Los geht’s für den 24-Jährigen bei der Gerry Weber Open in Halle

Top Storys
Pack’ den Netflix-Zugang ein...

Pack’ den Netflix-Zugang ein...

Urlaub mit Technik – die ultimative Checkliste zum Download!